pisces hat geschrieben:oh, ich glaub, es wird nicht bei einem tuch bleiben *gg*

ich auch nicht...

und dann kann ich euch bei bestimmten ideen auch immer fadenbilder von dem kombis machen,dann seht ihr es sicher anders wie mit zeichenprogrammen...
so hat die sommerwiese und co ausgesehen mit fäden:
sommerwiese.JPG
sommerwiese -extra schussfäden.JPG
sonnenstein.JPG
jetzt wißt ihr wie das wirken kann und könnt euch andere farben eher vorstellen...bei kreuzköper-webung vermischen sich die farben sozusagen,deswegen sieht der sonnenaufgang nun gesamt orange aus-und je nach blickricjtung und lichteinfall schimmert es mehr gelb oder rot...ebenso bei den anderen...
bei double-face wären die farben klarer gewesen und doch hätten sie ganz leicht einfluss aufeinander genommen...und bei der diamondköper-webung ist es wieder etwas anders...
und die farben sollten sich gegenseitig eher "verstärken" --- dann werden es leuchtende farben...wenn sie sich eher "schlucken" dann kommen sie weniger zur geltung...
bsp.
- grün mit rot: als kreuzköper-TT würde eher braun wirken im gesamten...
- blau mit orange wirkt eher neutral ebenso gelb mit lila...
das kommt daher,weil es komplementärfarben sind,wo sich eben die farben,die sich gegenüber stehen im farbkreis,gegenseitig aufheben...
beim haarefärben kann z,b. mit einer lila-spülung ein gelbstich bei den blonden strähnchen aufgeoben werden...und ich hatte durch einen "färbe-unfall" mal orange strähnen,die dann mit hilfe von blau verschwanden...

auch bei ungewollten roten haaren kann mihilfe der gegenfarbe was verändert werden...ihr seht,ich habe auch durch sowas gelernt...und kann es jetzt bei den TT wiedre anwenden...manche "lehraufgaben" braucht frau doch immer mal wieder...
ich mag euch mit meinen gedanken einfach anregen,die vielfalt der farben auf euch wirken zu lassen und ich bin mir sicher,das wir super farben zusammen finden...