Baby Björn offiziell inakzeptabel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

Re: Baby Björn offiziell inakzeptabel

Beitrag von Mika01 »

ich kann da nirgends wo drauf klicken.
Liebe Grüße von Michaela
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

blauelagune hat geschrieben:Bekommen die dann ihr "ungenügend"-Zertifikat auch auf die Verpackung? DAS schreckt dann nämlich echt ab.
nein leider nicht, die Verwendung des Zertifikats ist freiwillig und man muß dafür soweit ich weiß auch was an Ökotest zahlen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Hier der direkte Link zur Didymos-Stellungnahme.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ja, aber manduca ist super ...
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nuala hat geschrieben:
PS: Übrigens bin ich kein BB-Verteufler. Ein zu kleines Baby in einem Manduca oder Ergo ist mitunter genauso schädlich. Ich finds doof Tragen in "gut" und "schlecht" zu teilen. Viel wichtige ist WANN die Tragen passen.
Eine Trage, die bei Neugeborenen ganz schlimm aussieht kann bei einem Kleinkind super sein (siehe eben Ergo/Manduca und Co.). Und dann ist auch die Frage wann sich suboptimales Tragen negativer auswirkt (was logisch ist: je kleiner, weicher und biegbarer das Baby ist umso mehr).
Man sollte zwar einerseits gründlich aufklären, andrerseits aber die Kirche im Dorf lassen. Es kommt ja auch immer drauf an wie viel getragen wird, wie lange, womit, auf den Entwicklungsstand des Kindes und und und.
In dem Sinn ist zu viel Emotion (was man in vielen Foren antrifft wenns um den BabyBjörn geht: "OH GOTT DAS AAAAARME BABY, ICH KÖNNTE WEINEN WENN ICH SO ETWAS SEHE!!!") fehl am Platz. Auch weil sie Widerstand weckt weil es unnatürlich ist (ein armes Baby, nah und zufrieden im BB an seine Mama gekuschelt? Hm...). Einfache neutrale Aufklärung ist da viel zielführender. *find* Und zwar nicht nur was den BB betrifft sondern auch in anderen Bereichen - denn nicht nur im BB kann man (sehr) falsch tragen.
Hast du schön geschrieben, Danke!!!
Aber was wäre die Menschheit ohne Feindbild :wink: da tut manchmal das Dampf ablassen einfach zu gut :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ich sehe das genauso - ABER : Dafür liest man in Otto normal Foren meistens : "Oh Gott, diese Öko Mamas mit ihren handgeklöppelten Tragetüchern die auf freilaufenden Bäumen gewachsen sind, wie das aussieht, das arme Kind bricht sich ja alle Gräten!". UND ich finde : Als TT Mama hat man einen weeesentlich schwereren Stand als eine BB Mama. Weil das sieht modisch so einwandfrei aus, und hat Knöpfe und Schnallen und überhaupt mutet das nicht so vorsintflutlich an. Hat alles 2 Seiten, jede Medaille 8) :mrgreen:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:
PS: Übrigens bin ich kein BB-Verteufler. Ein zu kleines Baby in einem Manduca oder Ergo ist mitunter genauso schädlich. Ich finds doof Tragen in "gut" und "schlecht" zu teilen. Viel wichtige ist WANN die Tragen passen.
Eine Trage, die bei Neugeborenen ganz schlimm aussieht kann bei einem Kleinkind super sein (siehe eben Ergo/Manduca und Co.). Und dann ist auch die Frage wann sich suboptimales Tragen negativer auswirkt (was logisch ist: je kleiner, weicher und biegbarer das Baby ist umso mehr).
Man sollte zwar einerseits gründlich aufklären, andrerseits aber die Kirche im Dorf lassen. Es kommt ja auch immer drauf an wie viel getragen wird, wie lange, womit, auf den Entwicklungsstand des Kindes und und und.
In dem Sinn ist zu viel Emotion (was man in vielen Foren antrifft wenns um den BabyBjörn geht: "OH GOTT DAS AAAAARME BABY, ICH KÖNNTE WEINEN WENN ICH SO ETWAS SEHE!!!") fehl am Platz. Auch weil sie Widerstand weckt weil es unnatürlich ist (ein armes Baby, nah und zufrieden im BB an seine Mama gekuschelt? Hm...). Einfache neutrale Aufklärung ist da viel zielführender. *find* Und zwar nicht nur was den BB betrifft sondern auch in anderen Bereichen - denn nicht nur im BB kann man (sehr) falsch tragen.
Hast du schön geschrieben, Danke!!!
Aber was wäre die Menschheit ohne Feindbild :wink: da tut manchmal das Dampf ablassen einfach zu gut :mrgreen:
super geschrieben!

@applepie
so erlebe ich es schon lange nicht mehr. bb-mütter fühlen sich zum teil schlecht und werden bereits im gvk von ihren hebammen wie gefährlich der ist und wie man überhaupt nur kann.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

ApplePie hat geschrieben:Ich sehe das genauso - ABER : Dafür liest man in Otto normal Foren meistens : "Oh Gott, diese Öko Mamas mit ihren handgeklöppelten Tragetüchern die auf freilaufenden Bäumen gewachsen sind, wie das aussieht, das arme Kind bricht sich ja alle Gräten!". UND ich finde : Als TT Mama hat man einen weeesentlich schwereren Stand als eine BB Mama. Weil das sieht modisch so einwandfrei aus, und hat Knöpfe und Schnallen und überhaupt mutet das nicht so vorsintflutlich an. Hat alles 2 Seiten, jede Medaille 8) :mrgreen:
So hab ich das beei uns auch noch nicht erlebt.
Die meisten fanden das TT immer echt gut und wenn sie mich beim Einbinden beobachtet haben, dann kam immer "sieht gar nicht so schwer aus"
Selbst dass ich die Püppi mit fast 2 Jahren noch getragen hab wurde nur mit "na Du hast es aber gut. Ist ja auch viel schöner, als in so einem doofen Buggy" kommentiert.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

vrabec hat geschrieben:Hier der direkte Link zur Didymos-Stellungnahme.
danke...das stand da vorher nicht bei mir, trotz richtig gucken....
Liebe Grüße von Michaela
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

trotz des berichtes, den ich grade einer BB mama geschickt hab, beharrt sie darauf: ihre kinder fühlen sich wohl darin und würde das ding schädlich sein wäre es nicht auf dem markt :roll: :roll: :cry:
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“