Also bei uns ist die Quote momentan auch echt nicht hitverdächtig, wobei unsere Tochter jünger ist (9 Monate). Das einzige, was momentan echt gut klappt, ist, dass man ihr irgendeinen unbekannten Gegenstand in die Hand gibt. Also kein Spielzeug! Beispiele: Zahnseide-Box, Kassette, Kamm, Bürste, Büchlein usw., usw....
Das guckt sie sich dann sehr interessiert an und kann sich dabei entspannen, sodass es mit dem Pullern klappt. Habt ihr das schon ausprobiert?
Draußen pullern findet sie meist immer noch gut, neulich hat sie da sogar mal gekackert. Kackern klappt eigentlich auch noch ganz ok zu Hause, aber oftmals drückt ihr dann wohl das Abhalten zu sehr.
Immerhin kommt sie bei vollen Windeln auch immer gleich angekrabbelt, das ist doch auch was.
Ich wüsste gern mal, wie man sein Kind ans Töpfchen gewöhnen kann. Heute habe ich es einmal mit einem normalen Töpfchen probiert, aber sie hatte Angst davor. Habe dann eine Puppe draufgesetzt um ihr das irgendwie klar zu machen, dann durfte ich sie auch draufstetzen, sie wollte aber gleich wieder runter.
Dann hab ichs nochmal mit der Puppe versucht und das Schlüsselwort gesagt und sie hat mich dann auf dem Schoß sitzend vollgepullert

....
Aber stimmt schon, so ein Donut-Töpfchen sieht irgendwie besser aus und auch vermutlich angenehmer fürs Kind, besser zum selbst drauf setzen?