möchte gerne voll stillen aber es klappt einfach nicht....!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: möchte gerne voll stillen aber es klappt einfach nicht..
Naja, weil da eben vorher Milch abgenommen wurde. Das heißt aber sicherlich nicht dass gar nichts da ist. Kann das natürlich nicht 100% für euch so sagen aber hier war es so. Und wie gesagt die Milch wird während dem stillen produziert und nur zu einem winzigen Anteil eingelagert.
Habt ihr denn ein tragetuch? Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich auch gern alles mit der Brust regeln wollte. Und dann war es oft sehr hilfreich wenn mein Mann einfach das TT genommen hat und mit ihm raus gegangen ist. Oder eben nur ein wenig zur Beruhigung geschaukelt hat. Das nimmt auch den Druck und die Angst von der Mama, denn das ist nicht förderlich für den MSR
Krümel (07/2013)
Habt ihr denn ein tragetuch? Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich auch gern alles mit der Brust regeln wollte. Und dann war es oft sehr hilfreich wenn mein Mann einfach das TT genommen hat und mit ihm raus gegangen ist. Oder eben nur ein wenig zur Beruhigung geschaukelt hat. Das nimmt auch den Druck und die Angst von der Mama, denn das ist nicht förderlich für den MSR
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
sry, ich gerate immo immer etwas schnell in panik. ist halt alles neu für mich. jetzt ist er eingeschlafen...ich bin immer davon aus gegangen, das wenn man gepumpt hat die brust fast leer ist. im kh haben sie mir gesagt, das man vom pumpen bis zum stillen 2 std abstand halten soll. man hört von allen seiten so viele sachen. ich hoffe, das sich das bald alles einpendelt.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
Kruemelmama
Dann haben die dir in der Klinik leider Mist erzählt. Stillen nach Bedarf bedeutet dass man anlegt wann das Kind möchte oder wann du vielleicht auch mal Erleichterung möchtest (so war es manchmal bei mir). Und wenn das eine Stunde nach dem letzten stillen ist ist das auch ok. Dann kommt man nämlich auch auf die 10-12 stillmahlzeiten. Und vor allem wird auch die zeit nicht vom Ende der letzten Mahlzeit bis zur nächsten gemessen sondern vom Anfang an. Also Leg ihn ruhig so oft an wie es nur geht. Das steigert die Milchproduktion.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
also ist das dann kein prob, wenn man zwischen durch abpumpt? ich hoffe, das sich das mit dem zufüttern bald erledigt hat. man hat irgend wie immer die angst, das er nicht genug zu essen bekommt.hört sich bestimmt so an, als wenn ich verrückt bin...*lach* ich mache mir einfach zu viel ein kopf. meine hebamme hat mich verrückt gemacht wegen dem gewicht und meinte ja sogar schon zu mir, das ich evt abstillen soll und auf fertignahrung umstelle. da war ich ja so fertig und bin dann hier gelandet, wo ich mich wirklich wohl fühle!!
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
Kruemelmama
Nein, soweit ich hier gelernt habe hilft es im Gegenteil die milchmenge zu steigern. Und nein, das hört sich nicht verrückt an. Die Angst hat glaube ich am Anfang jede Mama vor allem wenn sie viel weinen. Und es fragt ja auh jeder ob die kleinen vielleicht Hunger haben weil sie weinen. Das ist aber nicht so. Die weinen aus vielen gründen. Und die Brust ist da einfach oft hilfreich weil sie nicht nur essen liefert sondern auh kuscheln und das saugbedürfnis befriedigt. Ich denke du bist hier der gut aufgehoben und zu dem Gewicht wird dir mondenkind sicher bald noch etwas sagen können. Also entspannen, kuscheln und tragen und vertrauen. Das wird ganz bestimmt.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich kann mich erst heute Abend ausführlich melden, bis dahin schließe ich mich Krümelmama an. Keine Panik, wir kriegen das alles hin.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Sorry Mondenkind, das war keine Absicht
@19steph76: du (ihr) seid bei Mondenkind super betreut. Schade, dass man dir so viel fehlerhaftes gesagt hat. Ich lass dir einen Drücker ((( ))) da, wenn ich darf. Du hörst dich so gestresst an, denk nicht nur 24/7 an Stillen, Füttern, zunehmen etc. genieß auch dein Baby, entspann etwas und genieß das tolle Wetter aktuell
Ihr schafft das!
