[Bio/Öko] Thema: Armbanduhren für Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: [Bio/Öko] Thema: Armbanduhren für Kinder

Beitrag von Seerose »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Wisst ihr, wie die Jaques Farel-Uhren, die nicht explizit als Ökouhren ausgezeichnet sind, abgeschnitten haben?
Finde die klick ganz nett...
Ansonsten doch diese klick, wobei es da nur eine Bewertung gibt, die aber nicht so gut ist :?
Müsste die Tage bestellen...

Ich bin ja zum Glück wieder raus aus dem Uhrenthema da meine Tochter schon seit langem keine Uhr mehr trägt. Das fand sie mal ein Jahr lang toll, aber jetzt interessiert es sie nicht mehr.

Ich weiß nur noch von früher daß Textilbänder in der Regel immer hoch belastet waren und von daher würd ich, wenn es mir wichtig wäre, auf die schon gepostete und von Ökotest für gut befundene Icewatch zurückgreifen. Ohne jetzt zu wissen wie sie aussieht.

Liebe Grüße,
Seerose
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Von Jaques Farel gab es ja auch noch mehr Motive mit Ökoarmband, bei Livipur hatten sie die eine Zeit lang auch, blau mit Delfin und Rosa mit Blume, die waren echt hübsch.. aber leider ausverkauft, als ich sie für die Schultüte bestellen wollte
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

inselkind08 hat geschrieben:Von Jaques Farel gab es ja auch noch mehr Motive mit Ökoarmband, bei Livipur hatten sie die eine Zeit lang auch, blau mit Delfin und Rosa mit Blume, die waren echt hübsch.. aber leider ausverkauft, als ich sie für die Schultüte bestellen wollte
Na ich merk schon, ich bin raus aus dem Thema. :lol:

Sie können ja auch nicht sämtliche Uhrmotive testen.. Von daher würd ich mal optimistisch davon ausgehen, daß sämtliche Armbänder wenig oder gar nicht belastet sind.

Liebe Grüße,
Seerose
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich hab die Jacques Farel Ökouhr bei Amazon bestellen können. Es gab aber glaub ich noch mehr webshops, nur hätte ich da halt porto nach Belgien zahlen müssen... Bei mir war letztlich nicht mal der Schadstoffgedanke ausschlaggebend sondern die Gestaltung des Ziffernblattes. Ich habe nicht viele Uhren gefunden, wo die Ziffern 1-12 groß drauf waren, im äußeren Kreis in Klein 5-55 und dann der jeweilige Zeiger noch mit Minuten und Stunden beschriftet war. Und dann eben nicht das Ziffernblatt völlig überladen mit Bildchen war.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Die jaques farel wurden aber nicht getestet, oder?
Ich hab zwar ökotest, aber der test war wohl 2011, ob ich das heft noch habe, glaube ich eher nicht.
Oder kann man davon ausgehen, dass diese ubren einigermaßen omay sind?
Die icewatch find ich persönlich grauslig...mir reichen gerade schon die looms/loops :oops:
Uah, und icewatch ist offizieller Partner von DSDS, GNTM und Supertalent *schüttel*

Ich denke, ich werde jetzt die bestellen, da mir die mit den Motiven nicht sooo gut gefallen. Wobei ich ja bei den Motivuhren toll finde, dass auf den Zeigern "Stunde" und "Minute" steht und diese vielleicht doch etwas einfacher zu lesen sind...andererseits, hatte meine Kinderuhren früher auch keine beschrifteten Zeiger...
Achje,...die find ich von der Farbe her noch schön...mit Fußball hat er nicht viel bis gar nichts am Hut (kommt vielleicht noch?), aber mit Delfin, Pinguin und Panda noch weniger...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Seerose hat geschrieben:
inselkind08 hat geschrieben:Von Jaques Farel gab es ja auch noch mehr Motive mit Ökoarmband, bei Livipur hatten sie die eine Zeit lang auch, blau mit Delfin und Rosa mit Blume, die waren echt hübsch.. aber leider ausverkauft, als ich sie für die Schultüte bestellen wollte
Na ich merk schon, ich bin raus aus dem Thema. :lol:

Sie können ja auch nicht sämtliche Uhrmotive testen.. Von daher würd ich mal optimistisch davon ausgehen, daß sämtliche Armbänder wenig oder gar nicht belastet sind.
Bist Fu Dir da wirklich sicher, dass Du draußen bist, Seerose?
Guck mal hier ticktack
Hab ich gestern in der Stadt gesehen und gleich an Dich gedacht ;-)
Hab auch kurz überlegt, ob die was für Lowis wäre, aber wir haben jetzt die Farel-Uhr.
Kam heute hier an, sieht gut aus.
Hoffe, sie taugt auch was
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
SophiesWelt
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SophiesWelt »

Kann jemand von euch schon Erfahrungen mit der Farel Uhr über einen längeren Zeitraum berichten? Bei uns wird das Thema auch schön langsam aktuell… und weiß jemand wie sie bei ÖKOTest abgeschnitten hat?
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Wir habe sie jetzt seit einem Jahr, sie funktioniert, wir mögen sie noch, aber das Armband ist schon ganz schön schmuddelig. Logisch... Muss mal schauen, ob ich ein neues kaufen kann.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

*schieb* Für unsere Tochter wäre nun mal eine neue Uhr fällig. Wir hatten ihr ursprünglich eine Flik Flak im Hello Kitty Design gekauft. Nach dem Thread hier allerdings hat mich das Thema immer beschäftigt...so richtig finde ich bisher keine, die ihr jetzt gerecht würde - nicht mehr so verspielt, aber auch nicht ganz erwachsen. Hat sich bei diesem Thema etwas getan? Ich finde keine aktuellen Infos...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Thistle, meine Große hat letztes Jahr zur Kommunion eine mit Metallarmband bekommen. Die Stoffarmbänder verschmuddeln halt immer arg schnell, und bei Metall brauch ich mir auch keine Gedanken wegen Schadstoffen machen. Einfach mal die kleinen schmalen Damenuhren durchforsten, da gibt'S einiges, was zwar nicht kindlich aber auch nicht zu damenhaft ist. Sie hat diese bekommen: http://de.watchshop.com/ladies-swatch-f ... 28674.html
Lieben Gruß,

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“