Abhalte-streik! Und nun?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Milinski
Herzlich Willkommen

Re: Abhalte-streik! Und nun?

Beitrag von Milinski »

Hey majulu,

das ist ja mal ne geniale Idee! Er ist 7 1/2 Monate alt und kann tatsächlich schon aufm Töpfchen sitzen. Cool! Ich verfeinere das Ganze noch mit einer Wärmeflasche aufm Topfrand sodass ich den Kälteschock am Allerwertesten auch umgehen kann. So werde ich es ausprobieren. Aber erst morgen Nacht. Ich werde berichten wie's war :))
Dankeschön. Ich schöpfe neue Hoffnung :knutsch
“To be or not to be” — Shakespeare
“To be is to do” — Socrates

“Do be do be do” — Sinatra
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

zierfisch hat geschrieben:Ich hatte nachts so nen Messbecher für Waschpulver genommen. Dann hoch genommen, Penis rein gehalten und gestillt - aber kleiner Junge halt. ;)
Das hört sich nach einer Hammeridee an! :-) Wo hast Du denn das Pipi dann hin, Eimer neben dem Bett?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ne, ins Bad. Sein Pipi riecht nachts reichlich streng...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Leela

Beitrag von Leela »

Leela hat geschrieben:
zierfisch hat geschrieben:Ich hatte nachts so nen Messbecher für Waschpulver genommen. Dann hoch genommen, Penis rein gehalten und gestillt - aber kleiner Junge halt. ;)
Das hört sich nach einer Hammeridee an! :-) Wo hast Du denn das Pipi dann hin, Eimer neben dem Bett?
Ich habe die letzen Tage drüber nachgedacht- warum nimmst Du eigentlich keine Urinflasche? Gibt es welche für Kinder?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich Kenn ehrlich gesagt nur die Pipi Beutel für Kinder...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lottimama
gut eingelebt

Beitrag von Lottimama »

Nein, gibt keine für Kinder. Aber Windelfrei-Mamas sind ja erfinderisch :)
Prinz 01/04 und Prinzessin 04/11
Pepe
ist gern hier dabei

Beitrag von Pepe »

Also bei uns ist die Quote momentan auch echt nicht hitverdächtig, wobei unsere Tochter jünger ist (9 Monate). Das einzige, was momentan echt gut klappt, ist, dass man ihr irgendeinen unbekannten Gegenstand in die Hand gibt. Also kein Spielzeug! Beispiele: Zahnseide-Box, Kassette, Kamm, Bürste, Büchlein usw., usw....

Das guckt sie sich dann sehr interessiert an und kann sich dabei entspannen, sodass es mit dem Pullern klappt. Habt ihr das schon ausprobiert?

Draußen pullern findet sie meist immer noch gut, neulich hat sie da sogar mal gekackert. Kackern klappt eigentlich auch noch ganz ok zu Hause, aber oftmals drückt ihr dann wohl das Abhalten zu sehr.

Immerhin kommt sie bei vollen Windeln auch immer gleich angekrabbelt, das ist doch auch was.

Ich wüsste gern mal, wie man sein Kind ans Töpfchen gewöhnen kann. Heute habe ich es einmal mit einem normalen Töpfchen probiert, aber sie hatte Angst davor. Habe dann eine Puppe draufgesetzt um ihr das irgendwie klar zu machen, dann durfte ich sie auch draufstetzen, sie wollte aber gleich wieder runter.

Dann hab ichs nochmal mit der Puppe versucht und das Schlüsselwort gesagt und sie hat mich dann auf dem Schoß sitzend vollgepullert :lol: :roll: :lol: ....

Aber stimmt schon, so ein Donut-Töpfchen sieht irgendwie besser aus und auch vermutlich angenehmer fürs Kind, besser zum selbst drauf setzen?
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Mein Sohn ist 16 Monate und setzt sich noch immer nicht gerne aufs Töpfchen. Ich habe schon vor einiger Zeit das Donut Töpfchen besorgt und das mag er überhaupt nicht (und ich ehrlich gesagt auch nicht). Er übt damit gerne mal Aufstehen und Hinsetzen, würde aber nicht reinpullern (vom grossen Geschäft ganz zu schweigen). Als wir bei meiner Mama waren, hatte sie da ein anderes Töpfchen, da hat er morgens sein Pipi und das grosse Geschäft rein gemacht. Das fand er aber auch nicht so toll, denn da konnte er sich nicht alleine raufsetzen. Das ist auf dem rutschigen Parkett immer weggerutscht. Ich werde mich jetzt mal nach nem anderen Töpfchen umschauen. Ich glaube nämlich, dass er das mittlerweile von sich aus benuzten würde, wenn er denn alleine raufkommt. Wie gesagt wollte er bis jetzt aber immer abgehalten werden. Das ist ihm irgendwie lieber.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@Stina1982:
ZUm Thema Töpfchen wollt ich dir unser Töpfchen empfehlen. Das ist eins von BabyBjörn (ja die haben was Gutes und nicht nur diese schrecklichen Tragehilfen) und etwas länglicher also echt gut für Jungs weil sie viel Platz haben zum Sitzen und der Pipimann nicht einklemmt oder drüber raussteht. Es heisst Baby Björn Cleveres Töpfchen und ist unten rutschfest und das Innenteil ist zum Rausnehmen. So kannst du das Pipi/Kaka schnell ausleeren und das Innenteil auswaschen und der Hauptteil bleibt stehen. Mir ist nämlich bei anderen Töpfchen immer Pipi auf den Rand gelaufen beim ausleeren. Dann musste es gleich komplett abgespült werden. Fand ich immer doof. Außerdem kann der Mittelteil auch als Töpfchen für unterwegs zwischen die Beine der Mama geklemmt werden und das Kind drauf. Ich bin total begeistern und nahm den etwas teureren Preis gerne in Kauf. Es gibt sie außerdem in total schönen Farben.
So...genug geschwafelt.

LG
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Danke Angee, so eins hatte ich tatsächlich schon im Auge und wollte immer mal meine Freundin fragen ob mein Kleiner auf ihrem mal Probe sitzen darf. :) das können wir uns jetzt sparen, du hast mich überzeugt :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“