@19steph76: du (ihr) seid bei Mondenkind super betreut. Schade, dass man dir so viel fehlerhaftes gesagt hat. Ich lass dir einen Drücker ((( ))) da, wenn ich darf. Du hörst dich so gestresst an, denk nicht nur 24/7 an Stillen, Füttern, zunehmen etc. genieß auch dein Baby, entspann etwas und genieß das tolle Wetter aktuell
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
na klar darfst du. wenn man von allen seien hört, ich soll abstillen und möchte es aber nicht. durfte mir sogar schon anhören, das meine milch nicht nahrhaft genug wäre. die einzigsten, die hinter mir stehen sind mein mann, meine frauenärztin, meine schwester und ihr hier. das tut echt gut, das ihr ein versteht.
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann sei doch da froh drüber
Bei manchen hat der Mann Angst u da fehlt der Halt.
Lehn dich zurück - lass dich von deinem Mann stärken und verwöhnen.
Wenn die Brust nicht spannt ist alles Super. Ich habe total Panik gekriegt, als das "Völlegefühl" weg war. Dabei hat sich die Brust einfach nur super mit der Milchmenge eingependelt.
Entspann dich
))
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bei manchen hat der Mann Angst u da fehlt der Halt.
Lehn dich zurück - lass dich von deinem Mann stärken und verwöhnen.
Wenn die Brust nicht spannt ist alles Super. Ich habe total Panik gekriegt, als das "Völlegefühl" weg war. Dabei hat sich die Brust einfach nur super mit der Milchmenge eingependelt.
Entspann dich
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie sieht es heute aus?19steph76 hat geschrieben:18.05.--3600g--8mal stillen--5mal flasche a 50ml(150ml mm/100ml pree)--2 mal pumpen--6 windeln(beides drin)
Die Brust füllt sich nicht. Die Milch wird beim Stillen gebildet. In der Tat sprudelt es oft weniger, wenn vorher gepumpt wurde und manche Kinder stört das. Trotzdem kannst Du ruhig zwischendurch ohne Angst mal PUmpen. Entspann Dich, wenn er an der Brust ist danach, erwarte nicht, dass er meckert, sag Dir, ich weiß dass Milch da ist und dass sie fließt. Ich denke, durch die Fehlinformationen, die Du bekommen hast, bist Du da auch verunsichert, kein Wunder. Womit pumpst Du?19steph76 hat geschrieben:wenn ich dann anfange zu pumpen und der kleine möchte in ca ne std wieder trinken, hat er kaum was. es dauert bei mir wohl länger, bis sich meine brust wieder füllt. bekomme ihn dann kaum satt....was soll ich machen?
Ich denke, das ist ein ganz wichtiger PUnkt! Es ist auch nicht immer Hunger!Kruemelmama hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich auch gern alles mit der Brust regeln wollte. Und dann war es oft sehr hilfreich wenn mein Mann einfach das TT genommen hat und mit ihm raus gegangen ist. )
Versteh ich vollkommen. Aber denk dran, Du HAST Leute, die Dich unterstützen, Dich verstehen und Dir helfen. Das ist doch toll. Wir kriegen das schon hin.19steph76 hat geschrieben:wenn man von allen seien hört, ich soll abstillen und möchte es aber nicht. durfte mir sogar schon anhören, das meine milch nicht nahrhaft genug wäre. die einzigsten, die hinter mir stehen sind mein mann, meine frauenärztin, meine schwester und ihr hier. das tut echt gut, das ihr ein versteht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif