Gartenplanung 2021
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Gartenplanung 2021
Vllt etwas in Richtung Friesenwall?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Lösche Benutzer 7240
Hm, tendenziell eher zu aufwändig und auch teuer mit den ganzen Steinen, oder? Wir wollen an anderer Stelle eh eine Trockenmauer bauen, wo aber sicher kein Schneepflug gegenrumst. Für die jetzige Stelle suchen wir eher günstig 
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Mit ein bisschen Glück und Geduld kann das auch sehr günstig sein. Über Kleinanzeigen gibt's genug Leute, die ihre Findlinge loswerden wollen. Wir haben gerade gestern einen Anhänger voll für geschenkt abgeholt. Vorgestern gabs eine Anhängerladung im Tausch gegen eine Tüte Gummibärchen
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Lösche Benutzer 7240
Das hatte ich gesehen
und sofort die hiesigen Kleinanzeigenportale durchsucht, das war aber total ernüchternd. Dann werd ich mal die Augen offen halten, das wäre nämlich meine Lieblingslösung! Steine brauchen wir so oder so.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich beobachte hier in der Gegend auch schon eine ganze Weile. Aber wir brauchen leider auch sehr viele Steine. Die Vorbesitzer am neuen Haus haben da schon einiges mit gemacht, daher wollen wir passend weiter machen und dem Höhenunterschied abfangen + eine alte, hässliche, mit Efeu überwucherte kleine Mauer ersetzen. Es muss nur etwas über kniehoch werden, aber dafür ca. 30-40m langcarolina hat geschrieben: 24.04.2021, 07:52 Das hatte ich gesehenund sofort die hiesigen Kleinanzeigenportale durchsucht, das war aber total ernüchternd. Dann werd ich mal die Augen offen halten, das wäre nämlich meine Lieblingslösung! Steine brauchen wir so oder so.
-
Lösche Benutzer 7240
Oh, das ist eine ordentliche Strecke! Ich hab mir überlegt, dass ich Montag mal bei der Baustelle etwas weiter vorbeigehen könnte, die baggern gerade den Hang aus. Vielleicht könnten die uns eine Baggerschaufen voll abgeben? Ich trau mich aber nicht wirklich, da echt zu fragen 
-
travelmate
- Profi-SuTler
Das haben wir auch schon mehrfach gemacht. Wir haben unser Grundstück aufgeschüttet und brauchten irgendwie so zwischen 8-11 LkW Ladungen voll. Die Bagger- und LkW- Fahrer an den Baustellen waren immer super nett. Es hat bei uns nur nie zusammen gepasst. Mal war der Bodenaushub für uns ungeeignet, mal hätten sie geliefert, als das Grundstück nicht zugänglich war.carolina hat geschrieben: 24.04.2021, 09:23 Oh, das ist eine ordentliche Strecke! Ich hab mir überlegt, dass ich Montag mal bei der Baustelle etwas weiter vorbeigehen könnte, die baggern gerade den Hang aus. Vielleicht könnten die uns eine Baggerschaufen voll abgeben? Ich trau mich aber nicht wirklich, da echt zu fragen![]()
Je nachdem, was und wieviel du haben möchtest, kostet es dann auch.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Bei uns liegen manchmal auch entlang der Ackerränder größere Findlinge, die die Bauern aus ihren Feldern geholt haben. Für 30-40m Mauer braucht man da aber viel Ausdauer
Aber sonst sind Baustellen wirklich eine gute Quelle, die meisten Leute wollen ihre großen Steine nämlich loswerden und nicht selbst verbauen.
Wenn ich unser Gewächshaus betrete, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen:
Der Kohlrabi ist hoffentlich so in zwei Wochen erntereif, dann haben die Paprika mehr Platz. Das kleine Grünzeug zwischen den Salaten ist Winterportulak, der sich jetzt noch versamen darf.
Wenn ich unser Gewächshaus betrete, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen:
Der Kohlrabi ist hoffentlich so in zwei Wochen erntereif, dann haben die Paprika mehr Platz. Das kleine Grünzeug zwischen den Salaten ist Winterportulak, der sich jetzt noch versamen darf.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Die Findlinge am acker darf man meines wissens nach aber nicht einfach mit nehmen, die gehören dem ackerbesitzer.
Mein mann würde sagen, jeder darf die steine behalten die er selbst rausglaubt - das ist nämlich ne sehr nervige arbeit hier im Frühjahr
Doro das sieht wirklich toll aus!
Mein mann würde sagen, jeder darf die steine behalten die er selbst rausglaubt - das ist nämlich ne sehr nervige arbeit hier im Frühjahr
Doro das sieht wirklich toll aus!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)