Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von AnnaKatharina »

Angelos, das sieht soooo lecker aus!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Mein Mann brachte gestern Abend Kirschen, Erdbeeren und Nektarinen mit nach Hause. Da habe ich gleich mal alle drei Boxen für heute gefüllt.
Ich geniesse das echt, dass ich das Abends machen und dann morgens 10 Minuten länger schlafen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

AnnaKatharina hat geschrieben: 06.07.2018, 13:57 Angelos, das sieht soooo lecker aus!
Ich fand auch - und war fast ein bisschen neidisch :wink:. Und die Große war auch ganz hin und weg! Jetzt muss nur noch der Papa richtig überzeugt werden... Oder ich mache es wie Nusserl und fülle künftig abends selbst, statt dass er das morgens machen muss. Ihr behauptet ja alle dass das dann trotzdem schmeckt. Ich muss das wohl einfach mal selber ausprobieren damit ich es glaube. Danke auf jeden Fall für die vielen tollen Ideen hier! Eine wirklich schöne SuTgemachte Begehrlichkeit!!!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich will auch... aber wie jedesmal stehe ich vorm bestellen da und kann mich nicht entscheiden, ob Yumbox Original oder Panino... ahhh!
Kind nimmt meist nur einen Toast zusammengeklappt mit in die Kita. Selten meldet sie mehr Hunger an und bekommt einen ganzen. Isst aber generell eher die Rinde nicht, daher schneide ich die häufig vorher ab, wenn es dann besser passt.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Die Panino ist echt klein. Da passt kein ganzer Toast rein. Und das Kind wird mit zunehmendem Alter auch mehr essen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

wildmotzi hat geschrieben: 19.06.2018, 10:00 Nutzt hier jemand den Tresor von Monbento?
Ich hab grad 2 davon für die beiden Großen bestellt, aber noch nicht genutzt :wink: Sind ja erstmal Ferien...
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Nusserl, was hast du denn dann? Ich dachte jetzt das mit der einen großen Einteilung sei das Panino, bei der Original Variante sind die einzelnen Fächer doch noch kleiner?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Myla, für nur Toast würde ich keine yumbox kaufen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Die Panino ist groß genug, dass ein 14jähriges Pubertier bis 16:00 Uhr satt ist.
Hat sie das vielleicht mit der Yumbox Snackbox Mini verwechselt?

Beispielfotos von unserem 14jährigem:

Bild

Bild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

In die Panino passt doch ins große Fach problemlos ein Toast?
Weiter oben sind doch Bilder mit Reiswaffeln, eine Scheibe Toastbrot ist doch nicht wesentlich größer?
Aber nur für Brot würde ich sie tatsächlich auch nicht kaufen.

Meine Kinder bringen seit wie die Yumbox haben nur noch leere Boxen heim. Sie essen vile mehr, weil nix mehr anmatscht. Heute Morgen gab es Ein halbes Brot mit Käse, Minisalami, Essiggurke, Tomate, Brombeeren und Himbeeren.
Nur die Lehrerin hat nen Knall. A. hatte heute einen Zettel dabei, dass zwei andere Kinder neidisch wären und es deshalb in der Pause unfrieden gäbe... ob A. wieder weniger aufwändiges Vesper mitbringen könnte, er wäre doch bisher auch mit Brot und Apfel zufrieden gewesen. Das andere Kind mit Yumbox hat den selben Zettel bekommen.
Ähhh nein, selbstverständlich nicht...:lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“