Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhUSb
Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?
mieke, bei uns reicht die weleda-creme - rote wangen haben wir nach dem spaziergang auch, die verschwinden aber nach 30 bis 60 min "innenaufenthalt" wieder...
hatte allerdings einmal die creme erst kurz vor dem rausgehen aufgetragen, das war definitiv ein fehler, nach dem spaziergang war die haut auch total trocken. (immerhin hatte mini damit kein problem, nur ich ein schlechtes gewissen...)
- annikki
- Dipl.-SuT
zum eincremen habe ich die linola fett in der apo bekommen. da ist wohl sehr wenig feuchtigkeit drin und die macht einen dicken film auf die haut. zum heilen bepanthen.
bis jetzt habe ich immer kaufmanns haut-und kindercreme gehabt und bin damit sehr zufrieden. die riecht ein bissel frisch. die creme von weleda mag mein großer überhaupt nicht, leider.
bis jetzt habe ich immer kaufmanns haut-und kindercreme gehabt und bin damit sehr zufrieden. die riecht ein bissel frisch. die creme von weleda mag mein großer überhaupt nicht, leider.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab bei dem wetter ein dünnes sweatshirt an- mäuschen langarmbody, pulli, dicke mütze, wollstrumpfhose, hose mit wolle, kuschelsocken, kniestrümpfe, thermoweichstiefelchen, babylegs (ja ich mach mir am meisten um die füße sorgen)-drüber kommt tuch (am besten alpaka zur zeit) ne peekaru und die felix pera- wenn madame eingeschlafen is un nichmehr gucken muss mach ich bei der pera die halsschnalle zu dann hat sie nen ganz engen festen windschutz um sich (vorher eher locker zum gucken) der genau über der nase frei ist (doof zu beschreiben müsst ein foto machen)- wenn sie sich umschaut wird schonmal die nase und eine wange kalt, sonst garnix. nur ich hab nen etwas kalten po manchmal da ich die pera so nach innen einschlage wegen der füßchen. waren gestern auch knappe 2std zu fuß draußen- kalt wird nur mein gesicht und mal die hände wenn ich sie rausnehm aber hier warns auch nur -11°. bei -21 würd ich nur die nötigsten wege also maximal immer so viertelstunde am stück draußen gehen denk ich wobei wir noch gut aufstocken könnten- momentan is sie auf die art eher zu warm als zu frisch 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die würd ich ganz ehrlich nicht nehmen. Warum nicht gleich eine wasserfreie Creme?? Außerdem ist da mMn zuviel "Mist" drin, den ich nicht an Babyhaut haben wollte.annikki hat geschrieben:zum eincremen habe ich die linola fett in der apo bekommen. da ist wohl sehr wenig feuchtigkeit drin und die macht einen dicken film auf die haut. zum heilen bepanthen.
Ich merk es an meinen Händen ganz arg, wenn ich eine wasserhaltige Creme benutze, platzen die Hände draußen sofort auf und sind teilweise blutig. Und meine Hände stecken die Kälte sicher besser weg, als Babyhaut. Ich hab mir jetzt ne Creme gerührt mit Sheabutter und Jojobaöl.
Völlig OT: ICH hab jetzt grad so Lust, rauszugehen, die Sonne scheint so schön. Aber muss arbeiten und musste schon das Rollo runter lassen, weil ich sonst auf dem Bildschirm nix seh
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Also unsere Erfrierung haben wird daran erkannt, dass der kleine eine rote Stelle an der Wange hatte, die auch ein bisschen hart war und nicht weg ging.
Wir waren bei einem Kinderarzt und beim Hautarzt, beide haben gesagt, wir können da nichts weiter machen, außer mit wasserfreier Creme cremen und darauf achten, dass sie nicht noch mehr "friert".. Es ging nach ca. einem halben Jahr langsam weg..
Wir waren bei einem Kinderarzt und beim Hautarzt, beide haben gesagt, wir können da nichts weiter machen, außer mit wasserfreier Creme cremen und darauf achten, dass sie nicht noch mehr "friert".. Es ging nach ca. einem halben Jahr langsam weg..
