Ich bin da wohl Beruflich vorgeschädigt und hab immer eine größere Weberei im Kopf, wo die Stoffmenge von 12 Tüchern vielleicht die Testmenge gewesen wäre... Asche auf mein Haupt!
Ich weiß auch nicht, welche wirtschaftlichen Standbeine die Inhaber von Baie sonst noch haben. Wenn es nur ne Art "Hobby" ist, ist es natürlich nicht sinnvoll, ein hohes Produktionsrisiko einzugehen und so viele Tücher zu produzieren, dass der Abverkauf vielleicht Wochen dauert.
Ich persönlich finde es schöner, mir etwas länger überlegen zu können ob ich etwas nun kaufen möchte oder nicht, und in einem Shop immer auch etwas zu kaufen ist.
Andererseits ist es ja aber anscheinend auch von den Tuchkäufern gewünscht, wenn ihr "Produkt" künstlich rar gehalten wird, um die Begehrlichkeiten zu steigern und das Gefühl zu haben, etwas zu besitzen, was andere eben NICHT bekommen haben. Das steigert ja auch den Wert und den Wunsch, so etwas rares schnell zu kaufen wenn es auf den Markt kommt... Und damit ist es natürlich auch gut für den Ruf einer Tuchmarke, wenn er auf der DISO Liste vieler Tragemamas (und Papas) steht, einfach weil es nur so wenige gibt.
Ich möchte hier keinesfalls Baie schlecht machen oder reden. Ich liebe die Tücher