Genau, wer zu faul ist ins Kinderzimmer zu laufe ist garantiert auch zu faul um zu überprüfen ob gerade das eigene Kind gestillt wird
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
marymary
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Familienbett?
Ich vermute es zählt nicht war ein Hinweis darauf dass sie nachts 2x Fläschchen machen MUSSTE und ins Kinderzimmer spaziert ist. Weil man Zwillinge nicht stillen KANN.
Genau, wer zu faul ist ins Kinderzimmer zu laufe ist garantiert auch zu faul um zu überprüfen ob gerade das eigene Kind gestillt wird
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
- suttine
marymary, der Dialog ist filmreif *tränenlach*
Aber eigentlich ist es ja ein Zeichen für relativ ruhige Nächte, wenn ers nicht mitbekommt - zumindest wäre es das bei meinem Mann.
Aber eigentlich ist es ja ein Zeichen für relativ ruhige Nächte, wenn ers nicht mitbekommt - zumindest wäre es das bei meinem Mann.
mit S. (12/2015)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube es gibt viele Männer die glauben dass das Baby durchschläft während es in der Nacht eigentlich noch x mal aufwacht und stillt.
Nach meinen ersten Nachtdiensten war mein Mann bei beiden Kindern sehr überrascht von den Störungen seines Nachtschlafs
Nach meinen ersten Nachtdiensten war mein Mann bei beiden Kindern sehr überrascht von den Störungen seines Nachtschlafs
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
AnSchle
- möchten wir nicht mehr missen
Erinnert mich an die Phase bei uns.
Papa völlig überzeugt von dem was er gleich sagen wird: letzte Nacht war super..
Ich: *grummelfluchmoser*
...
Papa recht sicher: aber diese Nacht, die war gut
Ich: *knuuuurrrrrrr*
...
Papa schon sehr verschreckt: heute Nacht gings aber?
Ich, boaheywenndunochmalsonenschwachsinnausdirblubbernlässt:
Ab jetzt bekommst du zu jedem stillen einen Tritt bei Vollbeleuchtung!
Papa entgegenkommend: ok, ich mach alle nachtwindeln...
Und ja, schlafentzug vermonstert mich!
Papa völlig überzeugt von dem was er gleich sagen wird: letzte Nacht war super..
Ich: *grummelfluchmoser*
...
Papa recht sicher: aber diese Nacht, die war gut
Ich: *knuuuurrrrrrr*
...
Papa schon sehr verschreckt: heute Nacht gings aber?
Ich, boaheywenndunochmalsonenschwachsinnausdirblubbernlässt:
Ab jetzt bekommst du zu jedem stillen einen Tritt bei Vollbeleuchtung!
Papa entgegenkommend: ok, ich mach alle nachtwindeln...
Und ja, schlafentzug vermonstert mich!
Hase+Ziege=Frosch
"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als ich im Recht.." D.Adams

