Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Kommentare zum Familienbett?
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, sowas zu hören. Das macht mir richtig Mut!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Bis jetzt habe ich eigentlich noch keine komischen Kommentare gehört, aber ehrlich gesagt wäre mir das auch egal, wir machen es so, wie es sich für uns und unsere Kinder richtig anfühlt. Manche Kinder schlafen am Besten im FB an Mama oder Papa gekuschelt und manche schlafen ruhiger und entspannter im eigenen Bett (sei es im Zimmer der Eltern oder gar im eigenen Zimmer).
Ich hab im Lauf der Zeit gelernt, nicht einer bestimmten Philosophie (FB um jeden Preis oder frühes Durchschlafen als unbedingtes Ziel z.B.) blind ergeben zu sein, sondern einfach meinem Gefühl zu folgen.
Ich hab im Lauf der Zeit gelernt, nicht einer bestimmten Philosophie (FB um jeden Preis oder frühes Durchschlafen als unbedingtes Ziel z.B.) blind ergeben zu sein, sondern einfach meinem Gefühl zu folgen.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Livia30
- schreibt ganz schön oft
Unser 2. Kind ist knapp 1 Jahr alt und schläft bei uns.Ihr Bett neben unserem haben wir gar nicht genutzt
Wir ziehen bald um udn ich hatte meiner Mutter lettens am Telefon erzählt, dass wir das Kinderbett schon abgebaut
haben, da die Kleine ja eh bei uns schläft.
Sie fing sofort entrüstet an: "O Gott, das könnt ihr nicht machen!Ihr bekommt sie da nie raus!Sie MUSS alleine schlafen!"
Ich: "na mit 16 wird sie schon nicht mehr bei uns schlafen!"
Sie: "sah das nicht, meine Kollegin hat ihren Sohn erst mit 13 wieder aus ihrem Bett ausquartieren können!"
Und der tolle Artikel letztens in ihrer SuperIllu bestätigt ihre Meinung natürlich, Baby im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bett.
Was die Zeitung sagt, stimmt ja
Lustigerweise hat meine Mutter als Kind selbst oft bei ihren Eltern im Bett geschlafen, ich dann auch.
Sowohl bei meinen Großeltern als auch bei meinen Eltern.
Wir ziehen bald um udn ich hatte meiner Mutter lettens am Telefon erzählt, dass wir das Kinderbett schon abgebaut
Sie fing sofort entrüstet an: "O Gott, das könnt ihr nicht machen!Ihr bekommt sie da nie raus!Sie MUSS alleine schlafen!"
Sie: "sah das nicht, meine Kollegin hat ihren Sohn erst mit 13 wieder aus ihrem Bett ausquartieren können!"
Und der tolle Artikel letztens in ihrer SuperIllu bestätigt ihre Meinung natürlich, Baby im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bett.
Was die Zeitung sagt, stimmt ja
Lustigerweise hat meine Mutter als Kind selbst oft bei ihren Eltern im Bett geschlafen, ich dann auch.
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
- Semiralinda
Also da kann ich deine Mutter beruhigen, unsere 12- und 14 jährigen Großen schlafen schon laaaaange nicht mehr bei uns im BettLivia30 hat geschrieben:Unser 2. Kind ist knapp 1 Jahr alt und schläft bei uns.Ihr Bett neben unserem haben wir gar nicht genutzt![]()
Sie fing sofort entrüstet an: "O Gott, das könnt ihr nicht machen!Ihr bekommt sie da nie raus!Sie MUSS alleine schlafen!"![]()
Was die Zeitung sagt, stimmt ja![]()
Lustigerweise hat meine Mutter als Kind selbst oft bei ihren Eltern im Bett geschlafen, ich dann auch.![]()
Liebe Grüße,
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Wr ziehen ja bald um, und die Blicke der potenziellen Nachmieter bei Wohnungsbesichtigungen waren schon lustig. Und meist kam dann so ein Spruch: "Kein Wunder, dass Sie umziehen müssen. Das Kind braucht ja unbedingt sein eigenes Zimmer" 
mit Küken 02/2010
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein 11- jähriger Bruder aber noch jede Nacht bei meiner Mama..Semiralinda hat geschrieben:Also da kann ich deine Mutter beruhigen, unsere 12- und 14 jährigen Großen schlafen schon laaaaange nicht mehr bei uns im BettLivia30 hat geschrieben:Unser 2. Kind ist knapp 1 Jahr alt und schläft bei uns.Ihr Bett neben unserem haben wir gar nicht genutzt![]()
Sie fing sofort entrüstet an: "O Gott, das könnt ihr nicht machen!Ihr bekommt sie da nie raus!Sie MUSS alleine schlafen!"![]()
Was die Zeitung sagt, stimmt ja![]()
Lustigerweise hat meine Mutter als Kind selbst oft bei ihren Eltern im Bett geschlafen, ich dann auch.![]()
Sowohl bei meinen Großeltern als auch bei meinen Eltern.![]()
Und als er letztens meine alten Möbel bekommen hat meinte er:
Das Bett brauchenich nicht, schlafe ja eh bei Mama.
