Eure Bestärkungen und Ratschläge waren unglaublich hilfreich und wohltuend!
kein Zurück?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Oh ja, das Wiegen.. Danke für den hilfreichen Link! Man ist wirklich unter Druck, wenn man das täglich macht...
Klar überprüfe ich, dass genug Nahrung zugefüttert wird und ehrlich gesagt lieber braucht die Relaktation einen Monat länger aber sie ist komplett gut versorgt!! Das beruhigendste Gefühl ist aber, dass meine Milch nahrhaft genug ist und ich die Menge nur ankurbeln muss. Es war ein so trauriges Gefühl mir zu sagen, ,,jetzt bekommst Du was Richtiges, damit Du satt wirst" und mit diesen Gedanken die Flasche zu geben!!...

-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: kein Zurück?
Oh, lass dich mal drücken und ermutigen!!!
Wir haben auch einen sehr schweren Stillstart durch und ich habe Respekt vor jeder Mutter und auch vor jedem Kind, die mit solcher Beharrlichkeit am Ziel Vollstillen arbeiten!!!
Wir haben auch einen sehr schweren Stillstart durch und ich habe Respekt vor jeder Mutter und auch vor jedem Kind, die mit solcher Beharrlichkeit am Ziel Vollstillen arbeiten!!!
- Squeeziemami
Danke, Mimi84 
Tja, ich streiche nun fleißig aus - bzw. bei mir ist das eher drücken, aber ich fühl mich sehr wohl damit und es fließt dann auch, ist mir angenehmer als Pumpe oder so. Aber... Da ich mich ja nie nie an meine Milch herantraute - nun die traurige Überraschung: Leah-Sarai ist doch ein schlaues Kind, wenn ich ausdrücke kommen insgesamt von beiden Brüsten 30 - 50 ml....Daher fordert sie also die Flasche. Dabei kam ja immer, wenn ich so mal drückte, Milch raus. Aber einige Tropfen machen ja noch keine Menge aus, die dann getrunken werden sollte. Also ist sie wohl gar nicht saugverwirrt (heute war ich statt mit Bondolino mit Tuch einkaufen und sie hat Schnuller ausgespuckt, Brust genommen und gute 15 Minuten getrunken! Zu Hause forderte sie dann die Flasche....). Also bin ich im Endeffekt dank euch wirklich dazu gekommen, meine Milch als wertvoll anzusehen, die Produktion nun dringendst durch viel viel Ausdrücken (alle zwei Stunden außer nachts gähn), viel Trinken gute Ernährung anzuregen und mit meiner Tochter dahinzukehren, wohin ihr mich so liebevoll führt
Tja, ich streiche nun fleißig aus - bzw. bei mir ist das eher drücken, aber ich fühl mich sehr wohl damit und es fließt dann auch, ist mir angenehmer als Pumpe oder so. Aber... Da ich mich ja nie nie an meine Milch herantraute - nun die traurige Überraschung: Leah-Sarai ist doch ein schlaues Kind, wenn ich ausdrücke kommen insgesamt von beiden Brüsten 30 - 50 ml....Daher fordert sie also die Flasche. Dabei kam ja immer, wenn ich so mal drückte, Milch raus. Aber einige Tropfen machen ja noch keine Menge aus, die dann getrunken werden sollte. Also ist sie wohl gar nicht saugverwirrt (heute war ich statt mit Bondolino mit Tuch einkaufen und sie hat Schnuller ausgespuckt, Brust genommen und gute 15 Minuten getrunken! Zu Hause forderte sie dann die Flasche....). Also bin ich im Endeffekt dank euch wirklich dazu gekommen, meine Milch als wertvoll anzusehen, die Produktion nun dringendst durch viel viel Ausdrücken (alle zwei Stunden außer nachts gähn), viel Trinken gute Ernährung anzuregen und mit meiner Tochter dahinzukehren, wohin ihr mich so liebevoll führt

- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Du, was Du selbst durch Abpumpen oder Ausstreichen aus Deiner Brust herausbekommst, hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Menge zu tun, die deine 'Tochter herausbekommt!!! Ich konnte nie besonders "gut" pumpen, habs ein paar Mal versucht, weil ich dringende Termine hatte, aber da waren 40 ml schon viel auf einmal! Und ich hab von Anfang an vollgestillt, hatte immer eher zuviel (bin die ersten Wochen viel ausgelaufen, brauchte immer Stilleinlagen, meine Babies haben immer gut zugenommen....
Also lass dich davon bloß nicht beirren! Die Babies können einfach am perfektesten saugen und ich kenne auch Frauen, die so gut wie gar nichts durch pumpen herausbekommen haben!
Das wird schon, ich finde, das klingt echt gut bei euch, nur weiter so!
Also lass dich davon bloß nicht beirren! Die Babies können einfach am perfektesten saugen und ich kenne auch Frauen, die so gut wie gar nichts durch pumpen herausbekommen haben!
Das wird schon, ich finde, das klingt echt gut bei euch, nur weiter so!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
hier das gleiche... ich hab teilweise nichtma 20 ml rausgekriegt 
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ja das ist oft so.
Meine Schwester mußte immer 1 Wochesammeln, um genug abgepumte Muttermilch zu haben damit sie zur Rückbildungsgymnastik konnte. Und sie hat beide Kinder ca. 1 Jahr gestillt (davon die ersten 6 Monate voll, ohne Zufüttern).
Bei mir kommen beim Abpumpen auch nicht Unmengen, und ich konnte ebenfalls beide Kinder 6 Monate voll stillen (und danach ist die Beikost auch mehr dazu als anstattMuttermilch)
Alles Liebe
ja das ist oft so.
Meine Schwester mußte immer 1 Wochesammeln, um genug abgepumte Muttermilch zu haben damit sie zur Rückbildungsgymnastik konnte. Und sie hat beide Kinder ca. 1 Jahr gestillt (davon die ersten 6 Monate voll, ohne Zufüttern).
Bei mir kommen beim Abpumpen auch nicht Unmengen, und ich konnte ebenfalls beide Kinder 6 Monate voll stillen (und danach ist die Beikost auch mehr dazu als anstattMuttermilch)
Alles Liebe
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- Squeeziemami
Beruhigend
Aber verwirrend. Dennoch ist es gut alle zwei bis drei Stunden zum Ankurbeln?
Naja, dann bin ich ja noch zuversichtlicher!!

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich bekomme beim Abpumpen auch nicht viel - was mich auch irritiert hat bis ich es nachgelesen habe. nach langem "Ueben" bekomme ich jetzt manchmal 100 ml. Aber lange waren es nur 20-40ml und auch jetzt oft nur 50 und kruemel ist voll gestillt und kraeftig. Also nur weiter so.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
ja, es ist super, auf jeden fall! deine brust wird in jedem fall so gereizt zu produzieren... (denke ich zumindestSqueeziemami hat geschrieben:BeruhigendAber verwirrend. Dennoch ist es gut alle zwei bis drei Stunden zum Ankurbeln?
- BEcKa
- Profi-SuTler
Absolut! Streich auch länger aus, als nur die Zeit wo Milch kommt. Deine Brust soll ja lernen, dass VIEL gebraucht wirdSqueeziemami hat geschrieben:BeruhigendAber verwirrend. Dennoch ist es gut alle zwei bis drei Stunden zum Ankurbeln?

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...