Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Freshi »

Ich habe mich heute per Mail an embryotox gewandt und sie haben super schnell geantwortet. Allerdings wollten sie nur weitere Informationen falls das Kind nach meiner Impfung Auffälligkeiten entwickelt hätte oder es Auswirkungen auf das Stillen gegeben hätte.
Da beides nicht der Fall war wurde nichts weiter abgefragt, auch keine Chargennummer oder so.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Freshi hat geschrieben: 26.05.2021, 20:12 Ich habe mich heute per Mail an embryotox gewandt und sie haben super schnell geantwortet. Allerdings wollten sie nur weitere Informationen falls das Kind nach meiner Impfung Auffälligkeiten entwickelt hätte oder es Auswirkungen auf das Stillen gegeben hätte.
Da beides nicht der Fall war wurde nichts weiter abgefragt, auch keine Chargennummer oder so.
Bei mir auch. Ich hab schon eine Woche vor meiner ersten Impfung eine Mail geschrieben und sie haben sich sehr schnell geantwortet, dass ich mich bei Ihnen melden kann, wenn das Stillkind Nebenwirkungen zeigt. Für Nebenwirkungen bei mir haben sie mich ans Paul-Ehrlich-Institut verwiesen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich finde gut, dass sie inzwischen überhaupt Daten dazu erheben. Ich hatte mich dort im Februar gemeldet und da hieß es, dass dazu vorerst keine Erfassung von Impfreaktionen bei gestillten Kindern erfasst werden soll und auch nichts dergleichen geplant sei.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

Ich bin raus aus der Impfung.... 🙈 War gestern ganz brav beim Arzt und wollte mich impfen lassen. Da kam dann raus, dass ich zum zweiten Termin im Urlaub bin. Verschieben ging von beiden Seiten nicht. War echt blöd organisiert, weil ich den Termin nicht selbst gemacht habe... Nun gut... Wer weiß wofür es gut war! Es wurde dann jemand anders geimpft, so ist wenigstens nichts verfallen... 🤭
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Die Kinderärztin unserer Mädels hat mich heute anstandslos stillend geimpft und hätte mich auch schwanger geimpft.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Willma hat geschrieben: 26.05.2021, 21:26
Freshi hat geschrieben: 26.05.2021, 20:12 Ich habe mich heute per Mail an embryotox gewandt und sie haben super schnell geantwortet. Allerdings wollten sie nur weitere Informationen falls das Kind nach meiner Impfung Auffälligkeiten entwickelt hätte oder es Auswirkungen auf das Stillen gegeben hätte.
Bei mir auch. Ich hab schon eine Woche vor meiner ersten Impfung eine Mail geschrieben und sie haben sich sehr schnell geantwortet, dass ich mich bei Ihnen melden kann, wenn das Stillkind Nebenwirkungen zeigt. Für Nebenwirkungen bei mir haben sie mich ans Paul-Ehrlich-Institut verwiesen.
Und die ganzen Fälle, in denen KEINE Nebenwirkungen beim Stillkind auftreten, fallen unter den Tisch? Schade.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Sommermama2017 hat geschrieben: 28.05.2021, 13:34 Die Kinderärztin unserer Mädels hat mich heute anstandslos stillend geimpft und hätte mich auch schwanger geimpft.
Das ist echt cool. Warum gibt es nicht viel mehr so Ärzte?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

So langsam habe ich den Eindruck, meine Mutter will nicht, dass ich geimpft werde. (Sie selber hat die Erstimpfung mit Astra Zeneca.) Jedesmal, wenn es um das Thema geht, muss sie groß und breit betonen, dass ich ja stille.
Obwohl ich jedesmal sage, dass das ok ist und kein Problem für das Kind, und das Kind evtl sogar mit schützt, und dass mittlerweile sogar Schwangere schon geimpft werden und anderswo sogar priorisiert werden.
Nein, jedesmal, wenn es um das Thema impfen geht: "Na, aber du stillst ja auch noch!" :kopfklatsch
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Reh hat geschrieben: 31.05.2021, 10:55 So langsam habe ich den Eindruck, meine Mutter will nicht, dass ich geimpft werde. (Sie selber hat die Erstimpfung mit Astra Zeneca.) Jedesmal, wenn es um das Thema geht, muss sie groß und breit betonen, dass ich ja stille.
Obwohl ich jedesmal sage, dass das ok ist und kein Problem für das Kind, und das Kind evtl sogar mit schützt, und dass mittlerweile sogar Schwangere schon geimpft werden und anderswo sogar priorisiert werden.
Nein, jedesmal, wenn es um das Thema impfen geht: "Na, aber du stillst ja auch noch!" :kopfklatsch
Oder sie will, dass du aufhörst zu stillen?
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Willma hat geschrieben: 31.05.2021, 19:02
Reh hat geschrieben: 31.05.2021, 10:55 So langsam habe ich den Eindruck, meine Mutter will nicht, dass ich geimpft werde. (Sie selber hat die Erstimpfung mit Astra Zeneca.) Jedesmal, wenn es um das Thema geht, muss sie groß und breit betonen, dass ich ja stille.
Oder sie will, dass du aufhörst zu stillen?
Das kann sein, aber sie weiß eigentlich vom großen, dass ich länger stille.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“