Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von marykate »

SlingingMama hat geschrieben:Wenn man nachts im Halbschlaf die Decke strähnchenweise über sich (fest)zieht...
:schlapplach:

Das ist echt großartig!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Wenn man mit dem mittlerweile 10 Monate altem Sitzkind mit Kiwa in die Stadt fährt und man gefragt wird "Heute nicht im Tuch?" :-)

Gesendet vom Handy
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

MelsMieke hat geschrieben:Wenn man mit dem mittlerweile 10 Monate altem Sitzkind mit Kiwa in die Stadt fährt und man gefragt wird "Heute nicht im Tuch?" :-)

Gesendet vom Handy
Gerade von einer anderen Mama aus der Kita zu hören bekommen "Huch, ich hab euch mit kinderwagen gar nicht erkannt :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Valerie hat geschrieben:
SlingingMama hat geschrieben:Wenn man nachts im Halbschlaf die Decke strähnchenweise über sich (fest)zieht...

hihihihihihihiiiii... :lol: :lol: :lol: wie geht das denn? *kicher*
Ähm. Die Katze schlief am fußende und hat die Decke so schwer gemacht und ich lag so, dass ich die Decke ähnlich erwischt habe wie die tuchstränge beim Rucksack binden. Der Rest lief komplett automatisiert. Erst als ich nichts zum Knoten hatte, bin ich aufgewacht .... *ups*
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

SlingingMama hat geschrieben:
Valerie hat geschrieben:

Ähm. Die Katze schlief am fußende und hat die Decke so schwer gemacht und ich lag so, dass ich die Decke ähnlich erwischt habe wie die tuchstränge beim Rucksack binden. Der Rest lief komplett automatisiert. Erst als ich nichts zum Knoten hatte, bin ich aufgewacht .... *ups*
you made my day :mrgreen:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

SlingingMama hat geschrieben:
Valerie hat geschrieben:

:lol: :lol:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Das mit der Bettdecke ist echt genial! :lol:

Ich war letztens im tarum in einem riiiiiiiiesigen galerieartigem Einkaufszentrum in dem man Tragetücher kaufen konnte. Man wurde mit Bussen angekart, also quasi ATTA-Kaffeefahrten. :lol: Ich war die ganze Zeit am Staunen und Tücher befummeln......
Bild
TB NRW GK 10/12
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

cosima83 hat geschrieben: Ich war letztens im tarum in einem riiiiiiiiesigen galerieartigem Einkaufszentrum in dem man Tragetücher kaufen konnte. Man wurde mit Bussen angekart, also quasi ATTA-Kaffeefahrten. :lol: Ich war die ganze Zeit am Staunen und Tücher befummeln......
Und dass ich jetzt mich gerade verzweifelt gefragt habe, wo wohl um Himmels Willen das 'Tarum' liegen möge und es gerade googeln wollte, als die Erleuchtung kam :wink: , dass gehört wohl in das Thema 'man ist eindeutig ATTA,wenn...' 8)

:lol:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
femianca
ist gern hier dabei

Beitrag von femianca »

Kate hat geschrieben: ... wenn man anderen Kinderwagen-Mamis ständig Hilfe anbietet, weil man ja die Hände frei hat.
Yep.
Oder im KH auf Station (Baby Patient, ich Begleitung) gefragt wird "haben Sie Ihren KiWa dabei?" -"Ähm, nein." - "Können Sie sich den bringen lassen?" (was will die denn von mir?) - "Ähm, nein, wir haben keinen." Total konsternierter Blick "Und wie machen Sie das dann mit dem Kind?" - "Ich hab sie immer in der Trage." - "Ach so. Na gut. Jedenfalls, wenn sie zwischendurch fieberfrei ist, gehen Sie bitte mal etwas mit ihr an den Strand, die frische Luft tut ihr gut." (Ach, so gehts auch. Zwei Wochen vorher, anderes KH, gleiches Baby Patient, ich frag ob ich mit ihr mal kurz vor die Tür darf und die haben Zeter und Mordio geschrien, Kind darf auf KEINEN FALL abgestöpselt werden vom Tropf, dann muss der sofort neu gelegt werden, und solange sie noch fiebert sowieso GAR NICHT!)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Wenn man beim Inder essen ist und denkt, dass der Tischläufer ein Super schickes TT abgeben würde... Hier der Beweis:

Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“