Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Wir haben heute das Knusperhaus besichtigt. Ich versuchs nochmal mit dem foto...
Also das ist wirklich eine Ruine zum Verlieben. Hat Charme und Flair und ist einfach schnuckelig. Voll mit gerümpel (der Garten auch!) Und zieeeemlich baufällig. Wasserinstallationen komplett neu, elektro alles neu, Dach neu dämmen und decken, ob der dachstuhl ganz intakt ist konnten wir auf den ersten laien-blick nicht sehen. Keller feucht. Teilweise müssten Türen versetzt werden, sodass jedes Zimmer einzeln begehbar wäre. Puuh...
Aber die Lage und der ganze Charme! Ach... das muss ich mal setzen lassen. [emoji85]
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Aber die Lage und der ganze Charme! Ach... das muss ich mal setzen lassen. [emoji85]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Nana
Heute haben wir das Haus nochmal mit einem befreundeten Baumeister angesehen. Leider konnte ich mir seine Meinung nicht anhören, da ich unseren Sohn holen musste. Mein Freund ist dann nach dem Gespräch direkt wieder in die Arbeit gefahren und kommt heute erst spät. Ich bin sooo neugierig!
Ich würde so gerne wissen, ob er meint, dass wir mit 150.000 zum Sanieren auskommen. Andernfalls wirds sowieso nichts.
Ich würde so gerne wissen, ob er meint, dass wir mit 150.000 zum Sanieren auskommen. Andernfalls wirds sowieso nichts.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
Lösche Benutzer 9022
@nana und wie schaut es aus?
Wir schauen uns morgen 2 Häuser an. Ich hab gestern einer Maklerin auch nen ewig langen Wunschzettel geschickt - ich glaube wir werden nie etwas finden...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wir schauen uns morgen 2 Häuser an. Ich hab gestern einer Maklerin auch nen ewig langen Wunschzettel geschickt - ich glaube wir werden nie etwas finden...
- Nana
Wir sind noch immer nicht schlauer.
Es könnte sich schon ausgehen, aber wir würden hart an unsere Grenze stoßen. Es ist echt ein Risiko und dann denke ich immer an "Schnäppchenhäuser" oder "pfusch am bau".
Wir müssen noch weiter nachdenken.
Es könnte sich schon ausgehen, aber wir würden hart an unsere Grenze stoßen. Es ist echt ein Risiko und dann denke ich immer an "Schnäppchenhäuser" oder "pfusch am bau".
Wir müssen noch weiter nachdenken.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
EhMibima
Nana, schö so ein kleines Hexenhäuschen. Mir gefällt die Birke.
Wäre es finanziell denn auch so schwierig wenn ihr einiges selbst macht?
Martina, kann doch nicht sein daß ihr kein Glück habt. Irgendwo steht euer Haus, ihr müsst es nur noch finden. Viel Erfolg morgen!
Martina, kann doch nicht sein daß ihr kein Glück habt. Irgendwo steht euer Haus, ihr müsst es nur noch finden. Viel Erfolg morgen!
-
Lösche Benutzer 9022
Wir haben wieder zwei Häuser angeschaut letztes Wochenende. Das eine steht in einer für uns idealen Lage. Nur geht das Haus leider gar nicht. Da wäre soviel dran zu machen und ich hab mich da drin einfach überhaupt gar nicht wohl gefühlt. :-/ Aber die Lage... *hach* Da gibts auch noch ein Grundstück... das haben wir direkt angefragt. Leider zu klein. Da bekämen wir nur 70qm Wohnfläche auf 2 Etagen lt. Bebauungsplan. Und das ist jetzt für UNS leider zu wenig. Wir brauchen in etwa das Doppelte. 
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach je Martina, ihr sucht ja nun auch schon lang.
Nana, habt ihr euch entschieden?
Wir sind immer noch dran, an dem "Kleinen alten Häusschen" mit schönem Garten (120m/2 mit 600m/2 Grund), Wintergarten, großem Gartenhaus und so schöner Lage direkt angrenzend an eine riesige (Naturschutz-) Obststreuwiese. Die Verkäuferin ist eine Bekannte aus'm Stall, der Preis ist jetzt super, aber die Bank hat noch bedenken zwecks Immobilienalter. Es ist zum *%$?.
Nana, habt ihr euch entschieden?
Wir sind immer noch dran, an dem "Kleinen alten Häusschen" mit schönem Garten (120m/2 mit 600m/2 Grund), Wintergarten, großem Gartenhaus und so schöner Lage direkt angrenzend an eine riesige (Naturschutz-) Obststreuwiese. Die Verkäuferin ist eine Bekannte aus'm Stall, der Preis ist jetzt super, aber die Bank hat noch bedenken zwecks Immobilienalter. Es ist zum *%$?.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Lösche Benutzer 9022
@FrauPferd wie würde es denn mit einem Gutachter ausschauen? Wir haben von unserem Haus damals ein unabhängiges Wertgutachten erstellen lassen mit einer Liste der notwendigen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten (und einer Kostenübersicht). Die Bank hatte dann zwar noch ihren eigenen Gutachter da, aber die fanden das durchaus gut, dass wir uns da nochmal selbst drum gekümmert haben, weil das Gutachten der Bank durften wir halt auch nicht einsehen...
-
EhMibima
Frau Pferd, und ne andere Bank??? Das klingt sooo schön, euer Haus!
Martina, das erste Haus ausbauen kostet zu viel? War es nur hässlich oder auch "unangenehm"?
Martina, das erste Haus ausbauen kostet zu viel? War es nur hässlich oder auch "unangenehm"?
-
Lösche Benutzer 9022
Das Haus in der tollen Lage? Das ist eigentlich ok. Nicht hässlich aber auch nicht schön. Sehr unsinnig geschnitten für meinen Geschmack (winzküchenzeile mit essplatz direkt an der Hauseingangstür), Kamin an ne sehr doofen stelle (deshalb kann man damit im Endeffekt nicht das Haus sondern nur die kaminecke heizen und die Küche wegen des Schornstein auch nicht vergrößern), Setzrisse in der Fassade und im Haus, sehr viele schlecht gemachte Holzverkleidungen an den Wänden...., feuchte Wand im ehemaligen Ölheizungskeller, ein bisschen muffeöiger Geruch.... und das dann für 250.000 Euro mit nem Bauchgefühl, dass ich mich da drin echt nicht wohl gefühlt habe...