Bisswunde verheilt nicht...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: Bisswunde verheilt nicht...

Beitrag von Johana »

Tania,

ja den Soor behandele ich weiter, bis ich ganz sicher bin, dass wir Soor frei sind. Die Kinderschnuten sehen gut aus, finde ich. Aber ich habe auch vielleicht einfach schon den Blick dafür verloren, wie normale Zungen aussehen sollten :roll: :lol: !
Der Gedanke, dass ich eines Tages zwei Kleinkinder völlig schmerzfrei stille, hält mich aufrecht :D !

Daria, mit meinem Mann kann kann ich sehr gut reden! Verrückterweise verstehe ich ihn sogar: ich jammere ihn ständig voll. Er mekrt ja, dass ich starke Schmerzen habe. Und er ist dann geneigt, konkrete Vorschläge zu machen. Da ich ja nun schon gefühlte 37 Salben probiert habe, wäre es für ihn ein logischer Schritt nun das Abstillen in Erwägung zu ziehen.
Er hat mir angeboten, sich nachts um beide Babys zu kümmern, damit ich gut schlafen kann und nicht auch noch nachts stillen "muss". Er ist mir durchaus eine riesige Hilfe.
(trotzdem war ich gestern enttäuscht).

Lieben Dank :D !
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

jackie-brown hat geschrieben:Ich leide und Weine mit dir. Ich hab einen klaffenden riss und bekomm ihn nicht zu. Ich kann anlegen wie ich will, es tut so weh:(

Am besten fahre ich im Moment damit, wenn die Wunde feucht bleibt. Ich Schmiere mit Lanolin und mach 2 mal täglich ne multimam kompresse drauf. Milchzucker-Mumi Pampe hat nur scort gebildet und ausgetrocknet.

Heute bekam ich den Tipp mit johanniskrautöl.

Ich bekomm den riss einfach nicht zu. Ich wehre mich schon total gegen das stillen. Von stillen nach bedarf ist hier keine Rede mehr. Tandemstillen geht grad gar nicht. Das sommerkind hat gsd Verständnis.

Ich verfolge den thread weiter in der Hoffnung für den ultimativen Tipp.

Lass uns weiter ins Kissen beißen!

Oh weh :( !

Habt oder hattet ihr Soor?
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Diesmal nicht.

Das johanniskrautöl scheint bei mir bisher am besten zu helfen. Das in Verbindung mit multimam kompressen.

Was hat der Arzt gesagt?
glg jackie
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Der Arzt lasert nur Hautflecken; keine Wunden.

Arzthelferin:" Äh, warum stillen sie nicht einfach ab?"

Ja, alles ganz einfach! :evil:

Ich bin selbst Schuld...
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

sind ja nu schon 6 seiten und ich hab nicht alles gelesen...aber wie war das mit stillberaterinnen, hattest du eine/mehrere draufschauen lassen?
was ist mit abpumpen einige zeit, damit sie so wenig wie möglich strapaziert wird?
und hältst du die wunde feucht?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Johana hat geschrieben:Der Arzt lasert nur Hautflecken; keine Wunden.
Hast Du schon die Hebammen abtelefoniert? Einige habe so mobile Kaltlasergeräte. Oder Krankenhäuser? (oder Tierärzte? Kein Witz...)

Ist eigentlich gesichert, dass keine bakterielle Infektion (mehr) vorliegt?

LG
Julia
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Eine meine Hebis hat so ein Gerät. Sie ist in Wolfsburg, vielleicht magst du sie mal anrufen?
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Daria, ja ich bin mit mehreren Stillberaterinnen in Kontakt :D !

jusl, ich habe nun eine Telefonnummer einer Hebamme bekommen, die einen Kaltlaser hat. Die rufe ich heute Abend an :D ! Danke an Anika :wink: !

Wie sichert man denn, dass keine bakterielle Infektion vorliegt? Ich hatte meiner FA einen Abstrich vorgeschlagen, das hielt sie aber eher nicht für Aussagekräftig. Die antibiotische Salbe die ich habe, habe ich mir ja selbst gekauft...
Würdest du raten, nochmal zum Arzt zu gehen, um eine andere antibiotische Salbe zu bekommen? Oder eher doch die Hebamme mit dem Kaltlaser?
Wie lange gibt man Soor Mundgel? Die Zwillis sind im Mund "sauber"; haben aber noch Resrbestände im Windelbereich...

LG
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wie sichert man denn, dass keine bakterielle Infektion vorliegt?
Hm, wenn der FA keinen Abstrich machen will *seufz*, dann gilt im Grunde: wenn's ohne Salbe nicht besser wird, und mit wird's besser, dann war's wohl ne bakterielle Infektion. Klar wär's irgendwie schon besser, wenn Du eine vernünftige ärztliche Diagnose und ein dazu passendes, vernünftiges Therapieschema bekommen hättest *grummel*, aber so scheint Dir offenbar nichts anderes übrig zu bleiben, als selbst zu behandeln. Evtl. könntest Du das Präparat noch mal wechseln (kriegst PN).
Was mir sonst noch einfällt: wie sieht's generell wundheilungsmäßig bei Dir aus? Auffälligkeiten in der Gerinnung? Zinkmangel?

Ich drück Dir feste die Daumen, dass der Kaltlaser hilft - die Erfahrungen damit sind jedenfalls vielversprechend.

LG;
Julia
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ich würde dringend einen Abstrich machen lassen! Das ist letztlich der einzige Nachweis.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“