Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Wo denn für 7 Tage testen? Ich geb meinen glaub nimmer her. Aber er hängt immer unter dem WC fest. Sehr nervig! Und heute wurde das Wohnzimmer auch nicht sauber. Muss nochmal genau schauen woran das lag. Vielleicht hat mein Mann vorzeitig abgeschaltet?
Fazit bisher - der Roboter ist super. Ich kann fast jederzeit wischen, weil der Boden einfach sauber ist. Die Zeit, die ich sonst zum Saugen verwende habe ich definitiv reingeholt. Habe letzte Woche z.B. den Keller gewischt und den Hof gekehrt. Die Zeit habe ich bisher nie gefunden. Ob ich die Leuchttürme brauche... ich bin mir nicht so sicher. Später vielleicht für Lego-Burgen oder so. Momentan eher nicht.
Fazit bisher - der Roboter ist super. Ich kann fast jederzeit wischen, weil der Boden einfach sauber ist. Die Zeit, die ich sonst zum Saugen verwende habe ich definitiv reingeholt. Habe letzte Woche z.B. den Keller gewischt und den Hof gekehrt. Die Zeit habe ich bisher nie gefunden. Ob ich die Leuchttürme brauche... ich bin mir nicht so sicher. Später vielleicht für Lego-Burgen oder so. Momentan eher nicht.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Carmen75
- schreibt ganz schön oft
www.myrobotcenter.de bietet 7 Tage testen an, danach kann man sich dann entscheiden, ob man ihn behalten oder unfrei einfach zurücksenden möchte... ich hab jezt den 565Pet bestellt, ich bin wirklich super aufgeregt!
-
(miri)
- Profi-SuTler
Lasst ihr eure staubis immer am Strom?
Ich weiß laut Hersteller ist es empfohlen, aber ich bin Stromsparer und bekomm da fies Herzklopfen, wenn der trotz vollgetankt immernoch am Strom hängt.
Ich weiß laut Hersteller ist es empfohlen, aber ich bin Stromsparer und bekomm da fies Herzklopfen, wenn der trotz vollgetankt immernoch am Strom hängt.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- bubi06
- ist nicht mehr wegzudenken
meiner hängt im Normalfall am Strom, ja. Und jetzt hab ich den Fehler gemacht, mir nochmal die Wischroboter anzusehen. Es gibt jetzt den Nachfolger vom Scooba 385, den Scooba 390 und der soll doch deutlich besser sein als der Alte. Jetzt hab ich hier schon wieder einen neuen Wunsch - ich hasse wischen! Auch wenn es ja mit Roomba schon deutlich schneller geht alles - wenn mir das alles abgenommen wird und ich mich nur noch um die Treppen kümmern muss, hab ich auch nix dagegen 
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wenn du Scoobi hast, bitte berichten. Mit dem liebäugle ich ja auch schon lange, aber einige meinen, dass der zu nass für laminat wischt und eigentlich haben wir wenig zu wischen und dann noch nen stromfresser...hach, es spricht viel dagegen, aber die Faulheit laut dafürbubi06 hat geschrieben:meiner hängt im Normalfall am Strom, ja. Und jetzt hab ich den Fehler gemacht, mir nochmal die Wischroboter anzusehen. Es gibt jetzt den Nachfolger vom Scooba 385, den Scooba 390 und der soll doch deutlich besser sein als der Alte. Jetzt hab ich hier schon wieder einen neuen Wunsch - ich hasse wischen! Auch wenn es ja mit Roomba schon deutlich schneller geht alles - wenn mir das alles abgenommen wird und ich mich nur noch um die Treppen kümmern muss, hab ich auch nix dagegen
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- bubi06
jawoll, sollte er hier einziehen, dann berichte ich auf jeden Fall! Hach, wie du schreibst - die Faulheit spricht dafür... wir haben hier halt fast 200qm, größtenteils mit Parkett, der Rest gefliest - also ne Menge Einsatzfläche für den Kleinen
und ich hab gelesen, dass er (also gerade der Neue) mit dem Reinigungsmittel von iRobot den Boden auch nicht zu nass hinterlässt, sondern lediglich ein feuchter Film zurückbleibt, der schnell abtrocknet. Ob das allerdings mit dem Reinigungsmittel zusammenhängt oder damit, dass das Modell einfach verbessert wurde, würde mich ja schon interessieren 
-
Louise Odier
Oh man, jetzt habt ihr mich auch schon angesteckt und ich schleich hier um so einen Roomba rum!! Nur mein Mann ist wie erwartet eher skeptisch. Er denkt hier liegt zuviel (Spielzeug) rum um den laufen zu lassen. 
-
nager_michi
- Power-SuTler
Echt? Weniger nass? Das wäre cool! Das hält mich nämlich auch davon ab nen Wischroboter zu kaufen!
