Kein Kinderwunsch mehr?
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: Kein Kinderwunsch mehr?
Hier ist Schluss, aus, Ende...da sind keine Kapazitäten mehr für weitere Kinder. Die drei reiche mir völlig. Babys sind ja süß, aber die guck ich mir dann woanders an......
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- lucca77
- Profi-SuTler
Ihr Kinderwunsch-Fertigen: kamt Ihr zu dem Entschluss bzw. Gefühl, nachdem Ihr Euer letztes Kind geboren habt oder auch einfach so? Ich kämpfe seit Jahren um und gegen meinen Wunsch nach einer Nr.3, den mein Mann vehement abblockt - das Wissen, dieses "haben wollen" geht auch ohne das ersehnte Kind vorbei würde mir da irgendwie helfen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollt immer 3 Kids... Aber nach dem Zweiten nach ca. einem Jahr hatte ich das Gefühl nie wieder schwanger sein zu wollen. Es kam einfach das Gefühl. Davor hab ich immer alle beneidet die schwanger waren.lucca77 hat geschrieben:Ihr Kinderwunsch-Fertigen: kamt Ihr zu dem Entschluss bzw. Gefühl, nachdem Ihr Euer letztes Kind geboren habt oder auch einfach so? Ich kämpfe seit Jahren um und gegen meinen Wunsch nach einer Nr.3, den mein Mann vehement abblockt - das Wissen, dieses "haben wollen" geht auch ohne das ersehnte Kind vorbei würde mir da irgendwie helfen...
Das einzige was mir fehlt ist ein winziger Tragling, da meiner mit 2 Jahren schon so gross ist und ich erst seit ihm intensiv Trage.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
EUfqtw
Wir wollten immer 4, aber ganz unabhängig voneinander waren wir uns beim dritten schon in der Schwangerschaft ganz sicher, dass dies unser letztes Kind sein würde.lucca77 hat geschrieben:Ihr Kinderwunsch-Fertigen: kamt Ihr zu dem Entschluss bzw. Gefühl, nachdem Ihr Euer letztes Kind geboren habt oder auch einfach so? Ich kämpfe seit Jahren um und gegen meinen Wunsch nach einer Nr.3, den mein Mann vehement abblockt - das Wissen, dieses "haben wollen" geht auch ohne das ersehnte Kind vorbei würde mir da irgendwie helfen...
Jetzt ist er 2,5, wir genießen ihn auf jeden Fall sehr und wollen ihn auch nicht missen
Schade finde´ich, dass wir nie mehr hibbeln werden und nie mehr diese Spannung des ersten Momentes nach der Geburt erleben werden. Aber ich glaube, das ändert sich auch nicht, wenn man 20 Kinder hat.
Vor dieser letzten Schwangerschaft hatten wir beide aber noch ein ganz starkes Sehnen nach einem weiteren Kind.
- Ivjosmom
- ist gern hier dabei
Re: AW: Kein Kinderwunsch mehr?
Hm ob der Wunsch nach einem weiteren Kind je weg geht keine Ahnung.
Im Moment ist unser zweiter 4 Monate alt und ich könnte mir echt noch ein drittes vorstellen.
Selbst mein Mann der vorher immer sagte mehr wie zwei gibt es nicht scheint sich da nicht so sicher zu sein.
Ich hatte letztens Magen-Darm und deswegen die Stillpille. etwas verspätet genommen da meinte er nur "Naja dann kommt halt das dritte".
:D
Mal sehen was in ein, zwei Jahren ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Im Moment ist unser zweiter 4 Monate alt und ich könnte mir echt noch ein drittes vorstellen.
Selbst mein Mann der vorher immer sagte mehr wie zwei gibt es nicht scheint sich da nicht so sicher zu sein.
Ich hatte letztens Magen-Darm und deswegen die Stillpille. etwas verspätet genommen da meinte er nur "Naja dann kommt halt das dritte".
