8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: 8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

Beitrag von honigtopf2010 »

Kinsale, yeah! Melde gehorsamst: Zwei kleine Osterhasen verspeist!
Miffi, die NSA liest ja bloß mit, aber du wertest auch noch aus - ich hau mich weg. Mein Kind isst: Nudeln. Besonders gerne mit Nudeln dazu oder wahlweise auch Nudeln. Als Baby aß sie freiwillig Gemüse. Jetzt macht sie davon Pause. Ich esse auch gerne Nudeln. Aber nicht immer. Deshalb koche ich für mich auch mal was anderes. Tja. Die Extrawurst gönne ich mir ;-)
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: 8 jähriges Kind isst nur ungesunde sachen

Beitrag von xiongmao »

honigtopf2010 hat geschrieben:Kinsale, yeah! Melde gehorsamst: Zwei kleine Osterhasen verspeist!
Miffi, die NSA liest ja bloß mit, aber du wertest auch noch aus - ich hau mich weg.

Nicht, dass Miffi FÜR die NSA auswertet. :shock: :lol:
honigtopf2010 hat geschrieben:Mein Kind isst: Nudeln. Besonders gerne mit Nudeln dazu oder wahlweise auch Nudeln.
Das erinnert mich gerade daran, dass meine Oma heute noch erzählt, dass ich mit 6 Jahren im ersten gemeinsamen Urlaub (also Oma, Opa, ich) als warme Mahlzeit zwei Wochen lang NUR Nudeln gegessen habe. Trocken. Obwohl ich zu Hause quasi "alles" gegessen habe.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Mädels der Tread hier entwickelt sich grad zu einem meiner Lieblinge.

Meine Grosse isst tatsächlich gerne und viel Obst und Gemüse. Ich kaufe gewisse Gemüsearten nur für sie, weil mir die nicht schmecken (GG isst Gemüse nur in homöopathischen Dosen) Dieses Gen müssen wir bei der Mittleren irgendwie vergessen haben. Die mag lieber Fleisch, Kartoffeln und Nudeln.

Gestern habe ich übrigens beide Schokolade zum Frühstück essen lassen. Die Osterhasen waren zu verführerisch und ich wollte einfach nur Ruhe haben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Also, ich schwöre, ich bin harmlos! Es war doch nur wegen Frau Sanchez-Vicario! Weil meine Oma in den 80ern immer Tennis geguckt hat! Und ich musste zugucken!

Mein Kind hat noch vier Schokohasen. Und diversen weiteren Schokokram. Ich könnte mein Kind derzeit in Schokolade aufwiegen, Oma und Opa sei Dank.
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Meine kleine ist am liebsten Dinkel-Vollkorn-Nudeln. Örks. Und Gurke. Also von mir hat sie das nicht. :D

Allerdings hat sie (16 Monate) heute das erste mal Schokolade gegessen. Sie durfte mit Schoko-Marienkäfer spielen. Nunja, nach knapp drei Minuten hatte sie einen ausgepackt und rein gebissen... Und ich weiß jetzt, warum wir ihr sonst keine Schokolade geben. Nicht wegen Zucker oder so, wegen des weißen Sofas :mad: ;)
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Oh ja - der schnellste Weg zu einer schokofreien Erziehung führt über ein weißes Sofa... (Ich bin da raus. Unser Sofa war mal weiß. Genaugenommen war es mal das weiße Miffimannsofa und dann ist er mit mir zusammengekommen, da war es dann schon weniger weiß, und nun wohnt hier ein Kleinkind...)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Für fiese Essensflecken in Sofas brauchts kein Kleinkind. :oops: Aber wenn man eins hat, kann man die auf das Kleinkind schieben. :lol:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Schwarze sofas sind mit Schokoladenflecken viel perfider.... Sieht nämlich sch*** aus wenn's auf der Hose klebt:mrgreen:
Sandküste hat geschrieben:Mein Lindthase wurde gestern ohrlos, mal sehen , heut gehts wohl an den Rest 8)
Die Hasen meiner Kinder sind spurlos verschwunden und meiner ist kopflos..... ( die kleinen haben deswegen heute auch auf birne verzichtet...;-))

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

:lol:

Cool hier.

Ich glaube aber auch manchmal, das ist Alterssache.

Zwei meiner Kinder haben viel Flasche und (etwas weniger, aber) Gläschen bekommen und waren total mäkelige Esser. Einer davon ernährt sich heute von Energydrinks (und ist leider in einem Alter, in dem wir als Erziehungsverpflichtete da nur noch ganz wenig Einfluss drauf haben :roll: ). Das andere futtert munter und tapfer so ziemlich alles, was ich auf den Tusch stelle.

Eines meiner Kinder hat sich per BLW selbst an den Familientisch herangeführt und isst heute - Üebrraschung - Nudeln. Mit Nudeln :lol: Oder Ketchup. Mit Nudeln. Manchmal auch Kartoffeln mit Ketchup. Aber auf keinen Fall irgendein Lebensmittel, bei dem man noch den Ursprungszustahnd auch nur annähernd erahnen kann :lol:

Mal schauen, was das Jüngste nun so macht. Obwohl die eigentlich Kakao gewohnt sein müsste, den kriegt die nämlich garantiert schon aus meiner Brust bei den Schokoladenmengen, die ich aktuell so vertilge :oops:

Also ich glaube, mit etwa 5-8 jahren sind alle Kinder mehr oder minder mäkelig...
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Mein 8jähriger verschmäht auch fast jegliches Gemüse. Isst am liebsten Nudeln, Kartoffeln, Reis mit Soße.
Oder eben Pizza, Milchreis, Pfannkuchen. An Obst nur Apfel.
Die Mittlere hingegen isst sehr gerne Gemüse und Obst, sogar Spargel.
Die Kleine dann wieder eher süß.

Da sie hier alle das Gleiche vorgesetzt bekommen und die gleiche "Essenserziehung" genossen haben, denke ich mittlerweile das jedes Kind eben intuitiv das isst, was es auch am besten verträgt?!
Es gibt sicher Kinder deren Magen Vollkornbrot, bestimmte Gemüsesorten etc einfach nicht so gut verwerten und verarbeiten kann.
Und dann nur das vorzusetzen, weil "sie essen schon wenn sie Hunger haben", dabei hätte ich kein gutes Gefühl.
Was natürlich nicht heißt, das es dann nur noch Süßkram gibt. ;-)

Aber ein bißchen Entspannung in diesem Essensthema ist sicher nicht schlecht!
Auf gesunde Ernährung achten, aber dabei nicht dogmatisch und fanatisch sein, das ist mein Ziel.
Deshalb gibt es hier Obst, Gemüse und Wasser und zu Ausnahmen eben auch mal Eis zum Frühstück und Fanta auf Feiern.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“