hihi ich meinte eigentlich von den Schubladen her und der Höhe die du oberhalb der Schubladen noch frei hast ;DMarla84 hat geschrieben:haha, ja beste Voraussetzungen zum Aufstellen oder eben zum nackig rumlaufen, weil nicht genügend passende Klamotten im Haus.
Magic Cleaning / Marie Kondo
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
- Marla84
- Dipl.-SuT
Das habe ich auch schon gelesen AnnaKatharina, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich auch wenn ich dann den Rest des Hauses durchsortiert habe, den Kleiderschrank immer noch als den besten Platz für meine Kleidung ansehen werde.
Und ich brauch leider schöne Schachteln. In Schuhkartons und co macht es mir keinen Spaß Ordnung zu halten. [emoji15]
Und ich brauch leider schöne Schachteln. In Schuhkartons und co macht es mir keinen Spaß Ordnung zu halten. [emoji15]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
ich knäule auch immer noch macht dem Erfolg also wohl keinen Abbruch (wobei die Socken in den Babysachen habe ich entknäuelt, die waren teilweise nach 2 Jahren Lagerung sehr unterschiedlich gedehnt...) aber wenn man sie viel benutzt dann kommt ja auch immer ne andere Socke aussen hin (und so viele Socken das nicht alle in einer Woche gebraucht werden habe ich auch nicht...)FuFu hat geschrieben:Hihi, ich habe auch neulich zu meinem Mann gesagt: Jetzt habe ich wirklich nix mehr zum anziehen. Ich hätte im Kondo-Wahn fast meine letzten zwei passenden Jeans weggeschmissen, weil nicht mehr geliebt. [emoji15] [emoji15] [emoji15]Marla84 hat geschrieben:haha, ja beste Voraussetzungen zum Aufstellen oder eben zum nackig rumlaufen, weil nicht genügend passende Klamotten im Haus.
Aber die Klamotten stehen. Und bleiben auch stehen. Obwohl die Kommode anfangs quasi leer war. Jetzt habe ich vorübergehend meine Wolle hinein getan, weil die sich zum Papier verirrt hat und die darf ich ja noch nicht sortieren. Und wenn man alle, wirklich alle Papiere in ein sieben Quadratmeter großes Arbeitszimmer räumt, passt nicht mehr viel anderes hinein als ein Aktenvernichter, habe ich festgestellt.
Wenn mein Konmari Experiment scheitert, liegt es übrigens daran, dass ich die Socken immer noch knäule. Das ist mir dann doch ein bisschen zu *neat and tidy*. Und ich habe sie gefragt, ob es ihnen zu unentspannt ist, so zusammengeknäult. Es herrschte entspanntes Schweigen. [emoji41]
Ich glaube auch, wenn ich den Papierkram durch habe, ist der Rest easypeasy. [emoji4] Wobei, es folgen ja auch noch die Fotos. [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wäre doch ein schönes Projekt für dich, meine Tochter hat jetzt Pamperskartons (die ich erst einmal zusammenschnorren musste) mit blauer Folie und Schneeflocken [emoji4]Marla84 hat geschrieben: Und ich brauch leider schöne Schachteln. In Schuhkartons und co macht es mir keinen Spaß Ordnung zu halten. [emoji15]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- FuFu
- Profi-SuTler
Bei mir passt es super, weil ich eh viele Schubladen habe, und noch so stoffige Kisten von Ikea.
Den Schrank nutze ich jetzt nur noch für Hosen (die hängen) und für die zwei Anzüge, die ich zwar nicht liebe, die mir aber passen und die ich ab und an brauche, wenn ich mich wichtig machen muss. [emoji6]
Aber für nen Schrank hätte ich wohl auch was anderes angeschafft. [emoji3] Obwohl ein bisschen ausprobieren was von der Größe der Kisten her zum Falten passt, muss man schon. *find*
Ich bin aber auch noch kein Faltprofi.
Den Schrank nutze ich jetzt nur noch für Hosen (die hängen) und für die zwei Anzüge, die ich zwar nicht liebe, die mir aber passen und die ich ab und an brauche, wenn ich mich wichtig machen muss. [emoji6]
Aber für nen Schrank hätte ich wohl auch was anderes angeschafft. [emoji3] Obwohl ein bisschen ausprobieren was von der Größe der Kisten her zum Falten passt, muss man schon. *find*
Ich bin aber auch noch kein Faltprofi.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich kann ja dann ein paar stehende Klamotten mit zum Schweden nehmen und dort testen, was am besten passt. [emoji23]
Liebe Grüße
Marla
Marla
- merkaeserka
Ich war mit einer großen Tüte Stoffwindeln bei Ikea um zu schauen was gut passt[emoji15]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- FuFu
- Profi-SuTler
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Ich übe erstmal verschämt und nehme dann Maß. Aber ich bin auch langweilig.
Ich übe erstmal verschämt und nehme dann Maß. Aber ich bin auch langweilig.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Minchen
- Dipl.-SuT
Sagt mal, geht Euch das auch so: ich bin die erste Runde durch und schon sehr erstaunt, was so alles gehen durfte und dann fang ich an, so richtig ein- und aufzuräumen und es darf die zweite Runde gehen... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
diefue
Minchen, ja!!! Ich habe letztes Jahr die großen Brocken Kleidung, Papiere, Bücher und Fotos nach Konmarie gemacht. Seither bleibe ich mit der Flylady mehr oder weniger konsequent am Ball. Ich mache jeden Monat in jedem Raum einmal 15 Minuten eine Entrümpelungsrunde. Und immer wenn ich denke, ach in den Schrank muss ich garnicht mehr gucken, dann finde ich doch wieder 1 oder 2 Teile.
Das ist für mich aber auch einfach ein Prozess. Ich merke dann, wenn ich das Teil wieder in der Hand habe, ach komm, das hab ich seit der letzten Entrümpelung doch wieder nicht benutzt - dann kann ich es leichter hergeben.
Hier übrigens auch noch eine Stimme für die stehende Aufbewahrung. Meine Shirts etc habe ich im Dezember hingestellt und ich finde es immernoch toll. Und am vergangenen Montag hab ich alle Kinderklamotten aufgestellt. Es ist wirklich prima. Und ich habe in den Kleiderschrank das komplette, aktuell nicht benutzte Spielzeug geräumt. Jetzt ist der Raum total ordentlich und klar.
Das ist für mich aber auch einfach ein Prozess. Ich merke dann, wenn ich das Teil wieder in der Hand habe, ach komm, das hab ich seit der letzten Entrümpelung doch wieder nicht benutzt - dann kann ich es leichter hergeben.
Hier übrigens auch noch eine Stimme für die stehende Aufbewahrung. Meine Shirts etc habe ich im Dezember hingestellt und ich finde es immernoch toll. Und am vergangenen Montag hab ich alle Kinderklamotten aufgestellt. Es ist wirklich prima. Und ich habe in den Kleiderschrank das komplette, aktuell nicht benutzte Spielzeug geräumt. Jetzt ist der Raum total ordentlich und klar.
Mit kleinem Klabauter 01/2014