[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
Laraliese
- gut eingelebt
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Hallo,
ich suche eine dichte Edelstahlflasche für Tee, hat jemand Tips?
Sollte eben so lange wie möglich warm halten und evtl auch noch einen Becher dabei haben, so wenig Plaste wie möglich?
Wichtig ist eben das sie dicht ist und gut zu reinigen.
Danke schon mal!
ich suche eine dichte Edelstahlflasche für Tee, hat jemand Tips?
Sollte eben so lange wie möglich warm halten und evtl auch noch einen Becher dabei haben, so wenig Plaste wie möglich?
Wichtig ist eben das sie dicht ist und gut zu reinigen.
Danke schon mal!
- annikki
- Dipl.-SuT
eine dichte edelstahlflasche suche ich auch. am besten so 1l- oder mehr. ich habe jetzt schon die X-te thermoskanne, es hält nix dicht. immer muss man einen beutel drumwickeln, dass in der tasche keine sauerei entsteht.
gibt es eigentlich -dicht- in diesem bezug?
gibt es eigentlich -dicht- in diesem bezug?
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Madita
- gehört zum Inventar
Wir haben für warme Getränke die "Klean Kanteen wide isulated".
Wir sind sehr zufrieden, nutzen sie für Kaffee und Tee.
Unsere Flasche ist wirklich richtig dicht und ich finde die weite Öffnung zum Reinigen super!
Allerdings hat sie keinen Becher dabei (alle Thermoskannen mit Becher die ich bis jetzt gesehen habe, hatten einen Plastikbecher).
Und die Flasche gibt es auch nicht für große Mengen: die größte Flasche fasst 590ml.
Unsere Flasche ist wirklich richtig dicht und ich finde die weite Öffnung zum Reinigen super!
Allerdings hat sie keinen Becher dabei (alle Thermoskannen mit Becher die ich bis jetzt gesehen habe, hatten einen Plastikbecher).
Und die Flasche gibt es auch nicht für große Mengen: die größte Flasche fasst 590ml.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
- Madita
- gehört zum Inventar
Ich hatte den Link vergessen.Madita hat geschrieben:Wir haben für warme Getränke die "Klean Kanteen wide isulated".
Das sind die Flaschen:
http://www.kivanta.de/epages/es124872.s ... n_Isoliert
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
-
Laraliese
- gut eingelebt
Madita hat geschrieben:Ich hatte den Link vergessen.Madita hat geschrieben:Wir haben für warme Getränke die "Klean Kanteen wide isulated".
Das sind die Flaschen:
http://www.kivanta.de/epages/es124872.s ... n_Isoliert
Super Tip! Da ist auch bei den Bildern zu sehen, wie man einfach mit Silikonring einen Becher an der Flasche befestigen kann, kommt für uns aber nicht in Frage, da das ja dann der Staub und Drecksammler wird
Aber wirkliche Alternativen find ich nicht.Von Thermos ist ja dann auch wieder nur der Plastikbecher usw...
Und dicht; das ist WIRKLICH das Hauptproblem!!
stolze Mama vom Michel aus Lönneberga *06/2013
- annikki
- Dipl.-SuT
danke madita.
ich brauche nicht wirklich einen becher, da wir, wenn wir unterwegs sind immer extra becher für alle dabei haben. Im büro habe ich ja tassen stehen, da ist das wirklich nicht wichtig. hauptsache dicht!
ich brauche nicht wirklich einen becher, da wir, wenn wir unterwegs sind immer extra becher für alle dabei haben. Im büro habe ich ja tassen stehen, da ist das wirklich nicht wichtig. hauptsache dicht!
Liebe Grüße Anni
-
Storch27
- Herzlich Willkommen
Dicht und Thermoskanne scheint sich manchmal wirklich gegenseitig auszuschliessen, da hab ich mich auch schon oft geärgert 
- Selina79
- Power-SuTler
Wir haben große Stanley Isolierkannen im Waldkindergarten und die sind absolut dicht und halten 2 Tage warm!Storch27 hat geschrieben:Dicht und Thermoskanne scheint sich manchmal wirklich gegenseitig auszuschliessen, da hab ich mich auch schon oft geärgert
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Für meinen großen hab ich einen wirklich dichten Coffe to go Becher von alfi gekauft. Er mag in der schule gern warmen Tee. Der passt sogar in die klrine seitentasche am Scout ranzen. Hab davon 2 weil wir so begeistert sind. Und nen zusatzbecher braucht man nicht.
-
Laraliese
- gut eingelebt
ich hab von klean kanteen jetzt die große isolierte Flasche und eine kleine mit Coffee Cap bestellt. ist angekommen und ich bin begeistert!
Jetzt wird erst die kleine leergetrunken und dann kann nachgefüllt werden oder je nach 'unterwegs zeit' wird entweder große oder kleine mitgenommen.
super! und dicht bisher... mal gucken wie das in einem halben Jaher aussieht!
Jetzt wird erst die kleine leergetrunken und dann kann nachgefüllt werden oder je nach 'unterwegs zeit' wird entweder große oder kleine mitgenommen.
super! und dicht bisher... mal gucken wie das in einem halben Jaher aussieht!
stolze Mama vom Michel aus Lönneberga *06/2013