Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
clairdelune
alter SuT-Hase

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von clairdelune »

... weil ich heute während des Abendessen ruhig geblieben bin und mein Kind danach noch einigermaßen freundlich ins Bett gebracht habe (er hat das Honigbrot absichtlich runtergeworfen, mit Honigfingern in meine Haare gefasst, ein ganzes Glas Wasser auf Teller gekippt, Avocadokern unter Schrank gerollt, nasses Handtuch auf den Tisch geworfen, mit den Fingern ein Stück Butter aus der Butterdose gekratzt und gegessen.... das sind nur die Dinge, die mir gerade spontan einfallen)
2016 und 2019
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

... wir drei echt schöne Tage zu dritt daheim hatten. Der Kindergarten hatte zu, was wir bei der Urlaubsplanung meines Mannes aber irgendwie übersehen hatten. Normalerweise bin ich echt froh, dass der Knuffi vormittags im Kindergarten ist. Beide Kinder den ganzen Tag alleine zu betreuen finde ich immer noch eine Herausforderung. Ich hatte ziemlich Angst vor überdrehtem Dreijährigem, unausgeschlafenem Baby und heillosem Chaos, aber es lief echt gut.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich mir endlich eingestehe, dass meine Tochter absolut überfordert damit ist, ihr Zimmer (absolutes Chaos) aufzuräumen und ich heute damit angefangen habe, es selbst zu machen, während sie auf einem Kindergeburtstag ist. Wenn ich dann irgendwann damit fertig bin (inklusive massivem Aussortieren) werde ich sie abends ableiten, ein wenig aufzuräumen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Weil ich beim Abendessen, das ungefähr so ablief wie bei clairedelune, geschafft habe, entspannt zu bleiben und die Konflikte zwischen F und meinem Mann zu entschärfen.

Weil ich heute den ganzen Nachmittag mit den Kindern im Freibad war. Ich geh gerne ins Freibad, aber mit beiden Kindern ist das schon eine Herausforderung..

Weil ich inzwischen meistens ziemlich entspannt mit beiden Kindern durch den Alltag gehe.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich die Zeit in der meine Tochter heute in der Schule ist dafür genutzt habe, ihr den nächsten Band einer Buchreihe vorzulesen und auf einen Tonie zu spielen. Sie liebt diese Reihe und es gibt davon nur zwei Teile als Hörbuch und zu Weihnachten hatte ich ihr schon Teil drei eingelesen und jetzt eben Teil vier.

… weil ich gleich die restliche Zeit nutze, um ihr Zimmer weiter aufzuräumen, auszumisten und umzugestalten.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Nimm dir aber auch noch ein bisschen Zeit für dich!
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

schlangengurke hat geschrieben: 14.07.2022, 10:28 Nimm dir aber auch noch ein bisschen Zeit für dich!
Ich gebe mir Mühe!

… weil mein Kind bald das hier an der Wand im Kinderzimmer haben wird (danke an Cecily für die Inspiration!):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Oh wie schön!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

... ich heute, am letzten Tag vor den Schulferien, mit den Kindern im Schwimmbad war statt den Knuffi in den Kindergarten zu schicken. Es war am Vormittag so schön leer und beide hatten Spaß.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

(Eltern) weil wir die Kinder erst zum Übernachten zu Oma und Opa gebracht haben (da haben sie schon öfter nach gefragt) und dann direkt wieder los sind, den Kleinen abholen, obwohl das ne ziemliche Gurkerei ist. Ich hab ihm dann noch das Buch vom lieben Wolf vorgelesen, der sich getraut hat, lieb zu sein, obwohl die anderen Wölfe das affig fanden und ihn sehr gelobt, dass er dazu gestanden hat, Angst zu haben und niemals tun muss, als würde er etwas durchstehen, obwohl es zu schwierig ist.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“