Anonymer Bereich im Forum
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Anonymer Bereich im Forum
Ja, der alte Hasen - Bereich ist ja inzwischen schon riesig und nicht mehr wirklich eine Insel.
Und die Funktion bei den Raben wird ja auch nicht übertrieben und für Unsinn benutzt. Das sind meist Sachen, da kann ich es gut verstehen, wenn man es nicht offen mit seinem Nick verbunden haben möchte.
Und auch für mich - ich bin seit 6 Jahren hier, habe unendlich viele beiträge, fühle mich hier Zuhause, Schätze den Rat vieler User hier sehr. Bin aber auch als Beraterin, Netzwerkmitglied, mit Wohnort zumindest teilöffentlich. Da möchte ich nicht mehr alles direkt für jeden mit mir gekoppelt haben.
Und die Funktion bei den Raben wird ja auch nicht übertrieben und für Unsinn benutzt. Das sind meist Sachen, da kann ich es gut verstehen, wenn man es nicht offen mit seinem Nick verbunden haben möchte.
Und auch für mich - ich bin seit 6 Jahren hier, habe unendlich viele beiträge, fühle mich hier Zuhause, Schätze den Rat vieler User hier sehr. Bin aber auch als Beraterin, Netzwerkmitglied, mit Wohnort zumindest teilöffentlich. Da möchte ich nicht mehr alles direkt für jeden mit mir gekoppelt haben.
-
Captainsparrow
Hat sich eigentlich bislang mal jemand vom Team dazu geäussert?
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Verstehe ich jetzt nicht...
Ich denke, die Beitragszahl sollte dafür sein, dass kein Schindluder getrieben wird?
Und wenn ich mich neu anmelde und trotzdem gleich was ganz intimes Posten WILL???
Ich denke, die Beitragszahl sollte dafür sein, dass kein Schindluder getrieben wird?
Und wenn ich mich neu anmelde und trotzdem gleich was ganz intimes Posten WILL???
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Lösche Benutzer 6804
Dann weißt du ja nicht, dass es diesen Bereich gibt...Millefiori hat geschrieben:Und wenn ich mich neu anmelde und trotzdem gleich was ganz intimes Posten WILL???
- Christiane
- SuT-Legende
Wir beraten uns im Team...mal wieder... 
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Danke für die Info, Christiane.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Pupu
- Dipl.-SuT
Wer ganz neu ist im Forum, der ist ohnehin noch mehr oder weniger anonym. Den kennt ja hier noch keiner. Sofern man nicht sofort Name und Wohnort etc ausplaudert und Fotos von sich einstelltMillefiori hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht...
Es kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, dass sich jeder einen Zweit- und Drittnick zulegt, wenn er was sensibles fragen möchte. Ist ja auch meines Wissens nach gar nicht erlaubt. Und es stellt sich auch die Frage, wie sensible Themen man im öffentlichen Bereich stehen haben mag.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Mh also ich bin von 1000 oder gar 2000 gezählten Beiträgen noch weit entfernt, schreibe und lese aber sehr regelmäßig mit hier im Forum und fühle mich hier auch zugehörig und ich fände eine so hohe Zugangs-Beschränkung ehrlich gesagt ziemlich doof! Ich habe sicher schon doppelt so viele Beiträge geschrieben, allerdings eben viele auch in Bereichen wo Beiträge nicht gezählt werden (z.B. im Atta-Unterforum).Momolina hat geschrieben:Nein, das nicht... Aber so ein anonymer Bereich kann auch missbraucht werden. Da fände ich es mit mehr Beiträgen besser... Ich könnte mir vorstellen, dass die nettikette schnell vernachlässigt werden könnte, deshalb lieber für den festen forenbestand. Aber wie gesagt, das sehe ich persönlich so...
Ich wäre für ein Anonym-Unterforum, allerdings nicht mit zu hohen Zugangsbeschränkungen.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Louise, ich wollte niemanden angreifen... Es tut mir leid, wenn das so rüber kam.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: AW: Anonymer Bereich im Forum
Also so wie bei den Raben?
Es wär nicht mein Ding, hmmmm.
Aber es hat nicht nur Vorteile wie man bei den Raben sehen kann. Da gibt es dann in aller Regelmäßigkeit die "faked stories" und danach wird dann für ein paar Wochen fast jedem der anonym schreibt, unterstellt, das das gar nicht stimmt was er da schreibt.
Ich finde Vor- und Nachteile halten sich die Waage.
Wenn ich etwas im geschützten Bereich schreibe, dann will ich nicht ergoogelt werden, das ist alles.
Und wenn ich was zu verbergen habe, dann sollte ich gar nicht im Internet schreiben, sag ich jetzt einfach mal so.
Und ich hoffe mal, daß jeder der hier ist auch noch in einer anderen Welt lebt als in einer virtuellen. Und man sich halt dann lieber im echten Leben über womöglich peinliche Dinge oder unangenehme austauscht.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Und schaffe die 6 Threadseiten jetzt auch nicht mehr...
Also wer anonym bleiben möchte, der kann ja auch seinen Schreibstil ändern. Wer nicht absolut topatschig ist, der bekommt das hin. Und auch den Details könnte man arbeiten....greenie bird hat geschrieben:Ich verstehe die Idee dahinter, glaube aber auch, dass man nicht sehr lang anonym wäre,wenn man auch sonst aktiv schreibt. Es gibt User/innen, die sogar forenübergreifend andere "enttarnen" können- ihnen fällt das am Schreibstil auf und irgendwie können sie sich so viele Details merken, dass ich bei solchen Enthüllungen immer nur staunen kann.
Es wär nicht mein Ding, hmmmm.
Aber es hat nicht nur Vorteile wie man bei den Raben sehen kann. Da gibt es dann in aller Regelmäßigkeit die "faked stories" und danach wird dann für ein paar Wochen fast jedem der anonym schreibt, unterstellt, das das gar nicht stimmt was er da schreibt.
Ich finde Vor- und Nachteile halten sich die Waage.
Wenn ich etwas im geschützten Bereich schreibe, dann will ich nicht ergoogelt werden, das ist alles.
Und wenn ich was zu verbergen habe, dann sollte ich gar nicht im Internet schreiben, sag ich jetzt einfach mal so.
Und ich hoffe mal, daß jeder der hier ist auch noch in einer anderen Welt lebt als in einer virtuellen. Und man sich halt dann lieber im echten Leben über womöglich peinliche Dinge oder unangenehme austauscht.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Und schaffe die 6 Threadseiten jetzt auch nicht mehr...
Seerose