Mal sehen was in ein, zwei Jahren ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Mein Kinderwunsch ist immer noch sehr stark auch nach Nr. 3. Allerdings bei meinem Mann gar nicht mehr und daher werde ich wohl lernen müssen, davon Abstand zu nehmen ( Nr 3 war schon sein Kompromiss, wird aber jetzt total vergöttert).
Dazu kommen bei mir noch so unsinnige Gedanken, dass ein weiteres gesundes Baby zuviel des Glückes wäre und ich dankbar für drei völlig problemlose Ss und Geburten sein muss und das Schicksal nicht unnötig herausfordern sollte.....
Dazu kommen bei mir noch so unsinnige Gedanken, dass ein weiteres gesundes Baby zuviel des Glückes wäre und ich dankbar für drei völlig problemlose Ss und Geburten sein muss und das Schicksal nicht unnötig herausfordern sollte.....
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
Hm, nach dem Ersten war es ein Jahr lang irgendwie kein Thema und ein halbes Jahr später haben wir uns für ein zweites entschieden. Er ist jetzt 6 Monate und es gibt kein Drittes. Vom Kopf her ist das ganz klar und auch mein Herz sagt im Moment zwei reichen und ich bin total glücklich und dankbar für meine zwei Jungs. Ich weiß nicht, ob irgendwann noch einmal die Sehnsucht nach einem dritten kommt aber ich erwarte es eigentlich nicht.
- seka
- möchten wir nicht mehr missen
Ich dachte nach dem ersten dass 2 Kinder für uns passen. Nun könnte ich mir ein drittes allerdings schon gut vorstellen - mein Mann glaube ich aber nicht - haben noch nicht darüber gesprochen. Habe allerdings schon alle Umstandskleidung weggeben und die Kleidung vom Großen verschenkt.
Ich hoffe was die Zeit auch bringt dass ich unsere Familie irgendwann als komplett empfinden kann.
Ich hoffe was die Zeit auch bringt dass ich unsere Familie irgendwann als komplett empfinden kann.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Vernunft hat bei uns gesiegt und mein Mann hat die Verhütung übernommen. Diese Endgültigkeit schmerzt zwar auf der einen Seite, aber ich denke ich trauere mehr dieser Lebensepisode hinterher. Ich hab einfach ein großes Problem mit der Endlichkeit des Lebens.
4 Zuckerkinder
-
Primo
- Herzlich Willkommen
Ich hatte schon als unser sohn 3 monate alt war den wunsch nach einem zweiten, allerdings hatte ich nicht den wunsch nach einem abstand von 13 monaten. Zudem wurde uns ohnehin geraten nach dem kaiserschnitt mind. 1 jahr zu warten. Wir hatten uns also vorgenommen dieses eine jahr zu warten, doch dann haben wir ein haus gekauft und sind umgezogen und mein mann wollte lieber warten bis unser sohn 15 monate alt ist. Das haben wir dann auch und warten sehnsüchtig darauf dass Nr. 2 sich mal auf den weg macht ^^
Ob danach schluss ist? Wer weiß, ich glaube es aber eher nicht. Wenn man meinen mann fragt behauptet er immer er wolle 18 Kinder (aber nur, weil er weiß dass ich eine entgültige lösung seinerseits möchte wenn ihr komplett sind und so wären wir ja dann eigentlich nie komplett).
Ich könnte mir im moment 3 ganz gut vorstellen, aber vielleicht habe ich ja auch schon nach dem 2ten keinen Kinderwunsch mehr.
Ob danach schluss ist? Wer weiß, ich glaube es aber eher nicht. Wenn man meinen mann fragt behauptet er immer er wolle 18 Kinder (aber nur, weil er weiß dass ich eine entgültige lösung seinerseits möchte wenn ihr komplett sind und so wären wir ja dann eigentlich nie komplett).
Ich könnte mir im moment 3 ganz gut vorstellen, aber vielleicht habe ich ja auch schon nach dem 2ten keinen Kinderwunsch mehr.