Bei Luis ist im Schritt vorne etwas mehr Platz. Ansonsten sind die identisch.Sabina hat geschrieben:Ich glaube mein Tapatalk hat ein paar Seiten ausgelassen..,[emoji45] ich finde einfach den Unterschied zwischen Luis und Luisa nicht raus? Ist Luis schmaler?
*Mai 2010 und *Januar 2013
Luisa Hose Probenähen
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Re: Luisa Hose Probenähen
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe auch einen Luis genäht, als Schlafanzughose. Foto gibt es hier.
Der Große wollte sie leider noch nicht anprobieren.
Zu den Taschen in den großen Größen kann ich nichts sagen, weil ich die bei der Schlafhose weggelasen habe. Bei der Version in 104, die ich genäht habe, fand ich sie aber passend.
Der Große wollte sie leider noch nicht anprobieren.
Zu den Taschen in den großen Größen kann ich nichts sagen, weil ich die bei der Schlafhose weggelasen habe. Bei der Version in 104, die ich genäht habe, fand ich sie aber passend.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Zu den Taschen kann ich nix sagen. Mir persönlich wären die zu groß auf dem Bild von Mäusebrot. Ist halt immer schwierig was zu sagen, wenn der Schnitt nicht nachgenäht wurde, wie er eigentlich ist. Ich kann gerne ne Hose mit original Taschen in 116 nähen. Aber da warte ich auf die Endversion von Luisa, wegen der Länge nochmal...
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Es kommen noch Hosen. Da achte ich auf grosse und stelle. Die größer der blauen Hose ist aber korrekt. Da stimmt nur die stelle nicht weil ich mich verschnitten hatte!
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Rosi, ich habe dir Tragefotos per Mail geschickt.
Ich finde die Hose prima so, sie passt meinem Sohn wirklich gut.
Ich kann auch noch eine Version mit Taschen nähen, aber da muss ich erst mal schauen, ob ich dafür noch genug Stoff zusammenkriege.
Ich finde die Hose prima so, sie passt meinem Sohn wirklich gut.
Ich kann auch noch eine Version mit Taschen nähen, aber da muss ich erst mal schauen, ob ich dafür noch genug Stoff zusammenkriege.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Rosi, soll ich die Luis Hose in Sweat oder Jersey nähen?
In Jersey wäre es in dem Alter nur eine Schlafanzughose, aber gerne kann ich zu Testzwecken eine Tasche mit einbauen.
In den kleineren Größen geht sie auch aus Sweat, meinst Du, in 140 auch? Wobei ich dann noch überlege, welcher Bund geschickt ist. Kann ich auch einen Bundstreifen annähen und Gummi einziehen? (Ich gebe zu, das Ebook bisher nicht gelesen zu haben sondern nur Hosen genäht
).
In Jersey wäre es in dem Alter nur eine Schlafanzughose, aber gerne kann ich zu Testzwecken eine Tasche mit einbauen.
In den kleineren Größen geht sie auch aus Sweat, meinst Du, in 140 auch? Wobei ich dann noch überlege, welcher Bund geschickt ist. Kann ich auch einen Bundstreifen annähen und Gummi einziehen? (Ich gebe zu, das Ebook bisher nicht gelesen zu haben sondern nur Hosen genäht
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Hmm mein 12 jähriger hat ne 164 er aus jersey. Ging gut
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
gartenbritta hat geschrieben:Rosi, soll ich die Luis Hose in Sweat oder Jersey nähen?
In den kleineren Größen geht sie auch aus Sweat, meinst Du, in 140 auch? Wobei ich dann noch überlege, welcher Bund geschickt ist. Kann ich auch einen Bundstreifen annähen und Gummi einziehen? (Ich gebe zu, das Ebook bisher nicht gelesen zu haben sondern nur Hosen genäht).
Sweat wäre noch schön. Ich nähe immer Bündchen und ein Gummi. Allerdings mache ich dann das Bündchen ungefähr gleich lang/etwas kürzer als der Gummi. Ich habe aber ein Gummiband mit einem starken Zug.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich lass wenn ich das Bauchbündchen nähe immer eine kleine Lücke. Da kann ich im Nachhinein gut nen Gummi noch reinziehen und das ist total unauffällig und hilfreich. Das ist praktisch wie nen Stück offene Naht.
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
So, hier kommt die Luisa!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.