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Wir haben auch immer mit dem Wind und Wetterb. von W*leda gecremt
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier warens heute morgen "nur" -12 °C. Ja, wir gehen raus, müssen das auch, denn irgendwie muß ja der Große in den KiGa kommen, aber meist nur recht kurz, höchstens 1 Stunde, eher weniger. Ich trag die Minimaus bisher eh nur vorne, würde sie aber prinzipiell bei der Kälte auch nie auf dem Rücken tragen. Unter der Tragejacke mit Wollwalkjacke drunter, extraflauschigdicken Babylegs, Lammfellschühchen etc. hat sie bisher auch nicht gefroren. Das Widerlichste ist immer das Einsteigen ins Eiskalte Auto *brrr*.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
Felice
Hier warens heute morgen "nur" -12 °C. Ja, wir gehen raus, müssen das auch, denn irgendwie muß ja der Große in den KiGa kommen, aber meist nur recht kurz, höchstens 1 Stunde, eher weniger. Ich trag die Minimaus bisher eh nur vorne, würde sie aber prinzipiell bei der Kälte auch nie auf dem Rücken tragen. Unter der Tragejacke mit Wollwalkjacke drunter, extraflauschigdicken Babylegs, Lammfellschühchen etc. hat sie bisher auch nicht gefroren. Das Widerlichste ist immer das Einsteigen ins Eiskalte Auto *brrr*.
und * (08/13)
und * (08/13)
-
EhMiwm
Also, wir waren erst gestern draußen. Ich sehe da auch kein Problem.
Benedikt hatte eine normale Schicht Kleidung an, einen Fleeceoverall, eine Skijacke, Winterstiefel, Kniestrümpfe, Mütze mit Ohrenlappen und langem Nackenteil, Schal und Fäustlinge.
Ich hatte zur normalen Schicht Kleidung Winterstiefel, lange Unterhose, eine kuschelige Fleecejacke, Armstulpen, Audrey als Schal (
), eine Mütze und die Mam-Tragejacke an.
Benedikt war im MT auf dem Rücken.
So waren wir 2 Stunden draußen und uns war definitiv nicht kalt. Es waren wohl teilweise -15 Grad.
Einzig der Wind hat teilweise etwas gestörtm, aber das war kaum der Rede wert.
Benedikts Gesicht habe ich mit einer wasserfreien Schutzcreme eingecremt.
Wieso sind denn einge von euch der Meinung, wenn es so kalt ist, auf keinen Fall auf dem Rücken zu tragen? Das verstehe ich nicht.
Benedikt hatte eine normale Schicht Kleidung an, einen Fleeceoverall, eine Skijacke, Winterstiefel, Kniestrümpfe, Mütze mit Ohrenlappen und langem Nackenteil, Schal und Fäustlinge.
Ich hatte zur normalen Schicht Kleidung Winterstiefel, lange Unterhose, eine kuschelige Fleecejacke, Armstulpen, Audrey als Schal (
Benedikt war im MT auf dem Rücken.
So waren wir 2 Stunden draußen und uns war definitiv nicht kalt. Es waren wohl teilweise -15 Grad.
Einzig der Wind hat teilweise etwas gestörtm, aber das war kaum der Rede wert.
Benedikts Gesicht habe ich mit einer wasserfreien Schutzcreme eingecremt.
Wieso sind denn einge von euch der Meinung, wenn es so kalt ist, auf keinen Fall auf dem Rücken zu tragen? Das verstehe ich nicht.
-
Felice
wenn es so kalt ist wie zur zeit, hätte ich angst, daß ich es nicht mitkriege, wenn das kind auf dem rücken auskühlt.
wieso steht mein beitrag nun 2 x oben ?? *kopfkratz*
wieso steht mein beitrag nun 2 x oben ?? *kopfkratz*
und * (08/13)
und * (08/13)