Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Antje´s Wunschfred für das ATTA-girasol 2011

Beitrag von waschbaerli »

sanja hat geschrieben:
Milchmaedchen hat geschrieben:Wenn's nicht DF sein muss - wie wäre es mit einem grünen Farbverlaufstuch ähnlich der Nr. 05(?)

Ich hätte >dieses> Girasol ja genial gefunden...
ist das schööön :shock:
das wird man ab november vorbestellen können :wink:

ich bin leider nicht so kreativ, bin aber gespannt für was sich den antje entscheidet
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

mein ATTA-Wunsch:

ein KK-Tuch in fresa silvestre und follaje. Oder in mercurio und rojo rococo, das dürfte dann ein richtig schönes rosa werden...

Ginge denn auch dreifarbig???

ich liiiiiiebe mein Moor so sehr und bin so traurig, dass ich keine Sommerwiese habe... toll, dass es vielleicht mehr so tolle schimmertücher geben wird!
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

oh, ich glaub, es wird nicht bei einem tuch bleiben *gg* :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

pisces hat geschrieben:oh, ich glaub, es wird nicht bei einem tuch bleiben *gg* :mrgreen:
ich auch nicht... ;) und dann kann ich euch bei bestimmten ideen auch immer fadenbilder von dem kombis machen,dann seht ihr es sicher anders wie mit zeichenprogrammen...

so hat die sommerwiese und co ausgesehen mit fäden:
sommerwiese.JPG
sommerwiese -extra schussfäden.JPG
sonnenstein.JPG
jetzt wißt ihr wie das wirken kann und könnt euch andere farben eher vorstellen...bei kreuzköper-webung vermischen sich die farben sozusagen,deswegen sieht der sonnenaufgang nun gesamt orange aus-und je nach blickricjtung und lichteinfall schimmert es mehr gelb oder rot...ebenso bei den anderen...
bei double-face wären die farben klarer gewesen und doch hätten sie ganz leicht einfluss aufeinander genommen...und bei der diamondköper-webung ist es wieder etwas anders...

und die farben sollten sich gegenseitig eher "verstärken" --- dann werden es leuchtende farben...wenn sie sich eher "schlucken" dann kommen sie weniger zur geltung...
bsp.
- grün mit rot: als kreuzköper-TT würde eher braun wirken im gesamten...
- blau mit orange wirkt eher neutral ebenso gelb mit lila...
das kommt daher,weil es komplementärfarben sind,wo sich eben die farben,die sich gegenüber stehen im farbkreis,gegenseitig aufheben...

beim haarefärben kann z,b. mit einer lila-spülung ein gelbstich bei den blonden strähnchen aufgeoben werden...und ich hatte durch einen "färbe-unfall" mal orange strähnen,die dann mit hilfe von blau verschwanden... :oops: auch bei ungewollten roten haaren kann mihilfe der gegenfarbe was verändert werden...ihr seht,ich habe auch durch sowas gelernt...und kann es jetzt bei den TT wiedre anwenden...manche "lehraufgaben" braucht frau doch immer mal wieder... ;)

ich mag euch mit meinen gedanken einfach anregen,die vielfalt der farben auf euch wirken zu lassen und ich bin mir sicher,das wir super farben zusammen finden... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Okay, was bräuchte es denn dann, um bei KK pink zu verstärken? Ein Braunton? Oder eher lila??? Oder pink mit rot???
Ich wünsch mir ja unbedingt ein pinkes Tuch! Das fehlt meinem jetzt wunderbar lila-grünem Stapel noch. *träum*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

talismama hat geschrieben:Okay, was bräuchte es denn dann, um bei KK pink zu verstärken? Ein Braunton? Oder eher lila??? Oder pink mit rot???
Ich wünsch mir ja unbedingt ein pinkes Tuch! Das fehlt meinem jetzt wunderbar lila-grünem Stapel noch. *träum*

ja,rot verstärkt es...ich kann das zeigen mit meinem candy drop:
girasol candy drop.JPG
und beim los amates ist es auch ein roter schussfaden und es ist KK:
girasol los amates.JPG
dann wäre es als TT wie die sommerwiese so,das rosa mit rot in kombi ginge... ;)

liest sich spannend... :)

wenn die kettfäden also rosa wären ,dann könnten wir mit einer webung das mit roten schuss und auch mit einer weiteren farbe weben lassen...es wurde sich doch auch grün gewünscht... :)
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich wünsche mir mal einfach weiter :oops: :D
Also, ich hätte gerne die Farben fresa silvestre und verde lechuga in KK mit Antje-Schimmer. Was auch immer man für einen Schuss bräuchte, um es schimmering zu machen. :wink:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

talismama hat geschrieben:Ich wünsche mir mal einfach weiter :oops: :D
Also, ich hätte gerne die Farben fresa silvestre und verde lechuga in KK mit Antje-Schimmer. Was auch immer man für einen Schuss bräuchte, um es schimmering zu machen. :wink:
bitte schön:
fresa silvestre+verde lechuga ohne blitz.JPG
fresa silvestre+verde lechuga in der sonne.JPG
fresa silvestre+verde lechuga in sonne.JPG
das letzte sieht echt toll aus... :)
wenn ich nachher mal zeit habe,versuche ich die mal einzeln zu verweben... ;)
Bild
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

so, hierher gehörts: Ich kaufe einmal "azul de ocaso" mit purpura llamativa als KK oder Diamond

Wie kommt man eigentlich an die farbkarten... so für Spielereien 8) :lol:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Ich dachte irgendwie, mit gelb, bähh, das ist garnicht meins. Toll, und jetzt gefallen mir die Tücher natürlich doch :lol: Bei diesem hier will ich dann aber auf jeden Fall dabei sein und nix verpassen 8)
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“