Tragetücher von Fidella (Nonomo)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
DieLaura
gut eingelebt

Re: Tragetücher von Fidella (Nonomo)

Beitrag von DieLaura »

Hallo zusammen,

ich grabe diesen Thread einmal aus, möchte für meine kurze Frage (wurde aus dem "normalen" Trageforum hierhin verwiesen) keinen eigenen aufmachen.

Bislang habe ich nur ein einziges Tragetuch (Didymos Streifen, Größe 6) und komme damit für die Wickelkreuztage sehr gut klar.

Nachdem ich meinen Kleinen nun tatsächlich mit dem Halfbuckle alleine auf den Rücken bekomme - das ist für mich Grobmotorikerin keine schlechte Leistung :) - bin ich mutig geworden und möchte mich an den einfachen Rucksack herantrauen. Dass ich hierfür am besten ein Tuch mit der Größe 4 nehmen soll, habe ich dank Posy schon herausgefunden.

Jetzt stellt sich die Frage - was für ein Tuch soll es werden? Die von Fidella finde ich vom Design her sehr ansprechend und könnte eines in Größe 4 relativ günstig bekommen. Weil ich dieses, da gebraucht, nicht mehr zurückgeben kann, würde ich gerne vorab eure Meinung hören, ob sich ein Fidella-Tuch für den einfachen Rucksack bei nicht allzu begabter Tragemama :oops: eignet (Stoff/Breite/Bindeverhalten,...).

Vielen Dank schon einmal!
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Tut es ;-) wobei ich sie halt nicht als besonders brockentauglich empfinde, was ich schade finde wegen der Überbreite. Aber dein kleiner wird ja noch keine 15kg haben? ;-)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Schließe mich mamoto an,ich fand es am Anfang des rucksack bindens gut,aber da ich jetzt ein Arme-raus-Bröckchen habe bin ich auf Mischgewebe umgestiegen

Finde aber die Überbreite ganz gut zum großzügig beuteln,da zieht man sich nicht so schnell den Beutel weg

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
DieLaura
gut eingelebt

Beitrag von DieLaura »

Danke, Mamoto und Feuerkind!

Der Kleine hat im Moment ca. 9 kg, das sollte also passen. Ich glaube ich wage es einfach und bestelle.

Einfacher Rucksack, ich komme :D.
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Bei 9kg hatte ich mein fidella schon wieder weg,aber da trugen wir noch vorne.Auf dem Rücken hab ich es nicht getestet.Alternativ würde ich dir für zukünftig mal yaro empfehlen.wenn dir das la vita in Türkis gefällt,das ist toll.Die sind ja wohl auch etwas breiter.Gemessen hab ich es allerdings nicht,aber ich komme damit sehr gut zurecht und ich hab auch länger gebraucht bis der ER überhaupt saß.Mir macht mehr Probleme das Tuch vom nacken runter zu bekommen und dann fehlt ja unten Tuch :-)
Ansonsten binden sich Fidella toll,finde ich.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
DieLaura
gut eingelebt

Beitrag von DieLaura »

Danke für den Tipp mit dem Yaro-Tuch, Julia82, die Firma kannte ich noch gar nicht.

Mein Fidella (Persian Paisley Smoke) ist heute angekommen. Hach, ist das schön! Fühlt sich toll an, sieht toll aus, macht Lust zum Experimentieren.

Leider ist der Kleine im Moment krank (die Große hat aus der Kita fiese Erkältungsviren eingeschleppt :cry: ), sodass ich mit meinem Rucksackversuch noch warte. Ich glaube, dazu müssen wir beide gut gelaunt und ausgeschlafen sein.

Und ich habe die Befürchtung, ich sollte meinen Aufenthalt in diesem Forum beschränken. War ich früher der Meinung, ein einfaches Tragetuch reiche doch vollkommen aus, habe ich jetzt das Gefühl, dass mir auf jeden Fall noch ein Ringsling fehlt :engel.
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

Mein Fidella ist das erste TT, mit dem ich nach meinem Gefühl gut zurechtkomme. Habe ein 6er Persian Paisley Scarlet.
Deshalb durfte noch ein gebrauchter Outer Space Rose Sling einziehen. Entweder bin ich zu doof für Sling oder die Kleine mag ihn bisher einfach nicht so.

Wunderschön sind alle beide :)
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Anathema

Beitrag von Anathema »

@ DieLaura: ja, das Forum macht definitv süchtig :-), ständig entdeckt man neue Tücher. Ich wollte nur noch gelegentlich vorbeigucken und zack, stoß ich auf diesen Thread. Und ich Doofie schau dann auch noch auf deren Homepage, aaaaahhhhh, die gefallen mir total gut, seufz. Das Persian Paisley Hazel ist ein Traum find ich und das Iced Butterflies Violet, ogottogott! Da nicht-Brocken-tauglich kommts für mich eigentlich gar nicht in Frage, weil die Kleine schon ein Jahr alt ist, und jetzt weiß ich nicht, soll ich erleichtert sein oder enttäuscht :-))

Das nächste sollte ein Yaro werden, stabil und nbisschen günstiger.

Aber neue Tücher-Threads mach ich nicht mehr auf, ichschwör, ichschwör. :-)
Älblerin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Älblerin »

Ich wurde auch durch dieses Forum ATTA. Gestern hab ich bei Fidella auf der Homepage vorbei geschaut und gesehen, dass das Rock n Rolla Blue im Sale ist. :lol: Dann musste ich unbedingt bestellen. Ich bin dann auch so jemand, der unbedingt jede Marke getestet haben muss und für Designs anfällig ist.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

DieLaura: ein Sling ist ja fast schon ein Muss ;-)
Nee im Ernst, sowas praktisches und schnelles und es passt von Geburt bis zur Einschulung...
Anathema: genau, mach ich auch nicht mehr, der AP Tuch thread hat mich in Preisregionen bei Tüchern gebracht, wo ich früher nur dachte, ey geht's noch ;-) (blöde ist nur: das sind meine bequemsten und schönsten Tücher. Mmmpppfff. Zwickmühle, gell)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“