Hm, rumliegendes Spielzeug muss man aber doch auch vor dem normalen Saugen wegräumen. Finde das ist kein Argument. Eher im Gegenteil... dann räumt man auf. Ich hab immer schon versucht meinen Mann dazu zu bringen abends kurz die Spielsachen in die Kiste zu werfen. Hochschwanger konnte ich mich kaum mehr bücken. Naja, hat mehr oder weniger geklappt... eher weniger. Jetzt wollen wir abends den Roomba starten, also muss das Zeug weg. Ich liebe es morgens ins saubere Wohnzimmer zu kommen! Und ja, bei uns ist er immer am Strom, aber ich sauge auch jeden Tag, bzw. lass jeden Tag saugen. Hab aber auch noch nicht geschaut wieviel Strom der frisst.
Hm, rumliegendes Spielzeug muss man aber doch auch vor dem normalen Saugen wegräumen. Finde das ist kein Argument. Eher im Gegenteil... dann räumt man auf. Ich hab immer schon versucht meinen Mann dazu zu bringen abends kurz die Spielsachen in die Kiste zu werfen. Hochschwanger konnte ich mich kaum mehr bücken. Naja, hat mehr oder weniger geklappt... eher weniger. Jetzt wollen wir abends den Roomba starten, also muss das Zeug weg. Ich liebe es morgens ins saubere Wohnzimmer zu kommen! Und ja, bei uns ist er immer am Strom, aber ich sauge auch jeden Tag, bzw. lass jeden Tag saugen. Hab aber auch noch nicht geschaut wieviel Strom der frisst.
LG,
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir lassen ihn auch immer am Strom, ich finde das aber auch nicht so schluimm. Sonst haben wir keine Geräte im Standby laufen, also denke ich nicht, daß das eine dann so schlimm für die Stromrechnung wird.
Leuchttürme haben wir nicht, obwohl wir wahrscheinlich die Idealkandidaten dafür wären. Unser Wohnzimmer ist so groß, daß der Roomba es nicht ganz schafft, wir halbieren es immer. Wir haben eine engere Stelle durch das Sofa, da stellen wir dann noch unsere Spielzeugkisten als Begrenzung hin. Meiner Tochter ist der Roboter ein wenig unheimlich, hinter dieser Begrenzung fühlt sie sich aber sicher, falls wir den Roboter mal laufen lassen, während wir auch im Wohnzimmer sind.
Oh, der Wischroboter......mal sehen, ob ich meinen Mann davon überzeugen kann? Wird aber wohl erst in ein paar Monaten gehen, wir haben vor Kurzem erst einen neuen Waschtrockner gekauft.
Leuchttürme haben wir nicht, obwohl wir wahrscheinlich die Idealkandidaten dafür wären. Unser Wohnzimmer ist so groß, daß der Roomba es nicht ganz schafft, wir halbieren es immer. Wir haben eine engere Stelle durch das Sofa, da stellen wir dann noch unsere Spielzeugkisten als Begrenzung hin. Meiner Tochter ist der Roboter ein wenig unheimlich, hinter dieser Begrenzung fühlt sie sich aber sicher, falls wir den Roboter mal laufen lassen, während wir auch im Wohnzimmer sind.
Oh, der Wischroboter......mal sehen, ob ich meinen Mann davon überzeugen kann? Wird aber wohl erst in ein paar Monaten gehen, wir haben vor Kurzem erst einen neuen Waschtrockner gekauft.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- Carmen75
- schreibt ganz schön oft
heute ist unser dritter gemeinsamer Tag
Ihr glaubt es kaum, als mein Mann vorgstern von der Arbeit kam, meinte er, naja, nicht schlecht, aber wischen musstest du trotzdem selber... und er grinste mich an..... ich grinste zurück und sagte ihm, dass ich nicht gewischt hätte..... tja, seit dem gibt er offen zu, dass es schon ne tolle Erfindung ist
Heute hab ich ihn mal ins Wohnzimmer gelassen, super genial, wie er unter die Couch fährt, und erscreckend, was da alles an "Staub" und Dreck zusammenkommt. Aber wenn er das jeden Tag macht, wirds hoffentlich auch weniger
Was ich noc ein wenig erschreckend finde, ist die Zeit, die er fürs Saugen benötigt, aber andererseits kann ich ihn ja programmieren und er suagt alles, wenn wir nicht da sind, da ist mir die Zeit dann auch egal
Ach ja, einer schrieb, dass er laut wäre, das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, er ist um einiges leiser als unser normaler Staubsauger, also gut zu ertragen.... eigentlich wollte ich ihn ja erstmal nur testen, hab mich aber jetzt doch ein wenig verliebt....