Welches System würdet ihr in unserem Fall nehmen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kiara123
hat viel zu erzählen

Re: Welches System würdet ihr in unserem Fall nehmen

Beitrag von Kiara123 »

Bummis ÜH, Prefolds von Popolini, Flip-Microfaser-Einlagen, Moltex- Vlies und Totspots-Vlies.
Aber ohne das Vlies häng doch alles in der Einlage, oder? Das wollt ich halt nicht...
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Hmm, ja stimmt schon, das ist nicht ganz so schön. Hast du noch ne alte Fleece-Decke oder Waschlappen zu Hause, die du zerschneiden könntest? Dann kannst du das mal anstelle vom Vlies reinlegen, um zu schauen, ob das Vlies der Übeltäter ist.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Das wär ne Idee...
Frotteetücher und Fleecereste hab ich noch. An was kann es denn liegen, dass die auslaufen?
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Hmm, gute Frage. Also richtig nass waren sie noch nicht, als sie ausgelaufen sind? Dann könnte es evtl. ein Druckproblem sein. Also, dass zuviel Druck auf einer schon nassen Stelle lastete und daher die Flüssigkeit nach außen abgegeben wurde.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Heut nacht haben sie gehalten, naja die Innenbündchen waren nass. Aber das ist ja denk ich normal....
Aber ich mach alle Einlagen in die vordere Lasche rein, oder?
Ich probier mal, die Prefolds über die Flips zu legen. Vielleicht saugt diese Einlage noch nicht stark genug.
Hab sie zwar gebraucht gekauft, aber vielleicht war sie dort auch noch nicht häufig genug gewaschen worden.
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Mir scheint es fast so, als ob die Saugkraft Deines Nachtpakets einfach nicht ausreicht. Wenn die Innenbündchen nass sind, besteht ja auch immer die Gefahr, dass die Feuchtigkeit nach außen gesaugt wird.

Eine normale Prefold ist ja normalerweise nicht so ein unendliches Saugwunder, genauso wenig wie eine Microfaser-Einlage. Ich würde da eher zu Hanf- oder Bambuseinlagen zusätzlich zur Prefold tendieren, die sind dünn, saugen aber viel. Mit den Popolinis kenne ich mich auch zu wenig aus, aber vielleicht findest Du ja für nachts eine saugstärkere Prefold (die Flip organic z.B.)?

Die Einlagen kannst Du auf jeden Fall alle vorne in die Lasche stecken (musst Du aber nicht).
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Also, die meisten Vlies halten nicht, was sie versprechen, muss immer alles waschen. Und ich kann IMMER die ÜH waschen. Denn die riecht immer....
Auf die Bambus- Einlagen warte ich noch, die hab ich bestellt.
Aber die Maus weint immer noch, wenn ich ihr die Windeln anziehe. Sie will lieber ne WWW... :-( Vielleicht wirds ja noch.
Traglingsmama

Beitrag von Traglingsmama »

Hallo,
Dein Problem scheint zwar gerade eher bei den Windeln zu liegen, aber zum Wickeln und saubermachen hätt ich noch nen Tip. Wir hatten am Anfang auch e Schüssel mit Wasser auf dem Wickeltisch, haben aber mittlerweile vom Schweden so ein Plastikteil, was man an die Seite vom wickeltisch hängen kann. Fand ich ganz praktisch, kippt nicht um...und dann mulllappen und in kleine stücke zerschnittene biberbettwäsche als lappen. Die können dann nach gebrauchauch einfach mit in die windeltonne...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Das ist natürlich auch eine Idee... Und wie machst du das dann unterwegs?
Leseratte2
gut eingelebt

Beitrag von Leseratte2 »

Traglingsmama hat geschrieben:Wir hatten am Anfang auch e Schüssel mit Wasser auf dem Wickeltisch, haben aber mittlerweile vom Schweden so ein Plastikteil, was man an die Seite vom wickeltisch hängen kann.
Hallo Traglingsmama, das würde mich interessieren, was das für ein Teil ist. Hab gerade auf der HP geschaut, aber nichts gefunden. Hast Du zufällig den Link dazu? Das wäre total super! :D
Leseratte2 mit Sohn, geboren im Februar 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“