-
marymary
AnSchle nicht nur dich!
Nur hab ich noch weniger Lust habe meinen Mann unausgeschlafen zu ertragen, vor allem wenn ich selbst unausgeschlafen bin!
Aber wenn er im Brustton der Überzeugung das 5x!!! von durchschlafenden Kindern schwadroniert
Nur hab ich noch weniger Lust habe meinen Mann unausgeschlafen zu ertragen, vor allem wenn ich selbst unausgeschlafen bin!
Aber wenn er im Brustton der Überzeugung das 5x!!! von durchschlafenden Kindern schwadroniert
*2003 *2014
*2003 *2014
-
AnSchle
- möchten wir nicht mehr missen
Siehste Marymary, ich lebe da mehr nach geteiltes Leid ist ...
Nein er sah es dann ja auch ein.
Männer haben einen tieferen Schlaf, also jeder ausser der Stillmama.
War das nicht das Prolaktin, was uns die Nächte und den Schlafentzug aushälten lässt und uns "hellhöriger" macht?
Das "wenn du nicht aufstehst zählt es nicht" ist bullshit.
Habe ich auch gehört, und Vollspann zurückgepampt, dass eine Entbindung unter 24h auch nicht zählt.
Resultat doofer Blick.
Aller Zwei-Vier Stunden eine Flasche machen und die auch dem Papa überlassen können ist was anderes als nen Dauernuckler am Körper und unteilbare Arbeit.
Beides hat Vor und Nachteile und sollte von den Andersdurchführenden mit dem Respekt des Unwissenden angenommen werden, aber das Geseiere von wegen Familienbett ist nur Faulheit ging mir ab irgendeinem Punkt so dermaßen auf den Keks.
Nein er sah es dann ja auch ein.
Männer haben einen tieferen Schlaf, also jeder ausser der Stillmama.
War das nicht das Prolaktin, was uns die Nächte und den Schlafentzug aushälten lässt und uns "hellhöriger" macht?
Das "wenn du nicht aufstehst zählt es nicht" ist bullshit.
Habe ich auch gehört, und Vollspann zurückgepampt, dass eine Entbindung unter 24h auch nicht zählt.
Resultat doofer Blick.
Aller Zwei-Vier Stunden eine Flasche machen und die auch dem Papa überlassen können ist was anderes als nen Dauernuckler am Körper und unteilbare Arbeit.
Beides hat Vor und Nachteile und sollte von den Andersdurchführenden mit dem Respekt des Unwissenden angenommen werden, aber das Geseiere von wegen Familienbett ist nur Faulheit ging mir ab irgendeinem Punkt so dermaßen auf den Keks.
Hase+Ziege=Frosch

-
Sedona
- schreibt ganz schön oft
Na vor allem gibt es ja keine Bonuspunkte für die jenige, die sich das Leben künstlich schwer macht. Mich kotzt dieses "mein Leben ist aber viel furchtbarer als deins" eh total an.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
marymary
Oh, dann hab ich Pech, bei 5 Kindern komm ich nicht mal annähernd an die 24h Marke ran...
Mein Mann schläft lustigerweise viel viel leichter als ich, aber das Baby höre trotzdem nur ich. Komische Welt. Für mich war Familienbett weder Faulheit noch Dogma, ich kannte nicht anderes und hatte ne Minibude zu Beginn...
...Wäre ich auf die Idee gekommen seine erste Enkelin alleine ins Bett zu legen, mein Vater hätte mich geteert und gefedert und ich hätte einen 4h Vortrag über die negativen Folgen von Integration zuhören bekommen. Den gab es als ich nach 13monaten einen Buggy kaufte
Mein Mann schläft lustigerweise viel viel leichter als ich, aber das Baby höre trotzdem nur ich. Komische Welt. Für mich war Familienbett weder Faulheit noch Dogma, ich kannte nicht anderes und hatte ne Minibude zu Beginn...
...Wäre ich auf die Idee gekommen seine erste Enkelin alleine ins Bett zu legen, mein Vater hätte mich geteert und gefedert und ich hätte einen 4h Vortrag über die negativen Folgen von Integration zuhören bekommen. Den gab es als ich nach 13monaten einen Buggy kaufte
*2003 *2014
*2003 *2014
-
bluebaer13
- schreibt ganz schön oft
Ich habe tatsächlich aus reiner Faulheit von vornherein gesagt das das Kind im Bett schläft. Also wären solche Vorwürfe bei mir genau richtig

Meine Therapeutin wirkt aber auch immer als müsste sie die Zähne zusammen beißen bei dem Thema
Meine Therapeutin wirkt aber auch immer als müsste sie die Zähne zusammen beißen bei dem Thema
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
-
marymary
Was ich bin jetzt über deine Therapeutin gelesen habe, hoffe ich sie macht einen guten Job, ich würde sie erst mal in Therapie schicken. Danach würde ich sie mit Literatur über Bindung einsperren 
*2003 *2014
*2003 *2014