der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Der kleine Wegweiser...
Antworten
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread

Beitrag von inkognito »

Gwen hat geschrieben:ja, wie gesagt, sorry. ich habs einfach verwechselt :oops:
garnicht schlimm :wink:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

inkognito hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:ja, wie gesagt, sorry. ich habs einfach verwechselt :oops:
garnicht schlimm :wink:
:mrgreen:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

pallina hat geschrieben:ick dachte ja eigentlich, hier gehts um dinge die aus ethischen oder auch politischen gründen "gar nicht gehen". :?: :?:
naja..
So war der thread glaube ich auch gemeint. Schade.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

nervt euch dieser moralische zeigefinger nicht ungemein???

soll man jetzt immer, bevor man etwas schreibt, nachschauen, ob das zitat vielleicht irgendwie negativ behaftet sein könnte?

mich nervts ungemein... :roll:

ich finde überhaupt nichts dabei, wenn jemand bei bedarf sagt "du, weißt du eigentlich...", aber einen extra thread für sowas find ich so nötig wie einen kropf.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Millefiori hat geschrieben:nervt euch dieser moralische zeigefinger nicht ungemein???
Ich empfinde es nicht als moralischen Zeigefinger, wenn ich darauf hingewiesen werde, dass heutzutage noch Menschen gesteinigt werden und deshalb der Ausdruck "steinigt mich nicht..." nicht angebracht ist. Im Gegenteil, ich bin dankbar dafuer, denn ich finde einen bewussten Umgang mit Sprache sehr wichtig. Worte koennen sehr tief verletzen, auch ganz ohne Absicht.

Millefiori hat geschrieben: soll man jetzt immer, bevor man etwas schreibt, nachschauen, ob das zitat vielleicht irgendwie negativ behaftet sein könnte?
Quatsch, natuerlich nicht. Aber muss man sich denn gleich angegriffen fuehlen, wenn man darauf hingewiesen wird?

Millefiori hat geschrieben: mich nervts ungemein... :roll:
Dann lies es doch einfach nicht. ;)

Millefiori hat geschrieben: ich finde überhaupt nichts dabei, wenn jemand bei bedarf sagt "du, weißt du eigentlich...", aber einen extra thread für sowas find ich so nötig wie einen kropf.
Ich denke dieser Extra thread war eher dazu gedacht, irgendwo eine Uebersicht zu haben. Ich fand ihn nett gemeint.
inkognito

Beitrag von inkognito »

mich nervts nicht im gegenteil, ...open my mind.

ich hab da gerade was gelesen, wens interessiert:
http://www.hagalil.com/archiv/2010/01/10/internet-5/

es geht um:
zitat
Jessie Daniels ist Dozentin am Hunter College in New York und forscht über Rassismus im Internet. 2009 erschien ihr Buch »Cyber Racism«. Die Jungle World sprach mit ihr über diskriminierende Kommentare in Internet-Debatten, über Anonymität und die Chancen und Gefahren internetbasierter direkter Demokratie…
zitat ende.
Ehut

Beitrag von Ehut »

inkognito hat geschrieben:mich nervts nicht im gegenteil, ...open my mind.

ich hab da gerade was gelesen, wens interessiert:
http://www.hagalil.com/archiv/2010/01/10/internet-5/

es geht um:
zitat
Jessie Daniels ist Dozentin am Hunter College in New York und forscht über Rassismus im Internet. 2009 erschien ihr Buch »Cyber Racism«. Die Jungle World sprach mit ihr über diskriminierende Kommentare in Internet-Debatten, über Anonymität und die Chancen und Gefahren internetbasierter direkter Demokratie…
zitat ende.
och nööö nicht schon wieder das thema R. ich kanns nicht mehr hören :roll:
inkognito

Beitrag von inkognito »

thari. hat geschrieben: och nööö nicht schon wieder das thema R. ich kanns nicht mehr hören :roll:
dann hör nicht hin.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

inkognito hat geschrieben:
thari. hat geschrieben: och nööö nicht schon wieder das thema R. ich kanns nicht mehr hören :roll:
dann hör nicht hin.
äh....ich denk auch darum gings hier in dem thread,oder ?!!!!!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Ich hab für das Steinigen extra ein neuer Thread eröffnet, damit ich nicht ein anderer Thread dazu missbrauchen muss und dann eine Einzelperson zitieren muss, die sich unnötigerweise angegriffen fühlt. Es ging mir nicht darum, dass alle nett nicken und niemand mehr den Ausdruck gebraucht, ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen. Ich mach das übrigens auch im direkten Kontakt mit Menschen, ich find's halt wichtig.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“