Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mera
Power-SuTler

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Mera »

xvanessax hat geschrieben: 01.07.2019, 20:52 Und wir kommen in so gut wie jede Tiefgarage/Parkhaus
Dann habt ihr Parkhäuser, die sicher 2m oder gar höher sind. Das einzigste Parkhaus, welches safe geht ist hier bei uns IKEA. Bei allen anderen brauchts nur eine kleine Unebenheit im Boden/ein Schild an der Decke und man steckt fest.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
xvanessax
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von xvanessax »

Mera hat geschrieben: 01.07.2019, 21:58
xvanessax hat geschrieben: 01.07.2019, 20:52 Und wir kommen in so gut wie jede Tiefgarage/Parkhaus
Dann habt ihr Parkhäuser, die sicher 2m oder gar höher sind. Das einzigste Parkhaus, welches safe geht ist hier bei uns IKEA. Bei allen anderen brauchts nur eine kleine Unebenheit im Boden/ein Schild an der Decke und man steckt fest.
Rein aufgrund der Höhe des Autos sind mind. 2,0-2,1m notwendig... muss aber gestehen hab noch kein Parkhaus mit geringerer Höhe gesehen...
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

xvanessax hat geschrieben: 01.07.2019, 20:50
Sumselsum hat geschrieben: 01.07.2019, 16:16 Ach Mann.
Jetzt hab ich hier zig Seiten nachgelesen und irgendwie bin ich noch schlauer als vorher.
Derzeit fahren wir einen Dacia Logan MCV. Auf der Rückbank haben wir rechts und links 2 Besafe Izi Modular und dazwischen sitze ich wenn wir alle 5 unterwegs sind. Die Große sitzt vorne auf dem Beifahrersitz, da hinten zwischen die Sitze kein weiterer Sitz passt. Mein Mann fährt, da es anders schon gar nicht geht. Wobei wenn die kleinste wächst wird er es selbst als Fahrer mit seiner Größe schwierig haben. Beifahrersitz kann er z.b. zwar benutzen aber definitiv nur für kurze Fahrten.

Jetzt waren wir nach 7 Sitzern schauen. Heute war es der Ford Torneo Connect und der Ford S Max. Aber beide haben hinten nur so gefühlte halbe Sitze. Da gehen weder die Isofix Sitze drauf noch kann man da so recht einen Erwachsenen drauf setzen.
VW will mein Mann nicht haben.
Gibt es noch ander 7 Sitzer die auch 7 "richtige" Sitze haben? Irgendwie seh ich den Wald je lauter Bäumen nicht. Ansonsten denken wir mittlerweile echt über den Ford Torneo Costum nach. Aber auch dort hätte ich ein für.ich kleines Problem. Nämlich sobald jemand andere mitfährt müsste ich ja auch dort mindestens einen Reboarder umsetzen, da sonst der Einstieg in die letzte Bank nicht geht.

Wir würden das Auto außerdem wieder finanzieren. Liegen haben wir soviel Geld in keiner Art und Weise.
Wir haben den tourneo Custom und sind mega zufrieden!
Wir haben auch einen Ford Tourneo Custom und ich mag das Auto. In der Mitte haben wir an einer Seite einen Sitz ausgebaut. So haben die Kinder einen Durchgang zur hinteren Sitzreihe. Also in der mittleren Reihe sitzen zwei Kinder und in der hinteren sitzen drei Kinder.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Mein Mann fährt ein VW Touran und ich nehme sehr gern sein Auto 😁 vor allem in die Stadt ist es einfach praktischer. Aber auch vom Comfort (der Navi ist nicht zu Vergleichen mit dem vom Ford) find ich ihn super. Die hinteren Sitze lassen sich komplett umklappen. Praktisch wenn wir mit den drei Kleinen einkaufen fahren. Wenn wir alle 7 Plätze belegt haben ist leider kaum Kofferraum da.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

