hm... aber dieses kind war nach deiner aussage unkompliziert und nimmt die flasche, oder?tussi hat geschrieben:ich war 2 nächte im kh, als meine maus 14 monate alt war.
Welches Kind soll ich bevorzugen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Sakura, echt, Ferbern ist was ganz anderes. Da sieht das Kind, Mama ist im Prinzip da, es geht ihr gut, sie kann laufen, atmen, sprechen, und trotzdem lässt sie mich jetzt allein, wenn ich weine, und das immer wieder und wieder und wieder.
Wenn Du ins Krankenhaus gehst, ist das eine Ausnahmesituation - und das spürt auch Deine Tochter.
Dabei ist es unerheblich, ob Luise bei der Tamu schläft oder nicht, ob sie Schnuller oder Flasche nimmt, ob sie als eher unkompliziert gilt oder nicht. Sie hat eine feste Bindung zu Dir, sie wird verstehen, dass Du sie nicht aus Jux und Dollerei alleine lässt, sondern weil Du krank bist und weil es nicht anders geht.
Und anders als beim Ferbern wäre sie keinen Augenblick allein, würde beständig Trost und Nähe bekommen, nur eben nicht von der Person, die sie dafür am liebsten hätte.
Wenn Du ins Krankenhaus gehst, ist das eine Ausnahmesituation - und das spürt auch Deine Tochter.
Dabei ist es unerheblich, ob Luise bei der Tamu schläft oder nicht, ob sie Schnuller oder Flasche nimmt, ob sie als eher unkompliziert gilt oder nicht. Sie hat eine feste Bindung zu Dir, sie wird verstehen, dass Du sie nicht aus Jux und Dollerei alleine lässt, sondern weil Du krank bist und weil es nicht anders geht.
Und anders als beim Ferbern wäre sie keinen Augenblick allein, würde beständig Trost und Nähe bekommen, nur eben nicht von der Person, die sie dafür am liebsten hätte.
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
Wobei das auch wieder anders wäre weil du ja gar nicht anwesend bist. Das ist ja auch eine andere Situation als du bist da und sie muss sich vom Papa trösten lassen
Offtopic
ich versteh manchmal echt nicht warum manche sobald sie Mutter werden nur noch fürs Kind Leben . Als ob man selbst keine rechte oder Bedürfnisse hat.
Offtopic
ich versteh manchmal echt nicht warum manche sobald sie Mutter werden nur noch fürs Kind Leben . Als ob man selbst keine rechte oder Bedürfnisse hat.
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Und wenn dein Mann im Krankenhaus liegen würde, dann könnte er auch nicht arbeiten. Es findet sich dann doch immer irgendwie eine Lösung.Schließlich arbeiten wir um leben zu können und leben nicht um zu arbeiten.
Ferbern ist wenn man das Kind in seinem Verlassensein alleine lässt. Dein Kind wäre vom Papa betreut, der sicher nach dir die zweitwichtigste Person in seinem Leben ist. Und dein Kind und auch dein Mann würden das überstehen. Klar wäre es nicht einfach und deine Kleine würde sicher auch ihren Kummer raus schreisen. Aber sie wäre nicht allein, sie hätte den Papa an ihrer Seite und sie würde davon keinen bleibenden Schaden behalten.
Ferbern ist wenn man das Kind in seinem Verlassensein alleine lässt. Dein Kind wäre vom Papa betreut, der sicher nach dir die zweitwichtigste Person in seinem Leben ist. Und dein Kind und auch dein Mann würden das überstehen. Klar wäre es nicht einfach und deine Kleine würde sicher auch ihren Kummer raus schreisen. Aber sie wäre nicht allein, sie hätte den Papa an ihrer Seite und sie würde davon keinen bleibenden Schaden behalten.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Lea97
- hat viel zu erzählen
Sakura, ich verstehe dich total.
Ich hasse Krankenhäuser und ich hasse es von meinen Kindern getrennt zu sein.
Es ist MEIN BEDÜRFNIS bei ihnen zu sein, besonders wenn sie noch so klein sind.
Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige tun, eben weil du eine Mama bist. Du wirst genau wissen, wann es nicht mehr geht und dann wirst du auch in den sauren Apfel beißen und ins Krankenhaus gehen. Und auch das werdet ihr schaffen, du und Luise (?).
Ich drück dir die Daumen, dass es so weit nicht kommt und denk an dich!
Ich hasse Krankenhäuser und ich hasse es von meinen Kindern getrennt zu sein.
Es ist MEIN BEDÜRFNIS bei ihnen zu sein, besonders wenn sie noch so klein sind.
Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige tun, eben weil du eine Mama bist. Du wirst genau wissen, wann es nicht mehr geht und dann wirst du auch in den sauren Apfel beißen und ins Krankenhaus gehen. Und auch das werdet ihr schaffen, du und Luise (?).
Ich drück dir die Daumen, dass es so weit nicht kommt und denk an dich!
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, mit ihr war das eine andere situation, aber den kleinen hab ich mit ebenfalls 14 monaten nachts abgestillt, in dem wir räumliche u stockwerkliche trennung gemacht haben - eben weil ich 2 kinder hab u nicht nur nachts für ihn da sein kann, sondern tagsüber auch für ihn und für seine große schwester- von mir mal ganz zu schweigen. klar hat er die ersten nächte geweint, auch geschrien, aber er war bei seinem papa auf dem arm, der ihn getragen u gestreichelt, der ihm milchfläschchen u wasser zu trinken angeboten, der ihm vorgesungen hat, bis der kleine dann doch weiter geschlafen hat. die erste nacht hatte ich solch ein schlechtes gewissen, aber als wir uns morgens zum stillen wieder gesehen haben, hat er mich angestrahlt.Sakura hat geschrieben:hm... aber dieses kind war nach deiner aussage unkompliziert und nimmt die flasche, oder?tussi hat geschrieben:ich war 2 nächte im kh, als meine maus 14 monate alt war.
meine damals 14monate alte maus war mit im kh, als ich dorthin kam, daher hat sie sofort verstanden, dass ich abends nicht zu hause bin. das geht schon, auch wenn man das als mama erstmal nicht für möglich hält.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Deine Bedenken kann ich wirklich gut verstehen.
