Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
malou
hat viel zu erzählen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von malou »

ich musste die federwiege abgeben, sie gehoert meiner schwester in der schweiz. meine eltern sind da gerade zu besuch und haben sie mitgenommen.
meine schwester bekommt im feb. das 2. kind.
wir waren also von heut auf morgen auf "kaltem entzug" :)
aber es wurde e sowieso zei, meine tochter hat sich staendig darin gedreht und wollte aussteigen.
Bild
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Du wippst mit dem Fuß? :shock:
Davon benötige ich Ansichtsmaterial. :wink:

@ Malou: das ist doch super das es bei Euch so gut klappt. So wird es dann hoffentlich auch bei uns anderen klappen. 8)
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Krankenschwester hat geschrieben:Du wippst mit dem Fuß? :shock:
Davon benötige ich Ansichtsmaterial. :wink:
Hahaaaaaa :) Bei uns stellte sich die Frage, mangels Balken in der Nähe meines Bettes und Deckenabhängung, des wo hinhängens. Und nun haben wir ein Gestell so aufgestellt, dass die Wiege vom Gestell herunter in mein Bett am Fußende hängt. Anders gings nicht vom Platzangebot her.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Krankenschwester

Ahhhhh..... :mrgreen: dann hast Du ja ordentlich Mucki´s im Bein. Da musst Du ja auch schön die Beine durchwechseln, nicht dass das eine aussieht wie von einem Radfahrer der Tour de France und das andere wie ein Stöckchen aussieht. :lol:
Eigentlich ne echt coole Art um zu trainieren.

Bei uns funktioniert das leider nicht. :? Unser kleiner König steht in einem Gestell neben mir. Mit Umlenkrollen war´s mir zu anstrengend und Bett umschieben fand ich dann auch doof weil ich dann so blöd rein und raus gekommen bin. Aber inzwischen klappts fast im Schlaf mit meiner Bademantelstrippe. 8)

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich kann die Nonomo auch nur empfehlen und möchte sie nicht mehr missen!

Nachts schläft Felix bei mir im Bett aber am Tag schläft er immer in der Nonomo (so wie jetzt grad auch). Bevor wir die hatten hat er auch nur beim Stillen oder getragen-werden geschlafen.

Er schläft meist nach ca 5 Minuten ein und wenn er zwischendurch aufschreckt, reicht es meistens ihn kurz wieder zu schuckeln damit er wieder einschlummert :)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Meiner schläft tagsüber noch immer in der Federwiege. Er ist jetzt 10 Monate alt und kann sie selber wippen- po hoch und runter... Der süße...:-D
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

meine Tochter hat auch immer selbst gewippt, aber mit den Beinen :-)
Bild
Krankenschwester

Ich bin schon gespannt wie unser kleiner König das machen möchte. Wenn er so weiter wächst wird er wohl nicht mehr lange darin liegen können.
Selber wippen wär natürlich total praktisch. :mrgreen:

Aber ich bin heute ganz stolz auf ihn weil er ohne Herztonkasten (ja er kann nur damit einschlafen :roll: ) und Federwiege an der Brust eingenickt ist. 8)

Mirahh hast Du denn auch die Nonomo? Schauen da noch nicht die Füße hinten raus?

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ja,wir haben auch die nonomo. Die Füße sind knapp noch drin,wenn er richtig drin liegt. Wenn sie etwas rausschauen,schläft er trotzdem gut. Er trägt Größe 80.
Herztonkasten? Hab ich noch nie gesehen. Ich weiß noch nicht, was nach der Federwiege kommt. Aber das sind auch noch 6kg hin:-):-)
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

mirahh hat geschrieben:Ja,wir haben auch die nonomo. Die Füße sind knapp noch drin,wenn er richtig drin liegt. Wenn sie etwas rausschauen,schläft er trotzdem gut. Er trägt Größe 80.
Herztonkasten? Hab ich noch nie gesehen. Ich weiß noch nicht, was nach der Federwiege kommt. Aber das sind auch noch 6kg hin:-):-)
Es gibt jetzt eine neue Nonomo für 15-30 kg ;)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“