Basisausstattung Putzmittel
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Basisausstattung Putzmittel
Geschirrspülmittel (verwende ich auch zum Händewaschen, wenn ich in der Küche arbeite) Ecov*r, Denk m*t "ultra sensitive" und Pr*l Balsam
Putzstein
Citro- und Essig-Essenz
Denk m*t Glasreiniger "nature"
Fr*sch Orangen-Universalreiniger
Chlorix
Schmierseife
Reinigungsschaum für die Toilette
Ich glaub, das wars.
Putzstein
Citro- und Essig-Essenz
Denk m*t Glasreiniger "nature"
Fr*sch Orangen-Universalreiniger
Chlorix
Schmierseife
Reinigungsschaum für die Toilette
Ich glaub, das wars.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Mera
- Power-SuTler
Spüli
Bodenreiniger/Allzweckreiniger
Küchenentfetter (Mellerud)
Ceranfeld/Edelstahlreiniger (so ein Kombimittel)
Klorix, alternativ Domestos (H2O2)
Scheuermilch
Glasreiniger
Essigreiniger/HCl
WC-Schaum
NaOH (für absolut dichte Abflüsse; *hust* eigentlich mal für Laugenbrötchen angeschafft)
Glaub das wars im Wesentlichen. Hab da noch einige Schrankleichen von meiner Schwiegermutter (Scheuerpulver, Grundreiniger, weiß der Geier), die sie mir immer aufgenötigt hat nach den Umzügen. Irgendwann muß ich die mal aufbrauchen.
Markenprodukte hab ich eigentlich keine, ausser dem Boden-/Allzweckreiniger, da hab ich den General (weil ich den Geruch mag) und der Küchenentfetter ist von Mellerud, das Zeug find ich super.
Bodenreiniger/Allzweckreiniger
Küchenentfetter (Mellerud)
Ceranfeld/Edelstahlreiniger (so ein Kombimittel)
Klorix, alternativ Domestos (H2O2)
Scheuermilch
Glasreiniger
Essigreiniger/HCl
WC-Schaum
NaOH (für absolut dichte Abflüsse; *hust* eigentlich mal für Laugenbrötchen angeschafft)
Glaub das wars im Wesentlichen. Hab da noch einige Schrankleichen von meiner Schwiegermutter (Scheuerpulver, Grundreiniger, weiß der Geier), die sie mir immer aufgenötigt hat nach den Umzügen. Irgendwann muß ich die mal aufbrauchen.
Markenprodukte hab ich eigentlich keine, ausser dem Boden-/Allzweckreiniger, da hab ich den General (weil ich den Geruch mag) und der Küchenentfetter ist von Mellerud, das Zeug find ich super.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Schwanhild
- schreibt ganz schön oft
also, das mit dem Chlor beschäftigt mich irgendwie. Ich bin jetzt nicht die Chemie-Wissende und kann nicht beurteilen, ob das eine Putzmittel schädlicher ist als das Andere. Aber ich bin auf der Seite des Bundesumweltamtes gelandet, das davon eher abrät und Putzmittel empfiehlt, die diese Eco-Blume tragen. Achso, und echt, meint Ihr, man muss im Privathaushalt so desinfizieren? Chrissi, Du machst das ja super konsequent, ich bin beeindruckt, aber ich würds gern nachvollziehen.
Die Idee mit der Spülmaschine find ich gut. Die reinige ich aber auch regelmäßig
Dir Sammlung hier finde ich super inspirierend, vor allem, das es eigentlich echt nicht viel braucht.
Die Idee mit der Spülmaschine find ich gut. Die reinige ich aber auch regelmäßig
Dir Sammlung hier finde ich super inspirierend, vor allem, das es eigentlich echt nicht viel braucht.
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
-
moonlight79
- möchten wir nicht mehr missen
Das mit den Zahnbürsten ist ja eine gute Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekimmen! Wurden früher nicht auch Babyfläschchen mit Chlor desinfiziert?
...mobil
...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
-
moonlight79
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Basisausstattung Putzmittel
Ich nutze an Putzmitteln Fußbodenreiniger (in der Regel der General)
WC Reiniger (ein Gel, das nicht so flüssig ist. Welches, variiert.)
Badreiniger (Spray)
Glasreiniger (Spray)
Spülmittel
Spülmaschinentabs (Finish, an liebsten Quantum, aber die sind so teuer)
WC Einhänger
Aktuell hab ich noch WC tabs, die man in den Abfluss gibt, aber normalerweise nutzen ich die nicht. Und ich hab Scheuerpulver (Ata).entdeckt. Das kenn ich noch von früher und gefällt mir viel besser als Scheuermilch. Scheuermilch hinterlässt immer so einen komischen Film.
Klorix hab ich auch, nutze es aber selten Mal. Zuletzt habe ich den Bezug der Babymatraze damit gewaschen.
...mobil
WC Reiniger (ein Gel, das nicht so flüssig ist. Welches, variiert.)
