Ab und zu mal Toastbrot?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Ab und zu mal Toastbrot?
Acrylamid steckt aber in JEGLICHEN getoasteten Kohlehydraten: in Bratkartoffeln, in getoastetem Graubrot, selbst in der Rinde von Graubrot oder Vollkornbrot, in Knäckebrot und Keksen (auch in Vollkorn-Dinkel-Keksen....). Die Diskussion darum fand ich schon damals albern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Kaffee...Sakura hat geschrieben:Acrylamid steckt aber in JEGLICHEN getoasteten Kohlehydraten: in Bratkartoffeln, in getoastetem Graubrot, selbst in der Rinde von Graubrot oder Vollkornbrot, in Knäckebrot und Keksen (auch in Vollkorn-Dinkel-Keksen....). Die Diskussion darum fand ich schon damals albern.
Seerose
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Vollkorn-Dinkel-ohne Zucker-KekseSakura hat geschrieben:Acrylamid steckt aber in JEGLICHEN getoasteten Kohlehydraten: in Bratkartoffeln, in getoastetem Graubrot, selbst in der Rinde von Graubrot oder Vollkornbrot, in Knäckebrot und Keksen (auch in Vollkorn-Dinkel-Keksen....). Die Diskussion darum fand ich schon damals albern.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab die Diskussion auch nicht verstanden - seit der Mensch das Feuer nutzt, um Nahrung zu verarbeiten isst er das Zeug mit. Ich denke, unser Organismus sollte damit in kleinen Mengen klar kommen 
Soweit der Hauptanteil aus viel rohem Obst und Gemüse besteht ...
Soweit der Hauptanteil aus viel rohem Obst und Gemüse besteht ...
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Also ich sterbe ja sowieso an einer Acrylamid-Vergiftung
. Ich komme an dem Zeug einfach nicht vorbei.
Auch wenn wir uns hier überwiegend gesund ernähren, lebt in meinem Körper irgendwer der total auf Fast Food, Pommes, Pringles und den ganzen Kram steht und der macht mir das Leben ziemlich schwer.
Zurück zum Thema:
Da ich bei meinem spontanen Umstieg von Brei auf BLW nix anderes als Vollkorntoast zum Frühstück im Haus hatte, gabs den halt dünn mit Butter. Dem Bär hats geschmeckt und am Montag werde ich meinen ersten Sauerteig anrühren. Ich denke, es wird ihm nicht sooo sonderlich geschadet haben *hoff*.
Auch wenn wir uns hier überwiegend gesund ernähren, lebt in meinem Körper irgendwer der total auf Fast Food, Pommes, Pringles und den ganzen Kram steht und der macht mir das Leben ziemlich schwer.
Zurück zum Thema:
Da ich bei meinem spontanen Umstieg von Brei auf BLW nix anderes als Vollkorntoast zum Frühstück im Haus hatte, gabs den halt dünn mit Butter. Dem Bär hats geschmeckt und am Montag werde ich meinen ersten Sauerteig anrühren. Ich denke, es wird ihm nicht sooo sonderlich geschadet haben *hoff*.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, unglaublich aber wahrSakura hat geschrieben:Gibt es die? Echt???? Also, sonst ganz pingelig, aber dann McDoof-Fritten???Latascha hat geschrieben: Am Besten gefallen mir immer noch die Eltern, die hysterisch auf Salz und Co schauen und dann Fritten bei McDoof für die Kids holen.
Ja, Fritten sind lecker, auch mit Transfetten. Man kann sich ja Cisfette denken
Was mich viel mehr interessiert: Die Toastkinder, die es kennen und lieben (wie ja hier auch), rühren die die mühevoll selbst gebackenen Köstlichkeiten an? Die Kleine verschmäht das ja konsequent und kommentiert: "Schmeckt nicht, kann man nicht essen."
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich hab gestern Dinkel-Brotstangen gebacken. Die wurden genauso begeistert beknabbert wie der Buttertoast... Ich denke, das kann man aber nicht verallgemeinern. Ich hab auch nicht immer Lust auf die gleiche Brotsorte...
ich hab gestern Dinkel-Brotstangen gebacken. Die wurden genauso begeistert beknabbert wie der Buttertoast... Ich denke, das kann man aber nicht verallgemeinern. Ich hab auch nicht immer Lust auf die gleiche Brotsorte...
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gibt es 1x in 8 Wochen Toastbrot. Für die Kinder ist das was besonderes. Aber in den 2 Tagen brauch ich denen mit nix anderem kommen. Ansonsten kennen sie nur normales Brot.Latascha hat geschrieben:Ja, unglaublich aber wahrSakura hat geschrieben:Gibt es die? Echt???? Also, sonst ganz pingelig, aber dann McDoof-Fritten???Latascha hat geschrieben: Am Besten gefallen mir immer noch die Eltern, die hysterisch auf Salz und Co schauen und dann Fritten bei McDoof für die Kids holen.![]()
![]()
Ja, Fritten sind lecker, auch mit Transfetten. Man kann sich ja Cisfette denken![]()
Was mich viel mehr interessiert: Die Toastkinder, die es kennen und lieben (wie ja hier auch), rühren die die mühevoll selbst gebackenen Köstlichkeiten an? Die Kleine verschmäht das ja konsequent und kommentiert: "Schmeckt nicht, kann man nicht essen."
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mein Kind hatte (von uns) noch nie Toastbrot, weil ich es einfach nie kaufe. Hier gibt es Mischbrot und Vollkornbrot, und beides wird verschmäht - sie mag einfach kein Brot. Dafür isst sie aber sehr gern Knäckebrot. Und seit neuestem - vorausgesetzt sie kann es beißen - auch Brötchen. Meistens sind unsere Brötchen aber so knusprig, dass sie sie weder beißen noch kauen kann.Latascha hat geschrieben:Was mich viel mehr interessiert: Die Toastkinder, die es kennen und lieben (wie ja hier auch), rühren die die mühevoll selbst gebackenen Köstlichkeiten an?"
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibt es auch selten Toast, aber ab und zu bekommt Mausi auch mal welches. Heute morgen war meine Mama da zum Frühstück, da hat Mäuse eine halbe Scheibe verdrückt (und ein Grissini, ne halbe Mandarine, eine kleine Reiswaffel und ca 100 ml Wasser
), und es hat ihr glaub ich am meisten gefallen, dass man dieses weiche Brot so toll zerflücken kann.
Ich denke wie bei fast allem auch hier: die Menge macht das Gift...
Liebe Grüße,
Rike
Ich denke wie bei fast allem auch hier: die Menge macht das Gift...
Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14