Hm, OK, also dann kann ich von der Einnahme derzeit nur abraten. Nix gegen medikamentöse Unterstützung, wenn NÖTIG, aber ohne konkreten Anlass sollten diese Medikamente in Hinblick auf die vorhandenen Risiken und Nebenwirkungen NICHT eingenommen werden. Das hängt auch hiermit zusammen:Trotzdem hab ich domperidon genommen, einfach zur Sicherheit, ich hab eigentlich ncith gedacht, das es an der Milchbildung liegt. Denk ich auch Immer noch nicht.
Meine Frage, ob ein Arzt konsultiert wurde, zielte nicht darauf ab, dass ein besonders stillkundiger Gyn von der Idee der medikamentösen Unterstützung der Milchbildung begeistert ist oder sowas, sondern sie zielte darauf ab, ob eine gängige Voruntersuchung stattgefunden hat, deren Befunde z.B. in Hinblick auf Risiken, Nebenwirkungen und Kontraindikationen relevant sind! Domperidon ist in D verschreibungspflichtig, d.h. vor der Einnahme sollte eine solche Untersuchung erfolgen.Mein Mann ist Internist, nicht das er sich mit Stillen auskennen würde.
Aber ich hatte die Erfahrung gemacht, dass von den Ärzten hier niemand auch nur davon wusste, das es diese medikamentöse Möglichkeit gibt. Ich hab eine Erinnerung dran, dass ich das damals recherchiert hatte, auch wenn ich nicht mehr weiss, was dabei herausgekommen ist
Meine FÄ fand es "sehr interessant" aber nicht interessant genug um es mir zu verschreiben...
Danke, das ist die selbe Datengrundlage wie in meinem Link.Hier, ich hab meine Quelle wiedergefunden ...:
Kellymom link,
Also da Du ja selbst der Ansicht bist, dass die bislang auffällige Gewichtszunahme eigentlich nicht an der Milchmenge liegt, würde ich damit noch warten, ja.Sollte ich das lieber erstmal noch lassen?
Mein Vorschlag ist, die nächsten Tage noch dazu zu nutzen, ein gutes "Stillmanagement" sicherzustellen und zu beobachten, wie sich das Gewicht entwickelt - Dein Baby stillt häufig und scheidet reichlich aus, d.h. die Zeit dazu haben wir auf jeden Fall, ganz in Ruhe.
Wie siehst Du das?
In Ordnung. (Bitte neue Daten immer direkt in die Liste kopieren)11.06. 3340 g
LG
Julia