Der Breikoch-Austauschthread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Der Breikoch-Austauschthread
ab wann habt ihr eurer kindern eigentlich "richtiges2 essen gegeben.
wir hatten mit fingerfood begonnen und nach einer erkrankung wollte mini nur noch brei.
nun gibt es ein "stückiges" mittagessen und sonst nur brei. in 2 monaten ist krippe angesagt und da "muss" normales essen gegessen werden.
wir hatten mit fingerfood begonnen und nach einer erkrankung wollte mini nur noch brei.
nun gibt es ein "stückiges" mittagessen und sonst nur brei. in 2 monaten ist krippe angesagt und da "muss" normales essen gegessen werden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm.... beide Kinder haben mit 9 Monaten begeistert unseren Linseneintopf gegessen, daran kann ich mich erinnern.
Die Kleine wurde mit 8 Monaten auf dem Weihnachtsmarkt von der Großen mit Pommes und Bratwurst (Roster) gefüttert.
Ab ca. einem Jahr haben beide ganz normal an unserem Tisch mitgegessen, ohne Brei oder extra oder so.
Das hilft dir nun aber nicht.
Annie, gib Euch noch die zwei Monate. Zwei Monate ist eine lange Zeit in dem Alter. Meine Freundin hat im Februar ihren Sohn in der Krippe eingewöhnt, der hatte bis dahin VOLL GESTILLT. Jegliches andere Essen wurde verweigert und rausgek*tzt. Und in der Krippe passierte das, was immer alle berichten: plötzlich isst das Kind
. Was Stillkinder tagsüber nicht bekommen, das können sie sich morgens, nachmittags, abends, nachts bei Mama stillend holen. Essen ist in der Krippe meiner Erfahrung nach das geringste Problem. Und die Krippe müsste schon extrem herzlos sein, wenn sie einem hilflosen Kind, welches nicht selbst essen und kauen kann, einfach die ganze Bratwurst hinstellen und sagen: sieh zu, wie Du zurecht kommst. Ich kenne im Krippenalter persönlich nur liebevolle, hilfsbereite Erzieherinnen. Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Krippenerzieherinnen einer Einrichtung beschließen, den Kindern nicht beim Essen zu helfen.
Die Kleine wurde mit 8 Monaten auf dem Weihnachtsmarkt von der Großen mit Pommes und Bratwurst (Roster) gefüttert.
Ab ca. einem Jahr haben beide ganz normal an unserem Tisch mitgegessen, ohne Brei oder extra oder so.
Das hilft dir nun aber nicht.
Annie, gib Euch noch die zwei Monate. Zwei Monate ist eine lange Zeit in dem Alter. Meine Freundin hat im Februar ihren Sohn in der Krippe eingewöhnt, der hatte bis dahin VOLL GESTILLT. Jegliches andere Essen wurde verweigert und rausgek*tzt. Und in der Krippe passierte das, was immer alle berichten: plötzlich isst das Kind
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke Sakura 
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Sakura
- Miss SuTiversum
Was sagt Denn Eure Krippe? Habt ihr eine?AnnieMerrick hat geschrieben:in 2 monaten ist krippe angesagt und da "muss" normales essen gegessen werden.
Besser als sich den Kopf zu zerbrechen ist es doch, dort vor Ort konkret zu fragen, und schauen, was sie antworten.
@ Krippenstart: ich und viele andere haben gute Erfahrungen damit gemacht, schon lange vor der Eingewöhnung immer mal eine Stunde zum Spielen hinzugehen.
Wenn Eure Krippe das mitmacht, kann ich das sehr empfehlen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ich habe erst im mai einen gesprächtermin. für die krippe, für die ich mich beworben habe, hatte ich regelmäßig die eingewöhnungskrabbelgruppe besucht. ich bin auch jetzt noch dort und die bedauern zutiefst, dass sie keinen platz für mich hatten. evtl. nächstest jahr.... nein, vorher zum spielen vorbeikommen ist dort nicht möglich - leider
das schafft die tamu nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Nachdem bei uns Kartoffelbrei mal geht und mal nicht. hab ich vorgestern einfach mal ein bisschen von der Gemüsesuppe die ich für uns gemacht hatte püriert. Die mag der Keks offenbar, auch wenn er beim ersten Löffel immer guckt, als wolle ich ihn vergiften.... Ist aber auch sehr flüssig.... Hab mich schon gefragt, ob ich es mal mit flüssigerer Konsistenz probieren sollte...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
klakaddl
- gut eingelebt
Ihr lieben,
ich hab heut Dinkelgries von Demeter für meinen Sohn gekauft um lecker Brei für ihn zu machen.
Hat jemand ein paar Tipps und Anregungen für mich?
Dachte daran Banane und Birne zu pürieren und dazu zu geben.
Und ich wollte den Brei mit Milch machen.
Hat jemand vielleicht auch noch nen Vorschlag was man mit Hirse so machen kann?
ich hab heut Dinkelgries von Demeter für meinen Sohn gekauft um lecker Brei für ihn zu machen.
Hat jemand ein paar Tipps und Anregungen für mich?
Dachte daran Banane und Birne zu pürieren und dazu zu geben.
Und ich wollte den Brei mit Milch machen.
Hat jemand vielleicht auch noch nen Vorschlag was man mit Hirse so machen kann?
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Rezeptideen habe ich leider nicht, lese aber interessiert mit.
Wir sind hier nun bei Schmelzflockenbrei angekommen... Morgens uns abends mit püriertem Obst und mittags mit Gemüse (momentan aus Gläschen). Gemüsebrei so, wurde abgelehnt. Auch die schon fertigen Breimalhlzeiten (Patinake mit Reis und Pute z.B.). Dafür liiiiieebt er seinen Brei mit Obstpüree. Da haut er richtig rein. Den Schmelzflocknbrei mache ich immer nur mit Wasser. Aber ich muss mich hier mal im Thread nach anderen Breiideen umsehen. Kommt mir so einseitig vor...
Wir sind hier nun bei Schmelzflockenbrei angekommen... Morgens uns abends mit püriertem Obst und mittags mit Gemüse (momentan aus Gläschen). Gemüsebrei so, wurde abgelehnt. Auch die schon fertigen Breimalhlzeiten (Patinake mit Reis und Pute z.B.). Dafür liiiiieebt er seinen Brei mit Obstpüree. Da haut er richtig rein. Den Schmelzflocknbrei mache ich immer nur mit Wasser. Aber ich muss mich hier mal im Thread nach anderen Breiideen umsehen. Kommt mir so einseitig vor...
-
klakaddl
- gut eingelebt
Melli2
Wir nehmen hier noch Reisflocken die mag er auch ganz gern.
Gemüsebrei geht schon wenn die Konsestenz passt. Da is mein kleiner Mann sehr pingelig.
Nimmst du normale Haferschmelzflocken?
Gemüsebrei geht schon wenn die Konsestenz passt. Da is mein kleiner Mann sehr pingelig.
Katrin mit Zwergenmann 11/2014
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Reisflocken. Muss ich mal nach gucken. Ich habe hier drei verschiedene. Einmal die normalen Hafer- dann noch welche mit Hafer und Dinkel und so 7 Kornflocken. Ich wechsel dann zwischen denen. Wobei er die 7 Kornflocken nicht soooo gern mag. Ich muss gestehen, der Gemüsebrei kommt bei uns momentan ausm Glas...klakaddl hat geschrieben:Melli2