SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
maxine
hat viel zu erzählen

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von maxine »

Meine Kleine hat sich heute morgen Bodyslam-mäßig mit den Armen auf meinen Hals fallen lassen *würg* Sonst trommelt sie auch mal gerne in meinem Gesicht rum...

In ihrem Beistellbett schläft sie übrigens kaum, lieber nur die Füß drin und den Rest auf meiner Matratze, natürlich quer, versteht sich!
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Hier ist das Beistellbett auch nur ein überdimensionierter Rausfallschutz. Allerhöchstens liegen die Füße oder ein Arm meiner Tochter dort. Meistens allerdings unser Kater :D

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Quer liegen kann unser Kind auch teilweise gut, fällt mir ein - Kopf im Beistellbett und Füße in meinem Bauch. (Ja, in!) Sie tritt denn rhythmisch leicht dagegen im Schlaf... Kennt ihr das von kleinen Katzen, wenn sie bei der Mama trinken und so gegen den Bauch drücken mit den Vorderpfoten? Genau so.
Zum Glück lässt sie sich meistens umlegen. :)

Beim Aufwecken geht's mir echt gut: 80% der Zeit werde ich durch Wachkuscheln geweckt. Wunderbar. Leider meistens deutlich vor 6 Uhr, das ist dann etwas weniger wunderbar...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

hihi, wir schlafen auf drei metern zu dritt und das klappt solange gut, wie ich die freien stellen belege.. mein freund hat seinen fest platz aussen und ich nutze immer die freien lücken die mir meine kleinen robbe (er schläft im schlafsack) lässt.
geweckt werde ich eigentlich immer durch jammern, da er dann abgehalten werden will, dann ist aber ausgiebig kuscheln und stillen angesagt, bis er fröhlich beschliesst die wohnung unsicher zu machen...

danke miffy für deine tollen beiträge!
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Miffi,wir kringeln uns hier vor lachen!
Und doch,irgendwann darf man wieder seine bettseite u decke für sich selber haben. Blöd nur, wenn man dann,wie wir,nnochmal ein baby zeugt und der Spaß von vorne anfängt ;-) 2,40m sind mindestens 1m zuwenig für 2 1/2 Personen...

Tapatalkneuling ;-)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ich sehe schon, das Schlafverhalten des Kletterkinds hat hier viele Freunde. :-)

Wir haben übrigens neuerdings auch akustische Unterhaltungseinheiten: Es kann passieren, dass das Kind sich aus dem Schlaf aufsetzt, nachdrücklich "Eierkuchen! UND Apfelmus!!" verlangt und sofort weiterschläft. Schön auch, als ich neulich das Kind ins Bett bringen wollte - das übernimmt sonst meist der Miffimann. Vom Kletterkind gewünschte Einschlafgeschichten: "Von dem Mädchen", "Piratenkapitän Pinkelpott" sowie "Klaus Kunterbunt, der Kolibri". Ich war einigermaßen überfordert. (Und wollte dann lieber was singen. Fand das Kletterkind auch gut: "Au ja, das Lied von dem Fasching!" Äh....)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hihihi, sehr lustig hier. "Dönerspießesk" ist mein offizielles Lieblingswort des Jahres 2014!

Seesternhaltung, Haarewuscheln, Händehalten kenne ich auch. Seit einigen Wochen schläft Madame aber in ihrem Bett ein und neuerdings sogar durch. Das klingt aber entspannter als es ist, da sie in ihrem Bett dann gerne mal gegen 5.45 Uhr den Schlaf beendet, während sie bei uns bis 7 Uhr schläft (falls das Baby sie nicht vorher wachschreit).

Neulich hatten wir diese Begebenheit im Familienbett. Tochter setzt sich kerzengerade auf und sagt "Mama, ich glaube es kommt eine große Krankheit". Ich frage schlaftrunken "Was für eine Krankheit?" und höre aber schon zeitgleich Würgegeräusche. Naja, Ihr könnt Euch vorstellen, wessen Kopfkissen, Bettdecke etc. vollgekotzt waren, oder?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Es tut mir leid, aber da muss ich kichern. Es war in dem Moment sicher nicht zum kichern, aber: "Eine große Krankheit", das gefällt mir. :-)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von anirahtaK »

Wir sind grad ne Woche im Urlaub, haben auch ein Kinderbett ins Zimmer bekommen. Selbstverständlich liegt das kleine E da nicht drin sondern wie immer bei uns. Nur leider knarzt das hier ganz schrecklich bei jedem Umdrehen... kann also lustig werden...

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Nema, das hast du echt so lustig geschrieben! Dabei war es in dem Moment sicher eine halbe Katastrophe!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“