Ach Mensch...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ach Mensch...

Beitrag von Lollipop »

Das beruhigt mich, dass es mit dem Ablegen bei uns irgendwann doch mal klappen könnte. :roll: :lol:
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
NaturalMama
ist gern hier dabei

Beitrag von NaturalMama »

Lollipop, ich hatte den Glauben daran auch schon aufgegeben. :roll: Aber irgendwann, nach viiiel Körperkontakt hatte mein Sohn genug Sicherheit gewonnen und liess sich ablegen. Heute macht er sogar kurz die Augen auf wenn ich ihn in sein Bett lege und anstatt zu weinen oder aufzuwachen, schläft er einfach weiter (wenn auch nur 30 Minuten, aber immer hin) :D
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

Bild

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Juhu sogar eigenes Bett :D
Die Kinderärztin hat mich gefragt, hat sie ein eigenes Bett.
Hab wahrheitsgemäß ja gesagt (sogar 2) nur schlafen tut sie bei Mama (oder auf mama :oops: ) und in ihrem babybalkon sind Windeln etc :lol:

Wahrscheinlich wird es mir fehlen wenn sie es nicht mehr braucht..
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
NaturalMama
ist gern hier dabei

Beitrag von NaturalMama »

Hihi, bei deiner "Lüge" musste ich gleich schmunzeln :lol: :D
Mein Sohn schlief bis zum 6. Monat bei mir im Bett. Dann wurde es mir zu gefährlich, weil er mobil wurde. Darum schlief er dann eine zeitlang im Beistellbett, aber da er sich hochzieht schläft er jetzt in seinem Bettchen direkt neben meinem :wink:

Ich trage meinen Sohn tagsüber in den Schlaf und geniesse es irgendwie viel bewusster als früher, weil ich weiss, dass es kein "Muss" mehr ist, wenn du verstehst was ich meine. :wink:
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

Bild

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Hallo Leidensgenossinnen!
Ich habe hier auch so ein Schlechtschlaeferexemplar zuhause. Die gute Nachricht: Es ist mit der Zeit deutlich besser geworden. Die schlechte Nachricht: Es hat ziemlich lange gedauert. Jetzt ist er 20 Monate alt und schlaeft eigentlich meistens ganz OK. Letzte Woche hatten wir mal wieder eine kleine Kriese, weil er ploetzlich wieder nachts stillen wollte, ich das aber nicht mehr will (nachts habe ich vor kurzem abgestillt, weil mich das Dauernuckeln auch irgendwann fertig gemacht hat). Das ging so 4 Tage lang, aber jetzt scheint es wieder ausgestanden zu sein.

Gestern abend wollte er ewig nicht schlafen, ist nach dem Stillen wieder munter geworden, dann aber irgendwann klaglos ohne Stillen (!) im Beistellbett allein eingeschlafen und hat sich 6.5 h lang nicht geruehrt, bis morgens Papas Wecker geklingelt hat. Dann hat er kurz gestillt und hat sich wieder umgedreht und weitergeschlafen, bis ich ihn zur Krippe wecken musste. Solche Naechte hatten wir das erste Mal mit ca. 15 Monaten. Anfangs kam das vielleicht einmal im Monat vor, dann aber immer haeufiger. Jetzt halten sich die Guten und die nicht so guten Naechte etwa die Waage, und eine richtig grottige Nacht hatben wir vielleicht noch ca. einmal im Monat. damit kann ich gut leben. Die bleierne Muedigkeit ist endlich weg!

Letzten Winter war ich auch echt dauerkrank. Jede kleine Erkaeltung, die der Pirat aus der Krippe mitbringt hat mich voellig zerlegt. Dieses jahr war ich auch schon einmal erkaeltet, bin aber nicht richtig krank geworden und war nach 4 Tagen wieder fit. Ich habe also Hoffnung, dass das schlimmste ausgestanden ist.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nelly2012 »

Es macht mir immer so unglaublich Mut, wenn jemand berichtet, dass es im Laufe des zweiten Lebensjahres besser wurde!!!!
Gerade graut es mir vor dem Ende meiner Elternzeit im Dezember. Dann muss ich auch noch geistig funktionieren:-(

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

Nelly2012 hat geschrieben:Es macht mir immer so unglaublich Mut, wenn jemand berichtet, dass es im Laufe des zweiten Lebensjahres besser wurde!!!!
Gerade graut es mir vor dem Ende meiner Elternzeit im Dezember. Dann muss ich auch noch geistig funktionieren:-(

Sent from my iPhone using Tapatalk
bei uns ist es ähnlich wie bei dir. Unsere Kinder sind ja auch gleich alt ;-) mir graut auch vor der Arbeit. Im November geht es los, aber irgendwie werden wir das hinbekommen. Vielleicht wird dann auch vieles andere besser, wenn wir wieder rauskommen und auch mal anderes im Kopf haben. aber momentan hab ich echt Angst davor, da ich nicht weiß wie es wird mit Essen etc. Sie nimmt keine Flasche, Beikost issst sie nur wenig und liebt das Stillen... aber es wird funktionieren, wie bei vielen anderen vor uns auch schon.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“