Nähanleitungen Ring Sling plus Nähtips

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
julimoon
SuT-Sponsor
Beitrag von julimoon »

Hallo,

es tut mir leid, aber anscheinend hat Arcor zur Zeit mal wieder :roll: :evil: Probleme mit den Bildern.
Ich hab sie noch in meinem Fotoalbum aber ich bekomme die nicht aktiviert, jedenfalls werden die hier nicht angezeigt ...

Ich kann die ganze Anleitung gerne mal neu machen, wenn ich die Bilder neu gehostet habe. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dass schaffe weil es ja doch etwas aufwändig ist.
Oder vielleicht ist es sogar sinnvoller, ich erstelle die Anleitung als pdf-Datei und Nicole lässt das dann über den SuT-Server laufen. Ich frage mal bei Marcus nach :wink:
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

Wäre suuuper lieb aber keinen Streß - hab ja Ringe erst bestellt...hihi brauch den Sling ab Anfang Juni zum üben denn am 24. gehts nach Langeoog.... :fettgrins:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Na da bin ich froh, daß nicht nur ich die Bilder nicht sehen kann.Muß mir eh erst klarwerden, welchen Stoff ich für einen Sommersling möchte.
Welchen Stoff bevorzugt ihr??
Unentschlossene Grüße Meli
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich bevorzuge auf jeden Fall einen Sling aus einem guten Tragetuch, sprich aus einem Didymos-, Storchenwiege oder Hopppediz-Tuch.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Ich habe mir ein Babytragetuch Gr. 220x70 in schöööönen Farben ersteigert - denke mal ist keine gute Marke aber es ist der Stoff, der sich dafür eignet und falls ich dann doch noch Fan vom Sling werde, kann ich ja immer noch weiterschauen. Auf jeden Fall hab ich mir gestern die pinken Aluringe bestellt und freu mich schon auf beides :wink:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Ach, dann warst du das-den hatte ich mir auch angesehen...
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

:lol: :lol: :lol: na gut dass du nicht geboten hast *frechguck* 8)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich habe allerdings große Unterschiede im Tragekomfort meiner Slings mit einem Marken-Tragetuch und dem mit einem No-Name-Tragetuch bemerkt.

Das Tuch sollte auf jeden Fall nicht in Leinwandbindung, sondern noch elastischer gewebt sein (Köper- u. vergleichbares).
Und auch für Stützung des Kindes dürfte es besser sein, wenn man dort nicht am falschen Ende spart.
Kurze Tragetücher gibt es ja auch schon ab 20 EUR bei Ebay.
Liebe Grüße von
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Was ist eine Leinwandbindung? Und habe nur extra erst ein kostengünstiges Tuch genommen, da ich schon einmal viel Geld investiert habe und es NICHT geklappt hat mit dem Sling und da wäre es fatal wieder soviel auszugeben - also da probiere ich lieber so aus und wenn es klappt investiere ich gerne ein paar Euronen mehr :lol:
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Zur Leinwandbindung schau mal HIER
Das ist quasi das einfache Weben, immer drüber und drunter, wie einfache gewebte Stoffe.

Okay, wenn du bisher mit dem Sling keine guten Erfahrungen gemacht hast, ist es verständlich, dass du nicht zu viel Geld investieren möchtest.
Finde ich ja toll, dass du es trotzdem nochmals versuchen möchtest.
Was hat denn damals nicht geklappt?
Liebe Grüße von
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“