Geschichten, die Wunder wirken!
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Geschichten, die Wunder wirken!
Manchmal geht es ganz simpel: "die Feuerwehrmänner müssen auch ... " üben, Zähne putzen, schlafen, anziehen, ... ganz egal...
Bärchen hab ich schon mal den "Wutzwerg" von der Schulter geschnippt. Der hat ihm Blödsinn eingeredet. Hat aber nur einmal geklappt.
Bärchen hab ich schon mal den "Wutzwerg" von der Schulter geschnippt. Der hat ihm Blödsinn eingeredet. Hat aber nur einmal geklappt.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Louet
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Schwester wurde mal von ihrem damaligen Freund von "Schmoll" kuriert:
Mitten in einem (wirklich grundlosen) Motzanfall hat er sie bei den Schultern genommen und gesagt "Mach mal den Mund auf!" Sie tut's völlig perplex und er schüttelt ihre Schultern, bis der Schmoll mit einem kichern aus dem Mund fällt. ^^
"Paradoxe Intervention" nennt das die Fachfrau wohl.
Hmmm. So aufgeschrieben klingt es total doof, weil beide erwachsen waren.. es war halt so eine Situation, wo sie sich mit ihrer schlechten Laune selber auf die Nerven ging. Bei einem ernsthaften Streit hätte er das sicher nicht gemacht!
Mitten in einem (wirklich grundlosen) Motzanfall hat er sie bei den Schultern genommen und gesagt "Mach mal den Mund auf!" Sie tut's völlig perplex und er schüttelt ihre Schultern, bis der Schmoll mit einem kichern aus dem Mund fällt. ^^
"Paradoxe Intervention" nennt das die Fachfrau wohl.
Hmmm. So aufgeschrieben klingt es total doof, weil beide erwachsen waren.. es war halt so eine Situation, wo sie sich mit ihrer schlechten Laune selber auf die Nerven ging. Bei einem ernsthaften Streit hätte er das sicher nicht gemacht!
- Sarasu
- Profi-SuTler
Hier wird auch manchmal der Wutzwerg im Bauch gesucht und mit Kitzeln vertrieben. Oder ich frage, ob der Wutzwerg vielleicht Hunger hat.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Vergessen: ich hab ihm vor kurzemerklärt, warum Feuerwehrmänner saubere Gesichter brauchen. Nämlich wegen der Atemschutzmasken, die benutzt ja dann noch wer anderes und der will keine Marmelade dran kleben haben. Hat funktioniert. Vermutlich nur das eine Mal, aber immerhin.
-
Kattirina
OT: Bei uns wird die Marmelade spätestens dann abgewischt, wenn ich die Gefahr der an Marmelade interessierten Fliegen und Wespen in Erinnerung rufe. Das ist allerdings nicht als Geschichtchen gedacht, sondern wirklich eine Plage an manchen Tagen. Die Wespen müssen einen ENORMEN Geruchssinn haben. Normalerweise fliegen hier keine einfach so in die Wohnung, aber wenn wir kochen oder backen (und dabei das Fenster offen lassen), kommen innerhalb weniger Minuten gleich mehrere Wespen zu Besuch...
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Lizzy
Supertoller Tipp!!! Danke! Die Zahnputzlieder waren schon gut und haben Freude gemacht, aber seit wir Zahnmännchen beseitigen, lässt sie so gern putzen, richtig lang und gründlich. Und vor allem spuckt sie jetzt auch aus damit die Zahnmännchen in den Abfluss gespült werden [emoji6]pokkadis hat geschrieben:als es mit dem Zähneputzen recht schlecht ging hab ich die zahnwehmännchen in allen regenbogenfarben erfunden. beim putzen hab ich dann immer kommentiert: ah, in der ecke sind ganz viele pinke, und da oben hinten, alles voller blauer...das fand sie so spannend, daß sie vergessen hat, daß sie Zähneputzen blöd findet.
-
Kattirina
Mein Kind läuft den ganzen Tag barfuß rum, kleckert Eis auf die nackten Beine und schmeißt sich dann in den Sand etc. - aber möchte abends in müdem Zustand oft nicht mehr so gern die grauen bis schwarzen Beine und Füße (geschweige denn mehr) gewaschen bekommen. Neuester Trick, der das Kind sofort ins Bad sprinten lässt:
Wir spielen Autowaschanlage
. Ich setze mich mit dem Blumenbesprühding ("Sprühflasche"?) neben den Badteppich und das nackte oder halbnackte Kind läuft über den Teppich solange ich "grün" sage, und hält bei "Rot" direkt vor mir, während ich schon anfange, mit der Sprühflasche von allen Seiten Wasser aufs Kind zu sprühen. Ein paar Mal hin- und hergerannt und gesprüht, dann kommen die Bürsten (also der Waschlappen) und schrubben rundherum. Auf Verlangen kommt zum Schluss noch Trockenpusten.
Wir spielen Autowaschanlage
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Geschichten, die Wunder wirken!
Das ist jetzt vielleicht eine Spießer-Frage, aber ist dann der ganze Dreck auf dem Teppich?
Wir haben öfters mal mittags das Problem dass L. wegen Hunger so schlecht gelaunt ist, dass er nicht essen will. Da muss man dann einfallsreich sein um die ersten Bissen reinzuschmuggeln, danach geht es von selbst weiter. Vor kurzem hab ich ihm erzählt dass da der Wutzwerg in seinem Bauch sitzt und wenn er jetzt was isst fällt das dem auf den Kopf. Jeder Bissen wurde kommentiert, wie der Zwerg sich wundert was da alles kommt und immer tiefer im Essenshaufen steckt und sich gar nicht mehr bewegen kann ... Es gab großes Gelächter und er hat mehr gegessen als sonst.
Wir haben öfters mal mittags das Problem dass L. wegen Hunger so schlecht gelaunt ist, dass er nicht essen will. Da muss man dann einfallsreich sein um die ersten Bissen reinzuschmuggeln, danach geht es von selbst weiter. Vor kurzem hab ich ihm erzählt dass da der Wutzwerg in seinem Bauch sitzt und wenn er jetzt was isst fällt das dem auf den Kopf. Jeder Bissen wurde kommentiert, wie der Zwerg sich wundert was da alles kommt und immer tiefer im Essenshaufen steckt und sich gar nicht mehr bewegen kann ... Es gab großes Gelächter und er hat mehr gegessen als sonst.
-
Kattirina
Re: AW: Geschichten, die Wunder wirken!
Ist mir nicht aufgefallen, aber das muss nichts heißenSarasu hat geschrieben:Das ist jetzt vielleicht eine Spießer-Frage, aber ist dann der ganze Dreck auf dem Teppich?
- cher123blau
Bei uns ist es immer wenn wir mit dem Rad fahren und er keine kraft mehr hat so, das wir ein Rennen machen. Dann sind wir richtige Rennfahrer die zum Ziel düsen müssen und schwups sind wir daheim.