Bauchweh durch zu häufiges Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Bauchweh durch zu häufiges Stillen?
Ein kurzes PIEP von uns:
Wir haben heute das zufriedenste Kind der Welt.
Hatte gestern noch mit meiner Hebi telefoniert und die sagte auch, Schub. Er war ja schon die ganze Woche so nölig und unzufrieden.
Heute ist alles schick und es erleichtert mich so.
Ich kam gestern schon an einen Punkt, doch ne Flasche in Erwägung zu ziehen, weil ich Angst hatte, er bekommt bei mir zu wenig Milch.
Aber auch, wenn damit im Prinzip widerlegt ist, dass es Bauchweh durch die Vit D Tabletten war, trau ich mich trotzdem nicht, ihm die überhaupt wieder zu geben. Eigentlich bescheuert. Na ich guck mal ob ich doch ein Rezept für das Öl bekomme.
Wir haben heute das zufriedenste Kind der Welt.
Hatte gestern noch mit meiner Hebi telefoniert und die sagte auch, Schub. Er war ja schon die ganze Woche so nölig und unzufrieden.
Heute ist alles schick und es erleichtert mich so.
Ich kam gestern schon an einen Punkt, doch ne Flasche in Erwägung zu ziehen, weil ich Angst hatte, er bekommt bei mir zu wenig Milch.
Aber auch, wenn damit im Prinzip widerlegt ist, dass es Bauchweh durch die Vit D Tabletten war, trau ich mich trotzdem nicht, ihm die überhaupt wieder zu geben. Eigentlich bescheuert. Na ich guck mal ob ich doch ein Rezept für das Öl bekomme.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)
-
Kruemelmama
Naja, nur weils der Schub war heißt das ja nicht dass die Tabletten nicht zusätzlich auch gestört haben. Also ruhig vorsichtig damit sein und hab Vertrauen dass du genug Milch hast. Die kleinen haben eben wie wir auch schlechte Tage und da ist kuscheln bei Mama an der Brust super auch wenn man eben meckern muss darüber
. Toll, dass es euch wieder besser geht. Es ist eben alles eine Phase, die plötzlich vorbei ist wenn du dich gerade dran gewohnt hast 
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
- uwi
Hartnäckigkeit siegt!
Morgen kann ich mir das Rezept für das Vigantol-Öl abholen. Die Apotheke hat es auch schon bestellt.
Derweil rumpelt und pumpelt es immer mal im Bauch, aber das kriegen wir recht gut in den Griff. Und sieh an, Stillen hilft da sogar! Das kurbelt richtig schön die Verdauung an.
Morgen kann ich mir das Rezept für das Vigantol-Öl abholen. Die Apotheke hat es auch schon bestellt.
Derweil rumpelt und pumpelt es immer mal im Bauch, aber das kriegen wir recht gut in den Griff. Und sieh an, Stillen hilft da sogar! Das kurbelt richtig schön die Verdauung an.
-
Lösche Benutzer 6191
Wenn du sagst, dass es oft beim Stillen der ersten Seite ist und dass es tw. fast rausspritzt, könnte es da sein, dass es ihm zu viel auf eimal ist?
- uwi
Actionzwerg, ich glaub langsam nicht mehr dran, die Vermutung kam mir aber auch schon.
Gestern habe ich das Vigantol-Öl aus der Apotheke geholt und Zwergnase hat einen Tropfen zum Abend bekommen, gegen 17 uhr.
Abends gings dann wieder los. Pupsen, strampeln, schreien. Und wieder war er super unruhig, hat über zwei stunden gebraucht um in den Schlaf zu finden.
Heute das selbe Spiel.
Ich bin langsam ratlos. Verträgt er denn gar nichts?
Es rumpelt und pumpelt munter im Bauchi.
Gibts nicht vielleicht ne Möglichkeit, dass ich selber Vit D nehme und die MuMi somit anreichere und er in Kombination mit Spaziergängen genug Vit D bekommt?
Ich mag weder ihm noch uns dieses ewige Genörgel und vor allem Schmerzen antun.

Gestern habe ich das Vigantol-Öl aus der Apotheke geholt und Zwergnase hat einen Tropfen zum Abend bekommen, gegen 17 uhr.
Abends gings dann wieder los. Pupsen, strampeln, schreien. Und wieder war er super unruhig, hat über zwei stunden gebraucht um in den Schlaf zu finden.
Heute das selbe Spiel.
Ich bin langsam ratlos. Verträgt er denn gar nichts?
Es rumpelt und pumpelt munter im Bauchi.
Gibts nicht vielleicht ne Möglichkeit, dass ich selber Vit D nehme und die MuMi somit anreichere und er in Kombination mit Spaziergängen genug Vit D bekommt?
Ich mag weder ihm noch uns dieses ewige Genörgel und vor allem Schmerzen antun.
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein. Wenn ein Baby Vit D supplementiert bekommen soll, muss das Baby das Vit D schon selbst nehmen.Gibts nicht vielleicht ne Möglichkeit, dass ich selber Vit D nehme und die MuMi somit anreichere und er in Kombination mit Spaziergängen genug Vit D bekommt?
Ich weiß, als Mutter versucht man immer, Ursache-Wirkung-Situationen herauszufinden. Aber mit Abstand am wahrscheinlichsten ist, dass das Verhalten Deines Babys überhaupt nichts mit Vitamin D oder Fluorid oder sonst was in der Art zu tun hat, sondern dass Dein Baby einfach ganz normale Verdauungsschwierigkeiten hat, wie unzählige andere Babys auch. Viele helfende Hände durch Freunde und liebe Verwandte, Ablenkung und ein stressarmer Alltag bringen da meist deutlich mehr Entlastung und Verbesserung als ausgefeilte Ursachenforschung.
Hast Du die Möglichkeit, Dir mehr Hilfe zu organisieren?
LG
Julia
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hast Du mla versucht ein paar Tage lang gar kein Vitamin D zu geben und zu schauen, ob es dadurch besser wird?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- uwi
Wir haben es jetzt die letzten zwei Wochen ausgetestet.
Und selbst mein Mann meint es ist eindeutig. Und der hält mich sonst auch sehr schnell für bescheuert.
Mehr Hilfe organisieren ... leider nicht möglich.
Wie schon geschrieben wohnt die Verwandschaft mind. 100 km weg.
Und selbst mein Mann meint es ist eindeutig. Und der hält mich sonst auch sehr schnell für bescheuert.
Mehr Hilfe organisieren ... leider nicht möglich.
Wie schon geschrieben wohnt die Verwandschaft mind. 100 km weg.
- uwi
Alles gut heute. Nur heut morgen war ihm was unheimlich da hat er kurz geweint.
Er hat vorhin wieder die Tropfen bekommen. Er brauchts ja und ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass er die doch verträgt. Mal gucken bislang merk ich nix.
Er hat vorhin wieder die Tropfen bekommen. Er brauchts ja und ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass er die doch verträgt. Mal gucken bislang merk ich nix.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wieso braucht Dein Kind unbedingt das Vitamin D? Ist bei ihm ein Mangel diagnostiziert worden?
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014