Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Beitrag von MaareMum »

esmeralda2011 hat geschrieben:ich glaub das ist fast allen schon mal passiert...ich stand neulich in der fussgängerzone an ner bank, habs kind eingebeutelt, auf den rücken gleiten lassen und bin grad dabei alles festzuziehen als auf einmal eine Furie auf mich zugerannt kam, mir das kind vom Rücken reisst und sag....vorne hin...das kind muss vornehin....(der kleine war da 5 Monate alt!) ...der ist viel zu klein für auf den Rücken....ich hab die erstmal angemacht was das soll....jaaa, sie wär auch ne tragemutti...trägt mit der manduca, was doch eh viel schöner ist...ich hab mir mein kind aufn arm gepackt und hab die kommentarlos stehen lassen......manche haben echt nicht alle steine auf der Schleuder!
waaaahhh, das ist ja krass! Ich glaub ich wär ausgeflippt.

Ich kanns auch überhaupt nicht leiden, wenn Fremde mein Kind antatschen wollen. Ich sag auch, dass sie es gefälligst lassen sollen.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Finde das auch unmöglich! Wobei unsere Tragekinder solchen "Übergriffen" ja zum Glück nicht so ausgesetzt sind wie KiWa-Babys... War neulich in der Apotheke und da sagte die Apothekerin, sie sehe das erste Mal die Augen meines Sohnes. Da war er schon über 7 Monate alt ;-)))
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Karola hat geschrieben:Finde das auch unmöglich! Wobei unsere Tragekinder solchen "Übergriffen" ja zum Glück nicht so ausgesetzt sind wie KiWa-Babys... War neulich in der Apotheke und da sagte die Apothekerin, sie sehe das erste Mal die Augen meines Sohnes. Da war er schon über 7 Monate alt ;-)))
Das ist mir auch schon aufgefallen. Über die Minimissy hör ich immer nur, wie viele Haare sie hat, aber selten sieht man ihr Gesicht. Meist schläft sie ja schon, wenn ich im Geschäft ankomme. Außerdem trauen sich Fremde nicht so nah ran, wenn sich der Kopf des Babys in Kopfkusshöhe der Mutter befindet. :lol:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

esmeralda2011, da wär aber die fußgängerzone zu klein gewesen, da wär ich wirklich richtig böse geworden ! Was denken sich solche leute denn ???
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

esmeralda2011 hat geschrieben:ich glaub das ist fast allen schon mal passiert...ich stand neulich in der fussgängerzone an ner bank, habs kind eingebeutelt, auf den rücken gleiten lassen und bin grad dabei alles festzuziehen als auf einmal eine Furie auf mich zugerannt kam, mir das kind vom Rücken reisst und sag....vorne hin...das kind muss vornehin....(der kleine war da 5 Monate alt!) ...der ist viel zu klein für auf den Rücken....ich hab die erstmal angemacht was das soll....jaaa, sie wär auch ne tragemutti...trägt mit der manduca, was doch eh viel schöner ist...ich hab mir mein kind aufn arm gepackt und hab die kommentarlos stehen lassen......manche haben echt nicht alle steine auf der Schleuder!
:piep Ich bin echt ein ruhiger, gelassener Typ, aber ich glaub, da wär ich ausgerastet.

Wie kann man denn nur so übergriffig sein? Irgendwie scheinen sich die Grenzen zu verschieben, wenn man sein Baby trägt. Man stelle sich mal zum Vergleich vor, jemand würde einfach ein fremdes Baby aus dem Kinderwagen nehmen und seiner Mutter in den Arm drücken.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

Ich habe auf solche Fragen immer gesagt" Nein, bitte nicht! Dann weiß ich nicht, wo die Träger sind, und dann fällt sie runter!" (Manchmal auch mit dem Zusatz "Ich mache das jetzt seit vier Jahren mehrmals täglich") Schon das "bitte nicht" lässt die Leute meistens zurückschrecken. Ein Mal, im fahrenden Zug!, hat jemand zugegriffen, bevor ich was sagen konnte, prompt überstreckte sich das Kind nach hinten (und die blöde Kuh wich natürlich zurück, obwohl es dann wirklich nötig gewesen wäre, das Kind zu halten :evil: ), und wenn pisces nicht daneben gestanden und sie aufgefangen hätte, hätte sie mir kopfüber von der Hüfte gebaumelt (die Beine hatte ich ja fest). War für diese Kuh natürlich Bestätigung - dass sie dran Schuld hatte, sah sie natürlich nicht.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Yve
gut eingelebt

Beitrag von Yve »

Wahnsinn! Das ist ja ein Albtraum!
Ich muss gestehen das ich mich auch schon richtig zusammenreißen muss nett zu bleiben wenn jemand fragt: Kann ich helfen?

Aber bei sowas wäre ich ausgerastet!!!! :evil:
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Gestern hatte ich die Minimissy schon im Mysol perfekt sitzen, als mir auffiel, dass sie ihre Mütze noch gar nicht auf hatte. Ich also das Nackenbändchen vom Mysol gelockert, die Mütze auf den Kopf gestülpt und versucht, die Bändchen zu schließen. Mittendrin fällt mir auf, dass meine Schwiegermutter vor mir steht und den Po der Minimissy festhält.
Ich: "Was. Machst. Du. Bitte. Da???"
Schwiema: "Na, ich halte das Kind, damit es nicht runterfällt!"

:schlapplach:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Muahahahhaaa, wie blöd. Mütze aufsetzen wäre da keine Alternative gewesen? *kopfschüttel*

Dazu fällt mir eine Situation ein, wo ich für Hilfe dankbar war, da hatte Madame im tiefsten Winter die Mütze vom Kopf gezogen im Laden und ich bekam sie nicht wieder drauf ...
Da hat ne ältere Dame ausgeholfen.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marlene Atta »

Latascha hat geschrieben:Was mich echt immer verwundert: Ich werd öfter gefragt ob ich beim Einbinden Hilfe benötige, als beim KiWa die Treppe rauftragen. DA läuft doch irgendwie etwas falsch :evil: :roll:
ja das ist mir auch schon aufgefallen....
ich werde auch ständig gefragt ob mir geholfen werden kann. ist ja nett gemeint aber was denken die denn wie man das sonst macht mit dem binden ???
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“