Auf meinen Einwurf, dass er das ja vermutlich auch nicht ewig machen würde meinte er:
Warum?
Das Bett seht jetzt abgebaut auf dem Dachboden..
Ich durfte nie bei meinen Eltern schlafen und weiß noch wie oft ich Angst im Dunkeln hatte..
Meine Kinder schlafen auch bei mir.. Die große nur noch ab und zu, wenn sie das gerade möchte und wir zeitgleich ins Bett gehen..
Ich muss mir auch immer anhören, dass die garantiert niiiiemals in eigene Bett gehen.. Und es nervt, weil es eigentlich jedes mal von den gleichen Leuten kommt. (meinem Papa, den Schwiegereltern und allgemein der schwiegerfamilie..)
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- greenie bird
honigtopf2010 hat geschrieben:ja, man stelle sich vor, ich wäre nie mit der frage: hast du mama meinen pups gehört? geweckt worden. wie schade. und wir müssten auf unsere legobaustelle im wohnzimmer verzichten. geht gar nicht.
was mir begegnet sind nicht unbedingt Kommentare oder Diskussionen sondern Unverständnis wie ich das 'aushalte' Nachts keine Ruhe zu haben wenn mein Kind sich bewegt oder stöhnt und schmatzt- das wollen die meisten nicht und quartieren ihre Kinder deshalb aus. Nicht alle kommen mit 'hochwissenschaftlichen' Gründen wie SIDS oder psychologischen 'Schäden' und Kindern, die dann wohl nie unabhängig werden.
——————via mobile
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- greenie bird
ach ja, genau ich fand es auch immer schlimm wenn das Argument kam, dass ich dann schön zu zweit bei meinem Mann schlafen kann- aber das Kind soll sich gefälligst allein wohl fühlen...
——————via mobile
——————via mobile
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- Semiralinda
@ Herbstmami: also einen 11-jährigen vorpubertierenden Jungen hätte ich allerdings schon dem FBH ausquartiert. Ich glaub, das wär mir selber nicht mehr so ganz recht. 
Liebe Grüße,
- cher123blau
Kommentare zum Familienbett?
Habe heute ne Freundin im Kh besucht, sie hat am di ein Baby bekommen.
Ihr Mann war auch da und wir unterhielten uns gut. Sie wissen beide das ich zwei Kinder habe, waren aber noch nie bei uns.
Irgendwann sagte der Papa das ihm das Krankenhausbett (ein babybay) gut gefaellt und im gleichen Atemzug aber das brauchen wir eh nicht, ... Schlaeft ja in seinem Hightech - Zimmer. Da hat er alles vom Feinsten. Das beste Bett, die besten Schlafsäcke und so ein angelcare Babyphone (???, kenn ich nicht) mit allem drum und dran. Der meldet sogar wenn er kurz nicht mehr atmet oder die Temperatur nicht mehr stimmt. "Habt ihr sowas nicht?"
Nein Lea und Tim schlafen bei mir im Bett!
"das kommt für uns nicht in frage! Ein Kind muss lernen das Mama und Papa nicht immer für einen da sein können!"
Dann war ich sprachlos
Ihr Mann war auch da und wir unterhielten uns gut. Sie wissen beide das ich zwei Kinder habe, waren aber noch nie bei uns.
Irgendwann sagte der Papa das ihm das Krankenhausbett (ein babybay) gut gefaellt und im gleichen Atemzug aber das brauchen wir eh nicht, ... Schlaeft ja in seinem Hightech - Zimmer. Da hat er alles vom Feinsten. Das beste Bett, die besten Schlafsäcke und so ein angelcare Babyphone (???, kenn ich nicht) mit allem drum und dran. Der meldet sogar wenn er kurz nicht mehr atmet oder die Temperatur nicht mehr stimmt. "Habt ihr sowas nicht?"
Nein Lea und Tim schlafen bei mir im Bett!
"das kommt für uns nicht in frage! Ein Kind muss lernen das Mama und Papa nicht immer für einen da sein können!"
Dann war ich sprachlos