Aber Deine Handlung daraus nicht. Du bist ja nun wirklich auch für DICH und Dein Baby verantwortlich.....
Gute Besserung!
Aber Deine Handlung daraus nicht. Du bist ja nun wirklich auch für DICH und Dein Baby verantwortlich.....
Gute Besserung!
- Sakura
- Miss SuTiversum
ok, ok, ihr habt mich überzeugt, ich gehe ins KH. meine eltern holen eben die einweisung für mich.
wahrscheinlich bin ich auch deswegen so hart gegen mich selbst, weil ich in meiner ersten SWS mit hyperemesis erlebt habe, wieviel ein körper mitmachen kann. alle sind entsetzt, weil ich seit drei tagen quasi nix gegessen und wenig getrunken habe. in der ersten SWS habe ich oft wochenlang nix gegessen. ich habe in 10 wochen 12 kg abgenommen, danach hat mein gewicht stagniert, weil der bauch und das kind zu wachsen begannen. erst zu beginn des 7 monats habe ich wieder das gewicht von vorher gehabt. ich habe monatelang 100 bis 200ml am ganzen tag getrunken, oft genug nur, um das mühsam eingeflößte direkt wieder zu erbrechen. mein urin war sirupartig. hat keinen interessiert. das wäre schon mal normal, dass man in der SWS erbricht, sagten alle. auf meinen einwand, dass ich ohne reichlich medikamente alle halbe stunde erbreche, meinten dann immer alle nur, "aber so ein schwerer fall wäre aber gaaaaaaanz selten". ja, super. hat mir nix genützt.
meinen ersten FA hat das alles irgendwie gar nicht interessiert, der wollte mich sogar wieder arbeiten schicken, mit der begründung, ich wäre jetzt schon lange genug krank geschrieben. der zweite FA hat mir dann zwar sofort ein beschäftigungsverbot erteilt, aber dann auch nur an die hebamme weiter geleitet. und ich lag zwar wochenlang im KH, aber dort hat man mich auch nicht ernst genommen.
im vergleich dazu ist das hier alles bis jetzt halt pille palle für mich.
wahrscheinlich bin ich auch deswegen so hart gegen mich selbst, weil ich in meiner ersten SWS mit hyperemesis erlebt habe, wieviel ein körper mitmachen kann. alle sind entsetzt, weil ich seit drei tagen quasi nix gegessen und wenig getrunken habe. in der ersten SWS habe ich oft wochenlang nix gegessen. ich habe in 10 wochen 12 kg abgenommen, danach hat mein gewicht stagniert, weil der bauch und das kind zu wachsen begannen. erst zu beginn des 7 monats habe ich wieder das gewicht von vorher gehabt. ich habe monatelang 100 bis 200ml am ganzen tag getrunken, oft genug nur, um das mühsam eingeflößte direkt wieder zu erbrechen. mein urin war sirupartig. hat keinen interessiert. das wäre schon mal normal, dass man in der SWS erbricht, sagten alle. auf meinen einwand, dass ich ohne reichlich medikamente alle halbe stunde erbreche, meinten dann immer alle nur, "aber so ein schwerer fall wäre aber gaaaaaaanz selten". ja, super. hat mir nix genützt.
meinen ersten FA hat das alles irgendwie gar nicht interessiert, der wollte mich sogar wieder arbeiten schicken, mit der begründung, ich wäre jetzt schon lange genug krank geschrieben. der zweite FA hat mir dann zwar sofort ein beschäftigungsverbot erteilt, aber dann auch nur an die hebamme weiter geleitet. und ich lag zwar wochenlang im KH, aber dort hat man mich auch nicht ernst genommen.
im vergleich dazu ist das hier alles bis jetzt halt pille palle für mich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Sibi
- Profi-SuTler
Sakura,
ich wünsche Dir gute Besserung. Ich habe jetzt nicht so verfolgt, was genau ist, wie Du behandelt wirst und was im Krankenhaus zusätzlich gemacht werden kann (denn das ist ja das entscheidende für eine Einweisung), aber ich bin sicher, dass Du das richtig und verantwortungsbewusst regelst.
Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund zu Hause.
ich wünsche Dir gute Besserung. Ich habe jetzt nicht so verfolgt, was genau ist, wie Du behandelt wirst und was im Krankenhaus zusätzlich gemacht werden kann (denn das ist ja das entscheidende für eine Einweisung), aber ich bin sicher, dass Du das richtig und verantwortungsbewusst regelst.
Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund zu Hause.
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin froh, dass Du in die Klinik gehst.
Was Du aus Deiner ersten Schwangerschaft erzählst, hört sich furchtbar an, und verantwortungslos von Seiten der Dich behandelnden Ärzte. Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesmal bessere Erfahrungen machst und bald gesund nach Hause kannst.
Was Du aus Deiner ersten Schwangerschaft erzählst, hört sich furchtbar an, und verantwortungslos von Seiten der Dich behandelnden Ärzte. Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesmal bessere Erfahrungen machst und bald gesund nach Hause kannst.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...