Badreiniger (Spray)
Glasreiniger (Spray)
Spülmittel
Spülmaschinentabs (Finish, an liebsten Quantum, aber die sind so teuer)
WC Einhänger
Aktuell hab ich noch WC tabs, die man in den Abfluss gibt, aber normalerweise nutzen ich die nicht. Und ich hab Scheuerpulver (Ata).entdeckt. Das kenn ich noch von früher und gefällt mir viel besser als Scheuermilch. Scheuermilch hinterlässt immer so einen komischen Film.
Klorix hab ich auch, nutze es aber selten Mal. Zuletzt habe ich den Bezug der Babymatraze damit gewaschen.
...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
-
Lösche Benutzer 5935
Wir sind auch jemako Nutzer. Für Fenster, Küche, Bad, ohne Reiniger bzw mit zitronenbalsam, wo nötig. Kann ich echt weiterempfehlen. Wird alles tippi toppi.
Noch da haben wir:
Frosch Neutralreiniger für den Boden(haben nicht genug Boden, der regelmäßig gewischt werden muss, dass sich da der jemako wischer rechnet)
Spüli
Frosch Zitronen-Kloreiniger.
Joa,...,das wars glaube ich...
Noch da haben wir:
Frosch Neutralreiniger für den Boden(haben nicht genug Boden, der regelmäßig gewischt werden muss, dass sich da der jemako wischer rechnet)
Spüli
Frosch Zitronen-Kloreiniger.
Joa,...,das wars glaube ich...
-
Captainsparrow
Ich desinfiziere nur mit Chlor , wenn wir krank sind und halt diese Zahnbürstenaufsätze. Einfach nur weil Zahnbürsten echt total eklige Pilzbrutstätten sind und die Dinger innen richtige Pilzbeläge bekommen, da kommt mir das Würgen .
Ansonsten nutze ich sehr wenige Putzmittel mit jeweils möglichst wenig verschiedenen Bestandteilen.
Wie gesagt, auch unser Trinkwasser ist gechlort, im Schwimmbad schwimmen wir in Chlorbrühe.
So lange ich mit meinem Bio- Pramgenöl- Reiniger oder Wasser pur und Mikrofaser hinkomme, nehme ich nur das. Trotzdem ist übermäßiges Chloren garantiert nicht gut, besser ist definitiv Wasser mit Mikrofaser oder z.B. ein Essigreiniger ( aber ich hasse Essiggeruch)
Was ich echt schlecht finde sind die meisten Fertigreiniger, die mit vielen Duftstoffen arbeiten und dann noch total teuer sind.
Ansonsten nutze ich sehr wenige Putzmittel mit jeweils möglichst wenig verschiedenen Bestandteilen.
Wie gesagt, auch unser Trinkwasser ist gechlort, im Schwimmbad schwimmen wir in Chlorbrühe.
So lange ich mit meinem Bio- Pramgenöl- Reiniger oder Wasser pur und Mikrofaser hinkomme, nehme ich nur das. Trotzdem ist übermäßiges Chloren garantiert nicht gut, besser ist definitiv Wasser mit Mikrofaser oder z.B. ein Essigreiniger ( aber ich hasse Essiggeruch)
Was ich echt schlecht finde sind die meisten Fertigreiniger, die mit vielen Duftstoffen arbeiten und dann noch total teuer sind.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Meine Zahnbürstenköpfe baden gerade 
Ich hatte noch nie darüber nachgedacht... Aber: Die ganze Zahnbürste - kann ich die da auch reinstecken? Der Griff in der Mitte ist ja ok zum putzen. Aber den Fuß und das Stück ob an der Zahnbürste, auf das der Kopf gesteckt wird, möchte einfach nicht sauber werden.
Ich hatte noch nie darüber nachgedacht... Aber: Die ganze Zahnbürste - kann ich die da auch reinstecken? Der Griff in der Mitte ist ja ok zum putzen. Aber den Fuß und das Stück ob an der Zahnbürste, auf das der Kopf gesteckt wird, möchte einfach nicht sauber werden.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Captainsparrow
Würde ich nicht machen. Chlor ist ja auch kein Reinigungsmittel, sondern ein Desinfektions/ Bleichmittel. Bei el. Zahnbürsten gibt es doch diese Gummierung , damit sie rutschfest in der Hand liegen. So etwas ist sehr sehr empfindlich und kann mit Reinigungsmitteln reagieren und sich ablösen. Lieber mit nem kleinen Bürstchen schrubben.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe keine elektr Zahnbuerste - will aber eine.
Also doch die Buerste an sich, was auch in den Mund kommt? Die wechselt man doch eh oft. Also, ich meine normale Zahnbuerste rcht oft. Die Kinder eh wochentlich, da die dann platt sind
Also doch die Buerste an sich, was auch in den Mund kommt? Die wechselt man doch eh oft. Also, ich meine normale Zahnbuerste rcht oft. Die Kinder eh wochentlich, da die dann platt sind