Sammlung: Kinderbücher mit Tragebildern
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Sammlung: Kinderbücher mit Tragebildern
"Conny geht verloren" darin zwei tragende Mamas zu sehen, eine auf dem Rücken und eine auf der Hüfte
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Sylter Insel-Wimmelbuch trägt ein Papa auf der Westerland-Seite in einer hellgrünen "Tragehilfe" vor dem Bauch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Perlchen
In dem Buch "Was macht eigentlich eine Hebamme" (hat meine Große von der Hebi zur Geburt der Kleinen bekommen, "weil sie bei der Geburt so toll geholfen hat" ) bekommen die Hebamme und ihre Freundin gleichzeitig Kinder und die beiden Papas gehen spazieren - einer das Kind im Kiwa, der andere trägt im Tuch 
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- TaTii
- ist gern hier dabei
oh wir haben auch ein Buch in dem getragen wird. Muss ich mal schauen, welches das nochmal war ... 
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Das Paulchen-Buch haben wir hier auch! sehrt süß!
Wir hatten mal eins aus der Bücherei, von "wieso-weshalb-warum"junior, mit dem Tital "Wütend, traurig, fröhlich sein" (oder so ähnlich) , da gab es auch ein schönes tragebild mit einer Mama mit Baby im bunten Tragetuch.
Wir hatten mal eins aus der Bücherei, von "wieso-weshalb-warum"junior, mit dem Tital "Wütend, traurig, fröhlich sein" (oder so ähnlich) , da gab es auch ein schönes tragebild mit einer Mama mit Baby im bunten Tragetuch.
- TaTii
- ist gern hier dabei
So. ich hab nochmal nachgeschaut, welches Buch das noch war, wo ich eine Tragemama sah.
Wimmelspaß im Zoo
Wimmelspaß im Zoo
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben beim Aldi (Süd) ein abwaschbares Buch namens "Die Geburt" mitgenommen, das wird das Neugeborene aus dem Krankenhaus nach Hause getragen, zwar nicht im Tuch, sondern in einer Art Tragehilfe, aber immerhin "richtig herum" und nicht im MaxiCosi oder Kinderwagen. Ich kann auch gerne noch ein Foto machen.
Es grüßt herzlich Mathilda
-
tinanie
- ist gern hier dabei
"Sachen suchen bei den Tieren".
Bei dem Bild im Zirkuszoo trägt eine Frau ihr Kind in einer Art Komforttrage Rücken an Rücken!
Bei dem Bild im Zirkuszoo trägt eine Frau ihr Kind in einer Art Komforttrage Rücken an Rücken!
- Cucurbita
das ist zwar kein Kinderbild, aber bei Jako-o gibt es Pullis mit Kontinenten drauf und bei Südamerika ist oben eine Frau mit Baby im Tuch auf dem Rücken drauf!
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
- Toastbrotbaby
- hat viel zu erzählen
zwar kein Kinderbuch, aber fuer Kinder...
tragende Playmobilfiguren... hab ich heute in der Werbung gesehen und hab mir gedacht, die arme Prinzessin muss Rueckenschmerzen haben
tragende Playmobilfiguren... hab ich heute in der Werbung gesehen und hab mir gedacht, die arme Prinzessin muss Rueckenschmerzen haben