Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Echt nicht? Also wenn man gemahlene Nüsse kauft, ist das doch echt ziemlich fein. Gehackte würde ich nicht geben.
Aber Nussmus ist auf jeden Fall die sicherste Variante.
Aber Nussmus ist auf jeden Fall die sicherste Variante.
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
"kleine Stücke" klingt aber nach eher grob gemahlen, daher habe ich zu nein tendiert. Wenn es eher pulverisiert ist, würde ich es auch geben (wobei ich es mir irgendwie von der Konsistenz her nicht so angenehm vorstelle)
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
In unserer letzten Packung gemahlene Mandeln waren schon auch gröbere Stücke dabei, die eher in Richtung gehackte Mandeln gingen. Am Anfang hätte ich das dem Knuffi nicht gegeben, inzwischen bekommt er es aber auch, wenn es vermischt und sozusagen verbunden mit etwas anderem ist. Also z.B. mit Joghurt und Müsli oder im Nussbraten. Der Knuffi hat sich fast noch nie verschluckt, vielleicht bin ich daher unvorsichtig.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für eure antworten. Nussmus ist bei uns fast immer eh mit auf den Tisch 
Ich hatte nur ne Tüte gemahlene Haselnüsse gekauft und war nicht sicher... Ich glaube ich lasse es lieber...
Ich hatte nur ne Tüte gemahlene Haselnüsse gekauft und war nicht sicher... Ich glaube ich lasse es lieber...
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten heute unser normales Nussmus von Rapunzel (glaub ich) und ich hab festgestellt, dass das Stücke drin sind! Da waren noch nie welche drin! Ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme ist...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
neara
Ich habe hier ne Packung Premilch entdeckt, als Notreserve gedacht, die wir zum Glück nie gebraucht haben. Würdet ihr es noch becherweise als Zwischenmahlzeit anbieten, also statt Glas Milch z.B.? Oder soll ich es versuchen zu verschenken? 
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab Probepäckchen weggeworfen. Größer Packungen würd ich verschenken/verkaufen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hatte das als Notpäckchen für die große gekauft und jetzt stand es als Notpäckchen für die kleine im Schrankneara hat geschrieben: 29.12.2020, 07:17 Ich habe hier ne Packung Premilch entdeckt, als Notreserve gedacht, die wir zum Glück nie gebraucht haben. Würdet ihr es noch becherweise als Zwischenmahlzeit anbieten, also statt Glas Milch z.B.? Oder soll ich es versuchen zu verschenken?![]()
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Lösche Benutzer 26425
Wir haben Pre aus der Familie geerbt bekommen und ich habe sie kalt mit Kuhmilch verrührt (recht sämig) selbst genossen, war super leckerneara hat geschrieben: 29.12.2020, 07:17 Ich habe hier ne Packung Premilch entdeckt, als Notreserve gedacht, die wir zum Glück nie gebraucht haben. Würdet ihr es noch becherweise als Zwischenmahlzeit anbieten, also statt Glas Milch z.B.? Oder soll ich es versuchen zu verschenken?![]()
-
neara
Das ist eine heikle Frage. Eigentlich ja, aber wenn es so schlafen sollte wie Herbstkind auf absolut gar keinen Fall.Yelma hat geschrieben: 29.12.2020, 08:24 Ich hatte das als Notpäckchen für die große gekauft und jetzt stand es als Notpäckchen für die kleine im Schrankwillst du noch ein Kind?
Abgesehen davon, es geht dann aber sicherlich über MHD? Oder braucht man da keine Bedenken zu haben?
Hahah... Nichts für mich, mag keine Milch. Aber vielleicht der Papa. Oder dem Besuch unauffällig den Kaffee damit verfeinern?officinale hat geschrieben: 29.12.2020, 09:36 Wir haben Pre aus der Familie geerbt bekommen und ich habe sie kalt mit Kuhmilch verrührt (recht sämig) selbst genossen, war super lecker![]()
Ich glaube, ich versuche es noch zu verschenken und, sonst schaue, was sich damit noch einstellen lässt. Herbstkind kriegt es also nicht mehr. Danke für eure Antworten!
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen