Er saugt einfach nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Er saugt einfach nicht
Ich habe das auch jetzt erst gelesen und möchte dir nur Mut machen. Bei uns war es bei der Großen genauso; ich habe erst pumpgestillt (zuerst Becher, dann Flasche), da war dann erstmal der Stress raus und dann habe ich sie immer wieder versucht anzulegen. Irgendwann hat es dann super geklappt (mit 9 oder 10 Tagen). Ihr schafft das auch!
Alles Gute für euch!
Alles Gute für euch!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, das freut mich zu hören!! Solche Mut-Mach-Geschichten höre ich gerne
. Danke für Dein Post!!!
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
hej, es gibt nicht den richtigen weg für ihn, nur den richtigen weg für EUCH - denn ihr seid ein team! wenn es dem baby gut geht, der mutter schlecht, geht es über kurz oder lang auch auf kosten des babys.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein saugtraining dem baby irgendwie schadet! es geht ja nicht um ferbern!
liebe grüße und alles gute
und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein saugtraining dem baby irgendwie schadet! es geht ja nicht um ferbern!
liebe grüße und alles gute
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- Ella07
- hat viel zu erzählen
Ich möchte Dir auch mal Mut machen.
Meine Große kam einen Tag nach der Geburt auf die Neugeborenenstation und wurde da mit Flasche gefüttert und ich durfte alle 4 Stunden pumpen. Es gab lediglich Stillversuche. Nach einer Woche wurden wir entlassen und ich hatte nun ein Flaschenkind. Ich habe sie bei jeder Mahlzeit angelegt, die Pre-Flasche gemacht (da ich leider zu den Menschen gehöre, die max. 70ml pumpen können) und gepumpt.
Ich war so oft kurz davor aufzugeben. In der 5. Lebenswoche hatten wir es geschafft, meine Große ist an die Brust. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es bei jedem Stillversuch "Mord und Totschlag". Meine Brust wurde angeschrien, sie wurde geboxt. Meine Nerven lagen echt blank und ohne meinen Mann hätte ich nicht diese Ausdauer gehabt.
Meine Große kam einen Tag nach der Geburt auf die Neugeborenenstation und wurde da mit Flasche gefüttert und ich durfte alle 4 Stunden pumpen. Es gab lediglich Stillversuche. Nach einer Woche wurden wir entlassen und ich hatte nun ein Flaschenkind. Ich habe sie bei jeder Mahlzeit angelegt, die Pre-Flasche gemacht (da ich leider zu den Menschen gehöre, die max. 70ml pumpen können) und gepumpt.
Ich war so oft kurz davor aufzugeben. In der 5. Lebenswoche hatten wir es geschafft, meine Große ist an die Brust. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es bei jedem Stillversuch "Mord und Totschlag". Meine Brust wurde angeschrien, sie wurde geboxt. Meine Nerven lagen echt blank und ohne meinen Mann hätte ich nicht diese Ausdauer gehabt.
- alexvw
@ella: Oh, das freut mich zu hören und macht in der Tat Mut!! Danke!
. Deshalb hatte ich mir eben Sorgen gemacht. Aber jusl und Alex haben mir meine Sorgen genommen. Mal sehen, wie es läuft - bin schon sehr gespannt und fest entschlossen, dass es klappt 
Ja, da war ich mir eben nicht so sicher, aber ich denke in der Tat, dass wir diesen Weg gehen sollten. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir ja Knall auf Fall die Flasche weglassen, sodass die Maus nur noch vom Fingerfeeder oder von der Brust trinken kann. Bei meinem ungeduldigen Kerlchen bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht ganz ohne die eine oder andere Träne vonstatten gehen wirddree hat geschrieben:und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein saugtraining dem baby irgendwie schadet! es geht ja nicht um ferbern!![]()
- Patty
- Dipl.-SuT
Wann geht's los?
Also ich stelle ja immer fest, dass es ganz dolle auf meine eigene Einstellung und Überzeugung ankommt. Wenn man sicher und zuversichtlich ist, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist, geht es zwar nicht automatisch ohne Tränen, aber doch viel viel einfacher, als wenn man selbst zweifelt und grübelt. Also, wenn Du überzeugt bist, dann spürt er das sicher auch und wird vertrauensvoll mit Dir den Weg gehen! Ehrlich, glaiub ich ganz fest dran. Ging bei uns bei allen Änbderungen mit der kleinen Maus so. Deswegen ist es einfach ganz wichtig, dass Du für Dich weißt, was Du für Euch möchtest und den Weg dann mit Zuversicht gehst. So, genug gesalbt. Du weißt, wie ich meine, oder?
Dicker Knuddel, wie immer!
Also ich stelle ja immer fest, dass es ganz dolle auf meine eigene Einstellung und Überzeugung ankommt. Wenn man sicher und zuversichtlich ist, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist, geht es zwar nicht automatisch ohne Tränen, aber doch viel viel einfacher, als wenn man selbst zweifelt und grübelt. Also, wenn Du überzeugt bist, dann spürt er das sicher auch und wird vertrauensvoll mit Dir den Weg gehen! Ehrlich, glaiub ich ganz fest dran. Ging bei uns bei allen Änbderungen mit der kleinen Maus so. Deswegen ist es einfach ganz wichtig, dass Du für Dich weißt, was Du für Euch möchtest und den Weg dann mit Zuversicht gehst. So, genug gesalbt. Du weißt, wie ich meine, oder?
Dicker Knuddel, wie immer!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- alexvw
Danke, Patty
. Du hast Recht - das Wichtigste ist wohl meine und Jochens Überzeugung. Und los geht's gleich: Alex sitzt schon im Auto auf dem Weg zu uns, bewaffnet mit Fingerfeeder und Spritze
. Ich werde dann berichten.
- Patty
- Dipl.-SuT
Daumen feste gedrückt, ihr macht das schon!
Viele Grüße,
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
bin gespannt und drücke die daumen! 
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
(martin luther)
(martin luther)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
und genau das ist ein absolutes totschlag-argument, es zu machen: flasche machen dauert. egal, ob "nur" mumi wärmen oder pulvermischen. mein ungeduldiges kerlchen hat viele tränen vergießen müssen (und tut es immer noch allnächtlichalexvw hat geschrieben: Bei meinem ungeduldigen Kerlchen ...
hach, ich wollte, ich hätte früher gewusst, dass es stillberaterinnen gibt, hebammen nicht alles dazu wissen, und mich dann getraut, hilfe zu suchen...
ich wünsch dir alles alles gute und viel erfolg!
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo