liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Bin auf dem Sprung, melde mich heute Abend ausführlich. Zu Deinen Fragen: Ja, Ja und NeinKann es sein, dass sie die Brust schneller ausgetrunken hat, wenn sie ohne Stillhütchen trinkt? Und kann es auch sein, dass ohne Stillhütchen mehr Milch gebildet wird? Muss ich mir Sorgen machen, dass sie zu viel Vordermilch bekommt, wenn die Brust so voll ist?
Ja, das ist gut möglich.Kann es sein, dass sie die Brust schneller ausgetrunken hat, wenn sie ohne Stillhütchen trinkt?
Klar, das war doch einer der Hauptgründe, warum wir die Hütchen loswerden wollten.Und kann es auch sein, dass ohne Stillhütchen mehr Milch gebildet wird?
Nein, gar nicht. Über die Vorder-/Hintermilchgeschichte hatte wir ja schon gesprochen, dass das Fett mit jedem MSR mehr wird. Die Völle ist auch nicht durch wässrige Milch zustande gekommen, die in der Brust "steht", sondern vor allem auch durch erhöhte Durchblutung und Gewebswasser. Das WEichwerden der Brust beim Stillen liegt dann auch vor allem daran, dass das Gewebswasser durch die Stimulation beim Stillen vermehrt abtransportiert wird.Muss ich mir Sorgen machen, dass sie zu viel Vordermilch bekommt, wenn die Brust so voll ist?
Gerne doch, dafür bin ich daanett hat geschrieben:Danke, Mondenkind, für die Beantwortung der Fragen. Ich brauchte noch mal die Rückversicherung und hab sonst keinen, den ich fragen kann.![]()
Ja, mach das mal. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt/lag. Aber was auch immer es war, es scheint erledigtIch verzichte immer noch auf Milch (mit wenigen, unregelmäßigen Ausnahmen), aber nicht auf sonstige Milchprodukte. Wenn wir die neue Stillroutine verinnerlicht haben, teste ich mal, ob es sich auswirkt.
Kann ich verstehen, ging echt schnell in den letzten Tagen.Ich bin auch sehr zufrieden, auch wenn ich es noch kaum realisiert habe, was sich in den letzten Tagen alles getan hat.