xvanessax hat geschrieben: 01.07.2019, 22:23
Mera hat geschrieben: 01.07.2019, 21:58
Rein aufgrund der Höhe des Autos sind mind. 2,0-2,1m notwendig... muss aber gestehen hab noch kein Parkhaus mit geringerer Höhe gesehen...
Gibts. Mit "sicher 2m" meinte ich allerdings, dass sie garantiert mindestens 2m hoch sind und es auch ja keine niedrigere Stelle darin gibt. Bei 198cm Fahrzeighöhe sind mir "unsichere" 2m zu knapp.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Wir fahren auch einen Seat Alhambra und sind sehr zufrieden! Die Kinder sitzen zu dritt auf der Rückbank, alle Sitze sind richtige Sitze auf die aus meiner Sicht auch alle Kindersitzkombis passen, bei uns ist der Reboarder hinter dem Beifahrersitz, er würde aber auch problemlos auf die Fahrerseite passen (mein Mann und ich sind aber auch beide nicht sooo groß). Die beiden Zusatzsitze hinten nutze ich häufig, wenn ich noch andere Kinder mitnehme und finde sie super praktisch, sie sind auch schnell auf und abgebaut.
Wir haben uns vor dem Kauf Ford-S-Max und Galaxy auch angeschaut und fanden den Alhambra ausgereifter und für uns komfortabler und passender. Unsere Nachbarn fahren mit sechs Kindern einen Ford Tourneo Custom und sind damit zufrieden.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Wir sind mit dem Seat alhambra auch hochzufrieden. Drei Kindersitze nebeneinander sind kein Problem, großer Kofferraum etc. :)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Sumselsum hat geschrieben: 01.07.2019, 20:10 VW ist definitiv raus. Da lässt mein Mann nicht mit sich reden.
Wie ist der Kofferraum beim Seat Alhambra?
Ich bekomme unseren Kombi Kinderwagen in 2 Teilen hochkant rein. Dazu noch 2 Rucksäcke. Für Ausflüge für uns vollkommen ausreichend.
Der große Buggy, den man am Stück zusammen klappen kann, müsste auch passen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Der Kofferraum ist mit 7 Sitzen dann halt eher hoch als tief...
Hier sieht man es auf Fotos einigermaßen: https://images.app.goo.gl/xsLWrErUWq8MrgTN7
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich muss ehrlich sagen bei der Größe von deinem Mann würde ich über eine bus nachdenken.
Ja das mit den Parkhäuser ist ein Problem bzw einfach eng.

Wir haben den Citroen c4 Grande Picasso. Wir sind sehr zufrieden aber hinter mein Mann der zu 99% fährt wenn sie zu 5t unterwegs sind würde kein reboarder mehr passen. Zumindest nicht der von besafe. Der ist bei uns hinter dem Beifahrersitz und meinem Mann ist es dadurch zu eng.
Evtl würde noch einer in die Mitte gehen aber das weiß ich jetzt nicht sicher weil wir bisher nie die Kombination mit 2 reboardern hatten.
3 kindersitze passen aber je nach Modell problemlos rein und wenn meine Schwiegermutter mit fährt fahr ich in Kofferraum auf einem der Sitze mit.

Aber bei einem Mann über 1.90m denke sind so ziemlich alle vans schwierig (evtl gehen noch die richtig langen wie Ford Galaxy und seat Alhambra)
Mein Mann ist 1.86 m und hat den sitz immer ganz hinten um bequem fahren zu können. Bei den vans ist denke ich das Grundkonzept viele Plätze auf wenig Raum zu bekommen. Das klappt auch sehr gut aber irgendwo sind dem ganzen auch Grenzen gesetzt.

Ich denke ihr müsst euch entscheiden. Entweder evtl Parkplatz Probleme weil bus mit mehr Platzbedarf. Dafür hat aber jeder einen bequemen Platz und du kannst auch mal auto fahren oder ihr kauft einen van und akzeptiert das einfach nicht als geht und du ggf nur fahren kannst wenn dein mann nicht mitfährt.
Dafür ist aber das Auto günstiger und das Problem ist ja zeitlich begrenzt.

Meine Kinder haben alle zwischen 3-4 Jahren in den vorwärtsfahrenden folgesitz ab 15 kg gewechselt.
Und die kleine Maus wird vermutlich noch einige Zeit rückwärts fahren weil sie noch recht klein ist für ihr Alter

Citroen hat übrigens einen sehr schönen bus (den gab es vor gut 3 Jahren leider noch nicht) der wirkt für mich auch nicht so hoch. Vielleicht einfach mal beim Händler oder im Internet schauen.
Und dann Probefahren, Probefahren, Probefahren.
Wir haben uns unsere jetziges Auto ein Wochenende ausleihen können um auch mal eine etwas länger Strecke und eine Fahrt mit etwas Gepäck testen zu können.

Wir sind nur unseren Auto immer noch sehr zufrieden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wir haben auch einen C4 Grand Picasso. Mein Mann ist 1,93m. Sitzverteilung ist wie bei Bella, wenn die Schwiegermutter mitfährt, ist sie auf dem Beifahrersitz und ein Kind ist hinten. Bus wollten wir nicht wegen Parken in der Stadt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“