sehr schwere Kinder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: sehr schwere Kinder

Beitrag von Abua »

@pisces
ich habe jetzt ein bischen mit der Puppe probiert.
Kann das sein, dass dir die Mitte des Tuches verrutscht?
Bei mir sind die Bahnen vorne gleich lang, wenn der Mittelpunkt des Tuches vorne etwas unterhalb der Schulter sitzt.
Bei mir klappt das Binden besser, wenn ich das Kind im Beutel über die Schulter auf den Rücken gebe. Dann rutscht nachher nichts mehr weg.
Dazu darf man dann das Kind nicht in der Mitte des Tuches einbeuteln. Die richtige Stelle findet man, wenn man sich den Mittelpunkt vor die Brust hält und die obere Tuchkante um sich herum nach hinten führt. Da wo das Tuch auf die Wirbelsäule trifft wird das Kind eingebeutelt.
Kind auf den Rücken schwingen, kürzeren Tuchstrang unter dem Arm nach vorne führen und dann wie sonst weiterbinden.
Was mir jetzt beim Beschreiben auffällt :idea: : Längenverhältnisse entsprechen eigentlich der DH. Wie fängst du da an?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

huhu
ich versuchte es so wie die frau im video. allerdings kommts kind über die schulter auf den rücken.-
ich muss nochmal üben- aber nun hab ich ledenwirbelsäulenschmerzen vom langem gebückt stehen beim üben... :roll:

beim DH hab ich den Mittelpunkt ca an meinem Ellebogen- aber ich leg das Tuch erst über sie wenn sie auf meinem Rücken liegt..

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

pisces hat geschrieben:beim DH hab ich den Mittelpunkt ca an meinem Ellebogen- aber ich leg das Tuch erst über sie wenn sie auf meinem Rücken liegt..
Dann würde ich es mal so versuchen, nur dass der kurze Tuchstrang unter dem Arm nach vorne kommt.
Aber gönn deinem Rücken erst eine Pause!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Bei mir paßts wenn ich den Mittelpunkt da platziere, wo er später auch sein soll...Höhe Brustgurt, mittig auf dem Brustbein. Und dann Tuch über die Schulter geben, Kind nach hinten etc. Ich muß aber noch etwas üben, krieg es selten so straff wie ich es gerne hätte. Vorgestern nach anderthalb Stunden mit schlafendem 12-Kilo-Bröckchen war ich dann doch etwas verspannt :roll:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

übrigens hab ich nen aufgefächerten Rucksack garnicht feste bekommen.
hab dann in den Pesci Pazzi mit Brustgurt nen normalen Rucksack getragen und war froh als ich wieder zH war...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“