Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Reisende
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
ich ziehe die frage zurück, habe inzwischen einen thread gefunden, der sich damit beschäftigt:
viewtopic.php?f=2&t=196493
viewtopic.php?f=2&t=196493
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hast du deinen Zyklus bereits wieder?LilyGreen hat geschrieben:Mich überkommt nach knapp einem jahr stillen beim auslösen des msr immernoch regelmäßig heftige übelkeit. Häufig auch aus dem nichts, d.h. ohne nuggelndes baby, und kurz darauf lauf ich fontänenmäßig aus.
Das ist unabhängig davon was und wann ich zuletzt gegessen habe. Kann man da irgendwas machen?
Ich hatte das ganz extrem nach der ersten Menstruation nach der Geburt. Das war um den 1. Geburtstag rum. Das ging ca. ab Eisprung bis zur nächsten Menstruation.
In der Schwangerschaft hatte ich gar keine Übelkeit.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Aletta
- ist gern hier dabei
Da mein Thread schon geschlossen ist, stelle ich meine Frage mal hier:
Meine Kleine ist eine begeisterte Brei-Esserin und verdrückt inzwischen riesige Mengen. So weit, so gut, das finde ich auch prima und möchte gar nichts daran ändern. In Folge dessen stillen wir aber natürlich auch weniger und ich merke zunehmend, dass die Milch weniger wird und sie zT nachts nicht mehr richtig satt wird. Ist das einfach der Lauf der Dinge? Ich lese hier so oft von älteren Stillkindern, die nur noch nachts stillen. Wie klappt das denn bei euch, dass nachts genug da ist wenn tagsüber nichts mehr oder wenig abgerufen wird? Oder ist das einfach eine nur gerade eine Umstellungsphase?
Meine Kleine ist eine begeisterte Brei-Esserin und verdrückt inzwischen riesige Mengen. So weit, so gut, das finde ich auch prima und möchte gar nichts daran ändern. In Folge dessen stillen wir aber natürlich auch weniger und ich merke zunehmend, dass die Milch weniger wird und sie zT nachts nicht mehr richtig satt wird. Ist das einfach der Lauf der Dinge? Ich lese hier so oft von älteren Stillkindern, die nur noch nachts stillen. Wie klappt das denn bei euch, dass nachts genug da ist wenn tagsüber nichts mehr oder wenig abgerufen wird? Oder ist das einfach eine nur gerade eine Umstellungsphase?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Legst du sie vor dem Brei an?Aletta hat geschrieben:Da mein Thread schon geschlossen ist, stelle ich meine Frage mal hier:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Aletta
- ist gern hier dabei
Nein, das habe ich anfangs gemacht aber inzwischen nicht mehr. Liegt da das Problem?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Sie ist ja noch klein, ich würde da schon noch drauf achten, möglichst vor dem Essen zu stillen. Das wird sicher Abhilfe schaffen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Aletta
- ist gern hier dabei
Ok, Danke 
-
Sibi
- Profi-SuTler
Mein Sohn hat offenbar einen MD-Infekt. Eigentlich würde ich gern ihm und seiner Zwillingsschwester jeweils eine Brust zuteilen, um eine Ansteckung zu vermeiden, aber das Mädchen wechselt sehr gern die Seiten beim Stillen. Ist das ok oder doch lieber auf der eigenen Seite bestehen für heute und morgen?
- LilyGreen
- Power-SuTler
Danke bayleaf und cutetemptation für eure antwort und erklärung.
Ja, ich hatte lange und ausgeprägt mit schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Zyklus ist aber noch nicht wieder da.
Ja, ich hatte lange und ausgeprägt mit schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Zyklus ist aber noch nicht wieder da.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hallo, mich hat eine liebe SuTlerin auf etwas hingewiesen, vielleicht weiß eine fachfrau genaueres:
bei einer kaseinauslassdiät, wäre da mumi auch betroffen? Wir stillen noch ab und an 1x am tag.
bei einer kaseinauslassdiät, wäre da mumi auch betroffen? Wir stillen noch ab und an 1x am tag.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.