Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich drück beide Daumen @ nana und FrauPferd
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Der Makler hat noch zwei andere Angebote, die er uns natürlich nicht verraten will. Er meinte aber, dass unser Angebot davon weit entfernt wäre. Also müssen wir das Angebot noch höher ansetzen und hoffen, dass sich der Verkäufer für uns entscheidet.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Oh nein 'Nana, ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Frau Pferd, das sieht toll aus und klingt auch so. Ich hoffe die Bank hat ein Einsehen!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Nana

Beitrag von Nana »

Das Haus hat leider jemand anderes bekommen [emoji22]

Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ooohhhh ich setz mich zu euch (hoffentlich nur kurz)!
Wir haben heute unsere Angebot für ein Reihenhaus abgegeben, eine andere Familie gibt bis morgen noch ihr anbot ab, aber die jetzige Besitzerin war bestürzt darüber wie viel wir bieten und geht dann runter mit dem Preis falls die anderen nicht mehr bieten - das glaubt sie aber nicht!

((Nane)) wie blöd...

FrauPferd, auch da sind die Daumen gedrückt! Wann wisst ihr bescheid?
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

So wir haben jetzt ein neues Haus im Auge, ist von 55 mit Anbau von 57 und im Außenbereich, also bisher nicht erschlossen. Eigene Klärgrube und Wasserpumpe, Strom ist vorhanden. Es hat Bestandsschutz, aber man darf nix anbauen oder so, es ist etwas kleiner als wir eigentlich haben wollten aber auch deutlich günstiger. Es steht auf einem riesigen Grundstück in starker Hanglage. Der Schnitt ist etwas seltsam, die Küche ist sozusagen der Flur. Das Nachbargrundstück (Garten) könnte man günstig dazukaufen, dann hätten wir über 2000qm Grundstück. Haus in Alleinlage aber mit dem Fahrrad trotzdem in gut 10 Minuten in der Innenstadt und bei unseren beiden Arbeitsstätten, wenn allerdings die Stadt aufcdie lustige Idee kommt das Grundstück zu erschließen wird's sehr teuer. Außerdem weiß ich gar nicht, wieviel Arbeit und Kosten mit so einer eigenen Grundwasserpumpe und Klärgrube auf einen zukäme. Kennt sich da jemand aus?
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Oh nein Nana [emoji22]. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas anderes, vielleicht noch schöneres findet und bekommt. So traurig, wenn man sich schon darauf gefreut hat!

Knorzelporz, auf einen kurzen Aufenthalt hier [emoji3].

Ledana, puh... klingt spannend (für mich mit eigenen Pferden sowieso), aber auch nach viel Arbeit und Risiko.

Wir haben leider mal wieder NICHTS von der C*** Bank gehört. Es ist einfach nur noch zum ko***. Der ignorierte meine Antufe. Ist eben noch besetzt und ich rufe 2min später an, geht wieder keiner ans Telefon. Das letzte mal hatte ich ja erst mit unterdrückter Nummer Glück. Wenn wir bis morgens nix hören gehe ich definitiv direkt an die Filialleitung. Mir reicht es.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Sorry Nana, ich wollte dich noch drücken, wenn du magst. Das ist echt doof, hatten wir jetzt auch schon ein paar mal.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Nana

Beitrag von Nana »

Danke euch allen [emoji4]
Es ist wirklich sehr schade... wir müssen das jetzt erstmal verdauen.

FrauPferd, das mit der Bank ist ja wirklich seltsam[emoji53]
Wir hatten hier jetzt auch das Gefühl, als wollte der Makler garnicht, dass wir das Haus bekommen können. Ich glaube, der wollte nur Angebote sammeln und es war von Anfang an klar, dass es seine Bekannte, von der er uns erzählt hat, bekommen soll. Wir hatten die Hoffnung, dass es besagte Bekannte garnicht gibt und er damit nur den Angebotspreis erhöhen wollte. Keine Ahnung. ..

Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“