Ich habe gelesen das die Tasche dann mehr stand bekommt. Deswegen frage ich. Ich kenne es sonst auch nicht so.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Das liegt daran, dass die Tasche ja unter Umständen sehr groß sein kann (Big). Da ist ein bisschen Stand von Vorteil. Theoretisch brauchst Du das aber nicht.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16 Schnabelinas Welt
1. Wie würdet ihr die Stoffe zusammenstellen?
2. Irgendwie fehlt mir etwas Farbe an der Tasche. Ich habe Angst das die Tasche so zu trist wird. Habt ihr Vorschläge?
3. Was für eine Paspel nehme ich? (ich habe noch nie eine Paspel vernäht)
Mir gefallen Deine Stoffe für eine Tasche sehr gut. Ich stehe da auch meistens nicht auf grell bunt.
Ich würde aber eventuell rote Paspel nutzen, das passt zu rot, grau und weiß immer gut und ist ein schöner Kontrast. Zumal es innen ja auch rot sein wird.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Ich hab´ jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe eine supertolle Tasche bei einer Bekannten gesehen - und die Seite gibt es nicht mehr! Hat jemand das Schnittmuster und könnte es mir schicken? - Für die mittelgroße Tasche.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Ich würde den einfachen grauen als Grundfarbe, je nachdem, was du an Extras bzw. Taschen nimmst immer den hellen auf den dunklen...und ne farbige Paspel um Aufpeppen...rot oder ein (dunkles) blau vielleicht
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Hanna, für was wirst du deine Tasche denn nutzen? Der erste deiner Stoffe gefällt mir sehr gut. Mir persönlich wäre es aber auch insgesamt zu wenig Farbe. Ich habe auch Stunden an der Stoffauswahl gesessen. Zuerst hatte ich ein Motto bis ich dann über einen Stoff gestolpert bin der Liebe auf den ersten Blick war. Den Rest habe ich darum aufgebaut. Meine Schnabelina wird farbenfroh und knallig da ich sie als Wickeltasche benutzen möchte