Ich möchte nicht immer für jede Größe das Schnittmuster ausdrucken und kleben und zurechtschneiden. Deshalb einmal zusammengebastelt und die verschiedenen Größen dann aus Folie zugeschnittenCheetah hat geschrieben:übertragen aus Folie??? Ich hab einfach ausgedruckt und zusammengeklebt....
Mini-Testnähen: Lieblingskleidchen-Tunika
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Mini-Testnähen: Lieblingskleidchen-Tunika
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- Zhea
- Power-SuTler
ich bin sehr lieblingskleidchen (inkl. experimente) erfahren und würde das gerne testen, wenn du noch jemanden brauchst. habe morgen zeit zum nähen. meine hat gr. 98
- Nema
- alter SuT-Hase
Habe von diesem Stoff noch ca. 70 cm, die ich wohl nicht vernähen werde. Soll ich die mal in die Kruschelkiste stellen?xpet hat geschrieben:wow, ist das schick. Was issen das für ein Stoff?
Der Schnitt sieht wirklich toll aus, leider war ich fürs Probenähen zu langsam!
LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
So, nun bin ich doch schon fertig geworden.
Die tunika lässt sich schnell nähen - wenn man nicht grad Jerseyanfänger ist, so wie ich
- ich habe jetzt fürs Nähen etwa 2 Stunden gebraucht. Ich habe aber, für meine Verhältnisse, viel "getüddelt" also meine erste Negativappli gemacht, Band dran etc. Und ich habe nur ne normale Maschine, also keine Overlock.
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und ich denke, meiner Motte wird sie passen. Da sie aber schon schläft, kann ich morgen erst testen. Dann gibts auch Bilder mit Kind drin
Hier mal welche ohne

Die tunika lässt sich schnell nähen - wenn man nicht grad Jerseyanfänger ist, so wie ich
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und ich denke, meiner Motte wird sie passen. Da sie aber schon schläft, kann ich morgen erst testen. Dann gibts auch Bilder mit Kind drin
Hier mal welche ohne

SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich bin auch fertig. Habe gut 3 Stunden inkl. ausschneiden (und ein bisschen trennen) gebraucht. Ausführlichen Bericht und Bilder gibt es nach dem Schlafen.
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
So, jetzt Bericht der Tunika am Kind. Sie trägt 74, manchmal auch schon 80.
Die Tunika in 74 passt, die ärmel werden etwas zu kurz, aber das werden andere LA Shirts in 74 so langsam auch. Der Passenbereich scheint mir ein bisschen zu weit. Wenn jetzt ein Kind gerade in die 74 reinpasst, dann ist der definitiv zu weit, finde ich. Vielleicht reicht es auch schon, die Passenteile noch etwas mehr zu überlappen beim Zusammennähen?
Hier meine Bilder mit Kind, der Schnitt gefällt mir ganz gut und die Große wollte auch sofort eine haben
von hinten

von vorne und seitlich, wo man die Armläng sieht

und der Passenbereich, der etwas absteht

Vielen Dank, dass ich testen durfte und auch von diesem Schnitt entstehen sicher noch mehr Werke, da ich ihn recht einfach finde und ich eh etwas mehr mit Jersey machen will. Ich möchte auch gerne die Version mit Streifen am Ausschnitt testen, jetzt habe ich ja die gedoppelte Version genäht.
Die Tunika in 74 passt, die ärmel werden etwas zu kurz, aber das werden andere LA Shirts in 74 so langsam auch. Der Passenbereich scheint mir ein bisschen zu weit. Wenn jetzt ein Kind gerade in die 74 reinpasst, dann ist der definitiv zu weit, finde ich. Vielleicht reicht es auch schon, die Passenteile noch etwas mehr zu überlappen beim Zusammennähen?
Hier meine Bilder mit Kind, der Schnitt gefällt mir ganz gut und die Große wollte auch sofort eine haben
von hinten

von vorne und seitlich, wo man die Armläng sieht

und der Passenbereich, der etwas absteht

Vielen Dank, dass ich testen durfte und auch von diesem Schnitt entstehen sicher noch mehr Werke, da ich ihn recht einfach finde und ich eh etwas mehr mit Jersey machen will. Ich möchte auch gerne die Version mit Streifen am Ausschnitt testen, jetzt habe ich ja die gedoppelte Version genäht.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
Trillian
So, jetzt kommen meine Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Trillian
P.S: Mehr Fotos konnte ich heute morgen nicht machen, weil meine Tochter nur am Rumalbern war. Daher auch das Handtuch über dem Kopf 
- xpet
- Dipl.-SuT
eure Kleidchen sehen schön aus!
Vor allem mit den ganzen Ringelpaspeln, sehr cool!
Ich hab grad wenig Zeit, da ich das WE mit meiner Tochter alleine bin - werd mir das alles also am Montag genauer anschauen.
Mich wundert aber wirklich, dass das bei euch so breit geraten ist.
Vor allem auch, da der Schulterbereich ja genauso breit ist wie das Longsleeve und da hat sich auch keiner beschwert.
Das 98er sitzt an meiner normalen bis schlanken Tochter bei derselben Körpergröße auch weniger weit als deins, Trillian - komisch.
Ich mess das alles nochmal nach und so, aber wie gesagt, vor Montag wird das nix.
So, und nu fahr ich gleich aufn Stoffmarkt - mal sehen, obs am Nachmittag dort überhaupt noch was zu kaufen gibt! Ist ein Versuch das zu entstressen
Vor allem mit den ganzen Ringelpaspeln, sehr cool!
Ich hab grad wenig Zeit, da ich das WE mit meiner Tochter alleine bin - werd mir das alles also am Montag genauer anschauen.
Mich wundert aber wirklich, dass das bei euch so breit geraten ist.
Vor allem auch, da der Schulterbereich ja genauso breit ist wie das Longsleeve und da hat sich auch keiner beschwert.
Das 98er sitzt an meiner normalen bis schlanken Tochter bei derselben Körpergröße auch weniger weit als deins, Trillian - komisch.
Ich mess das alles nochmal nach und so, aber wie gesagt, vor Montag wird das nix.
So, und nu fahr ich gleich aufn Stoffmarkt - mal sehen, obs am Nachmittag dort überhaupt noch was zu kaufen gibt! Ist ein Versuch das zu entstressen
Januarmädels 2009 & 2015 
- xpet
- Dipl.-SuT
und ich dachte das wäre Absicht wegen Inkognito und soTrillian hat geschrieben:P.S: Mehr Fotos konnte ich heute morgen nicht machen, weil meine Tochter nur am Rumalbern war. Daher auch das Handtuch über dem Kopf
Januarmädels 2009 & 2015