Aber die Antworten haben mir auch schon viel geholfen.
Ein paar Fragen habe ich aber noch: wo bleiben denn die Arme des Kindes (beim Einbeuteln und auch später)? Mit dem Tuch Richtung Schultern oder tiefer? Dann drücken sich nämlich die Ellbogen nach außen und machen mir meinen Beutel kaputt.
Außerdem frage ich mich, wie hoch das Kind sitzen sollte. Meiner ist 70 cm groß und die Stränge kommen vorne auf Brusthöhe wieder an. Dort verknote ich sie dann, aber binnen 5min rutscht das ganze Paket herunter (noch straff, und auch genug Stoff unterm Po, aber eben so tief, daß ich nicht mehr ans Köpfchen komme, zum Stützen) - hach, es ist schwierig...
@Spuckismama: Bitte, bitte sieh das Ganze doch positiv: Du hast mit dem KS ganz schön was auf Dich genommen, damit Fabio auf die Welt konnte, und Du willst alles besonders gut machen - mehr kannst Du gar nicht tun für ihn! Du machst Dir so viele Gedanken, ich finde, Du bist eine tolle Mama!
Und dann darfst Du Dich auch ärgern über die Umstände (Spuckerei z. B.), die Euch beiden (!) Kummer bereiten - böse fluchen würde ich an Deiner Stelle (wenn der Kleine es nicht hört), das hilft ungemein.
Immer dieses "geht schon vorbei", das macht´s auch nicht besser...
LG
waldkauz